Schließe Getränkehalter kaputt

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallöle,

ich habe mich endlich mal dran gemacht und den Getränkehalter vorne ausgebaut.

Teilenummer ist 7H5858601 G.

Nachdem ich einen mumifizierten Parkschein des Vorbesitzers hinten raus gepult habe (darum schloss es wohl immer so schlecht) also zum richtigen Problem:

Das Teil schließt nicht mehr, weil vorne der Hebel weg ist.

Laut :D kostet das Gesamtteil so rund 75 Steine, das finde ich erstmal nichts so sexy.

Meine erste Idee wäre, die Federn, die das Teil automatisch aufschieben, auszubauen und vorne eine Lasche zu befestigen, damit man das rausziehen kann.

Die zweite Idee war dann, dass es den Schließmechanismus vielleicht auch als Einzelteil gibt. Leider konnte (oder wollte) mir der Unfreundliche nicht weiterhelfen. Gibt es das als Einzelteil?

Ach ja, so schaut das dann demontiert aus :-)

IMG_20121020_165706.jpgIMG_20121020_165720.jpg

Danke und Gruß
Steven
 
AW: Schließe Getränkehalter kaputt

Hmmm,

fällt niemandem etwas dazu ein?
 
AW: Schließe Getränkehalter kaputt

Hallo,

ich beantworte und schließe das Thema mal selber:

Die Schließe gibt es nicht als Einzelteil. Das einzige was dahin geht ist der Druckknopf vorne, aber laut Bildchen ist da nicht der Schließmechanismus dran.

Ich habe jetzt den Getränkehalter ausgebaut. Danach kann man mit sanfter Gewalt die Haltenasen oben soweit aufbiegen, dass man den Schlitten aus dem Kasten ziehen kann. Den Kasten auch ein wenig aufbiegen, dann passt das. Hinten muss noch die Kabelführung für den Zigarettenanzünder gelöst und weiter Richtung rückseitigem Anschluss geschoben werden, damit der Schlitten auch wirklich raus kann. Hat man den Schlitten dann komplett raus, sieht man innerhalb des Kastens an der Unterseite zwei Federn, die für das Aufschieben des Getränkehalters zuständig sind. Die beiden flugs rausgezogen und alles wieder reingeschoben. Das Kabel wieder ein wenig eingeholt, damit sich hinten nichts verklemmt.

Jetzt muss vorne nur noch eine Scchlaufe (Leder, Baumwolle oder was Euch gefällt) eingefädelt und verankert werden.

Wieder einbauen und fertig. Mit der Schlaufe rausziehen und dann einfach wieder reinschieben (Becher vorher rausnehmen, bitte).

Gruß
Steven
 
Zurück
Oben