Schließanlage macht nicht was sie soll... Zuziehhilfe nur sporadisch, andere Tür öffnet erst beim 3.

Tullix

Aktiv-Mitglied
Ort
Wermelskirchen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.06.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Delta
Extras
AHK, SHZ
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ9H12xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Ich muss mal vorne anfangen, wir haben das Auto seit 2 Wochen, davor stand er lange Zeit (2 Jahre)

Deswegen gab es schon Probleme mit dem Starten, weil die Batterie nicht genug Leistung hatte/hat. Zudem war bei der Batterie der Pluspol nicht richtig fest.

Batterie ist nun ordnungsgemäß fest und ich bin auch 1 h auf der Autobahn gefahren, Fahrzeug startet zumindest wieder ohne Probleme.

Nun habe ich hier zwei Probleme mit der ZV.

  1. Schiebetür rechts, Zuziehhilfe funktioniert nur sporadisch, derzeit gar nicht. Als die Batterie so leer war, dass der Motor nicht starten konnte, funktionierte übrigens die Zuziehhilfe (man muss sich scheinbar entscheiden, Türen zu oder fahren können :confused:). Zwischendurch funktionierte die Zuziehhilfe nicht, dafür hat die Schiebetür aber ganz normal geschlossen, als hätte sie keine Zuziehhilfe... Blöd ist halt, dass derzeit auch Regen ins Fahrzeug kommt, was kann hier das Problem sein?
  2. Schiebetür links öffnet erst beim 3. Drücken auf der FB (alle anderen beim 2. Drücken, Fahrzeug hat Einzeltüröffnung), hier hat ein Freund von mir an der Tür von außen gezogen, als diese gerade entriegelt wurde über die ZV, kann es dass sein?
Bin dankbar für Tipps, denn der freundliche wird hier bestimmt im Trüben fischen, man sprach schon von der Demontage der gesamten Schiebetür, ohne eine Idee zu haben.

Danke!!!
 
Update

Heute den Bus aus der Werkstatt geholt, es ist das Steuergerät für die rechte Schiebetür gewechselt worden, nun funktioniert auch die Zuziehhilfe wieder. Die Einzeltüröffnung wurde deaktiviert und nun öffnen sich alle Türen direkt beim ersten Drücken, auch die linke Schiebetür.

Und mein Geldbeutel hat sich geöffnet und es gingen 402,24 € verloren :mad:

Aber das Auto war auch gewaschen und gesaugt, teure Reinigung...
 
Zurück
Oben