Schiebefenster nachträglich einbauen..???

salle

Aktiv-Mitglied
Ort
BACKNANG
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
04/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Family
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZEH106538
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
hallo zusammen
ich möchte in meinen t5 die seitlichen schiebefenster nachträglich hinter fahrer ggf schiebetüre rechts nachrüsten. nun meine frage. auf was muss ich achten...gehen alle fenster oder muss ich beim kauf auf etwas bestimmtes achten...wo ist es sinnvoller zu verbauen...wer weiß wo ich solche günstig her bekomme...
vielen dank für eure antworten
gruß salle
 
Moin,
Die Frage ist glaube ich, für was willst Du die Dinger nutzen ???
Zum Lüften beim Campen beispielsweise, macht links Sinn, weil die Schiebetür geht eh zu öffenen...
Zum Eisverkauf am Bordstein lieber rechts... zumindest in Deutschland...:D
Ansonsten....weiß ich nicht...
Nein im Ernst.....
Ich hatte links ein Schiebefenster beim Vorgängerauto, habe ich nur beim Camping gebraucht, ansonsten hatte ich nur Angst das es undicht wurde.
Jetzt habe ich keins mehr und war zunächst etwas skeptisch wie das mit dem Campen und dem Lüften ist ( also im Süden wo es dann wirklich warm ist )
Dann hab ich mir aber ein Konstrukt geschaffen, welches ich in die Fahrertür einsetzte und alles ist gut...
Naja und die Heckklappe ist eh leicht aufgestellt... bei 30 Grad..., auch durch entsprechende Maßnahmen...

Zu allem Anderen kann ich Dir nix sagen, also wo, wie, was und wie teuer...

LG Lars
 
Günstig gibts die so gut wie nie, Bezugsadressen wären VW, ebay oder eben ein Verwerter, die wiederum ja meist bei den Kleinanzeigen.

Der Einbau ist easy zu bewerkstelligen -> Loch schneiden oder vorhandene feste Scheibe raustrennen - Schiebefenster einkleben - fertig.
Zu beachten wäre, dass die Dinger links/rechts unterschiedlich sind und wohl auch unterschiedlich sein sollen, wenn sie aus Schiebetür oder fester Seitenwand kommen (was dann für die Fahrerseite wichtig wäre, aber die Aussage ist ohne Gewähr).

Ansonsten gibts die auch in schon sehr blickdichter Privacy-Verglasung.

Günstiger Einbauort? Das kommt auf Deine Gegebenheiten an. Auf der Fahrerseite kommst Du als Fahrer natürlich besser ran, wenn Du fahrender Frischluftfan bist oder eben ne Küchenzeile hast, dann ziehts da gleich raus.
In der Schiebetür weiß ich nicht, was man da als pro- und contraliste führen kann. Höchstens, dass wenn man ne Doppelbank vorne hat, diese Scheibe nur schlecht erreicht.


Weils garantiert noch einer anmeckern wird... :
Der Großteil der Gemeinde hier hat Probleme mit undichten Fenstern, was schon mal rein bautechnisch gar nicht anders geht.
Wenn Du den Ablauf ordentlich legst und auch mal reinigst, wirst Du kein Problem damit haben.
 
Zurück
Oben