Schiebetür klappert

Filou89

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California
Bei unsere t6.1 bj 2020 klappert die Schiebetür bei Schlaglöcher und Unebenheiten . In der Werkstätten gibt es keine Lösung. Kann uns jemand weiterhelfen ?
 
Hatte ich bei meinem auch gedacht, das es die Schiebetür ist, die klappert, war jedoch die Klappe unter der Rücksitzbank
 
Ich hatte bei mir Geräusche, die wohl von den "Zentrierbolzen" bzw. deren Aufnahmen in der B-Säule kamen.
Die gefederten Aufnahmen mit Silikonfett behandelt, wurde es ruhiger.

Und abundzu klappert die linke Laufschienen-Verkleidung, also das Blech, dass zwischen Rücklicht und Tür geklipst und vorne und hinten verschraubt ist.
Ggf, mochte es den Verbaut der neuen ZZH nicht.
Da hilft dann, das Blech mal durch zu massieren und die Schrauben zu lösen und neu anzuziehen.

Das Dynaudio bringt das Blech auch an seine (Ruhe-)Grenzen :)
Medium 34750 anzeigen
Grüße
m;
 
ich hatte hinten an der Schiebetür ein Knarzen. Beim Einsprühen der unteren Aufnahme der Laufrolle mit Normfest Rostlöser (vorher Kunststoffkappe abnehmen) war das Geräusch für 1-2 Wochen weg.
Aufnahme wurde auf Garantie getauscht. besonders beim Anfahren aus dem Stand reproduzierbar.B924A2AA-CB7A-4997-A39A-0B7893677459.jpeg
Klappert sie auch ohne Tisch?
 
Rostlöser = mineralisches Fett ?

Das killt dann die Rolle zuverlässig.
Ich nehme Teflon Spray für die teflon Rollen.
 
Rostlöser = mineralisches Fett ?

Das killt dann die Rolle zuverlässig.
Ich nehme Teflon Spray für die teflon Rollen.
Nein das war das Vorgehen der Werkstatt (VW. Kette) für die Diagnose, damit haben sie das defekte Teil „herauskristallisiert“, danach war ja immer sofort Ruhe. Seit über 6 Monaten nach Austausch ist jetzt auch schon Ruhe mit dem Neuteil.
 
Wollte jetzt wegen einer Schiebetüre nicht extra nen Thread öffnen.
Fehler selbst gefunden. Beide Schrauben lose.
20220510_085324.jpg
 
Beide Schrauben rund von innen. Ich gehe mal von T40 aus. Sieht aus als ob jemand versucht hat die mit einem Innensechskant oder T35 fest zu ziehen.
Mal sehen wo ich die bekomme.
 
Da braucht man eine Thermoskanne Kaffee und einen Henkelmann.:-)
Naja, wird dennoch das Einfachste sein.
 
bei mir kam das Klappern der Schiebetür vom Schiebefenster. Nach einem kräftigen Andrücken des geschlossenen Fensters war Ruhe.
 
So, die Schrauben habe ich vom hiesigen Schraubenhandel um die Ecke, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
 
Verstehe nicht wie Schrauben so verhunzen kann....
 

Anhänge

  • 20220511_145353.jpg
    20220511_145353.jpg
    593,4 KB · Aufrufe: 26
Das Klappern der Schiebetür hatte ich auch nachdem die Werkstatt bei der Inspektion die Türdichtung mit Silikonspray behandelt hat. Nach Entfernen des Silikonsprays und aufbringen von Gummipflegemittel war es wieder verschwunden.
 
Zurück
Oben