Scheiben tönen

mono.

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Zusammen,

ich möchte bei meinem T5 Multivan die Scheiben ab der B-Säule tönen lassen. Habt ihr damit Erfahrung oder es sogar schon selbst gemacht? Ich möchte, dass vom "schwarzen Rahmen" kein Übergang zu eigentlichen Scheibe sichtbar ist. Vielleicht könnt ihr mir da eine Folie empfehlen. Ich habe des öfteren jetzt schon T5s von den grün-weißen gesehen - leider nicht aus der Nähe, aber da sah das so aus, als ob sie es so getönt haben.

mono.
 
Moin!

Schau doch mal in den T5-shop hier im Forum........
das gibt es Maßware.....

habe mir da auch was bestellt........aber noch nicht erhalten 8)
 
Werde am Wochenende für einen sehr günstigen Preis meinen Bus folieren lassen. Vom T4forum aus, ist in Sachsen (Mittweida) ein Treffen organisiert. Wer noch Interesse hat, kann sich ja mal an "roter_T4" im Forum wenden. HIER DER LINK

Ich bin der Meinung dass es sich lohnt und bin mit meinem T5 am Start. Vielleicht kann man ja nen Tx-Treffen draus machen. ;-)
 
Original von mono.
Werde am Wochenende für einen sehr günstigen Preis meinen Bus folieren lassen.

Hi momo.,
vom folieren halte ich nicht so viel! :rolleyes:

Wenn der Bus längere Zeit in der Sonne steht,
gibt es oft Falten und Verformungen...!? :(
Das schaut grausam aus...!


Gruss
 
wir haben mit unseren Folien nur gute Erfahrungen gemacht. Obwohl der Bus schwarz ist und viel in der Sonne steht, gibts an den Folien weder Falten noch Kanten !! Wir haben das allerdings auch vom Profi machen lassen.

Gruß Anke
 
Original von Spinneratz
wir haben mit unseren Folien nur gute Erfahrungen gemacht. Obwohl der Bus schwarz ist und viel in der Sonne steht, gibts an den Folien weder Falten noch Kanten !! Wir haben das allerdings auch vom Profi machen lassen.

Hallo Anke,
was hat der Profi dafür genommen...?? :)


LG ;)
 
Ich hab's auch vom Profi machen lassen. Die Folie nennt sich Ray Green von SLlumar, sieht aus wie vom Werk.

Selber machen - denke ich - scheitert spätestens an der gewölbten Heckscheibe in der Klappe, da muss die Folie mit einem Fön vorsichtig in Form gebracht werden.

Gruss vom Nordlicht
 
wir haben 300 € inklusive Folien " gut " investiert. Ich würds immer wieder machen lassen !! Für das Geld und den wenigen Ärger mach das mal selber. Das kostet hinterher sicher deutlich mehr, wenn du alle Folien nochmal neu kaufen musst. Unsere Scheiben waren vom Wek her überhaupt nicht abgedunkelt und die schittriegen Rollos kannst du mit Kindern im Heck voll vergessen. Seit die Folien drin sind ist das Theater wegen Hitze und blendender Sonne vorbei - und auch die Hunde freuts !!!! =)

Gruß Anke
 
Hallo Anke,
ich habe die dunklen Scheiben (8WB) ab Werk 310,-- € bezahlt!
Abzüglich knapp 12% Rabatt vom Freundlichen...
da rührt sich aber auch nix und ist dauerhaft!! :P

LG ;)

*
 
Hallo Anke

wie sieht das bei euch am Scheibenrand (Siebdruck) und den Heizdrähten aus liegt die Folie komplett an?

michel 1
 
Hallo,

also die Geschichte kostet 200 EUR (Forumspreis) und wurde schon öfter so im T4-Forum angeboten und durchgeführt. Alle die es auch gemacht haben waren begeistert, Von daher habe ich keine Bedenken.

mono.
 
@Nordlicht: Kannst du beschreiben, wie Ray Green von SLlumar aussieht. Wie gesagt, ich würde es gern so haben, dass kein Unterschied zwischen dem schwarzen Rahmen und der getönten Scheibe ist. Bei Dir hört sich das irgendwie grün an. Hast Du zufällig nen Bild von der Seite.

mono.
 
kein Rand zu sehen zwischen Scheibenrand und der Folie! Außerdem ruckelt oder verrückt auch bei unserer Lösung nichts. Das Schöne an der Folie, die wir an den Scheiben haben ist, dass die immer zur helleren Seite hin verspiegelt, das heißt, dass tagsüber der Fahrgastraum vor Blicken von aussen geschützt ist. Ich habe auch das Gefühl, dass die Folie , die bei uns an den Scheiben ist, dunkler ist als die " dunkle VW - Lösung " ( das ist allerdings subjektiv und nicht beweisbar ! )

Gruß Anke
 
Original von mono.
@Nordlicht: Kannst du beschreiben, wie Ray Green von SLlumar aussieht. Wie gesagt, ich würde es gern so haben, dass kein Unterschied zwischen dem schwarzen Rahmen und der getönten Scheibe ist. Bei Dir hört sich das irgendwie grün an. Hast Du zufällig nen Bild von der Seite.

mono.

Hallo mono,

tja ein Bild habe ich, aber da sieht die Folie einfach schwarz aus. Sie ist aber definitiv dunkelgrün. Wie ich schon sagte: die Optik entspricht fast den ab Werk getönten Scheiben, vielleicht ist es sogar ein wenig dunkler. Die Übergänge an den Seiten der Scheiben sind nicht zu sehen.

Gruss vom Nordlicht
 

Anhänge

  • DSC03808_LOW.jpg
    DSC03808_LOW.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 2.200
Hallo Nordlicht,
sieht gut aus, wie ab Werk nur dunkler.

Geht das auch mit Schiebefenster?
Hast Du auf der linken Seite ein Schiebefenster?

Hat das auch so um die 300,-Euro gekostet?

Grüsse
Andreas
 
Ich bin zwar nicht direkt gefragt, antworte dir aber trotzdem mal: unser Bus hat links ein Schiebefenster und das gab kein Problem mit der Folie.

Gruß Anke
 
@Nordlicht: Danke für das Bild. Sieht wirklich sehr gut aus. Sieht man die Scheibe etwas grün schimmern? Wenn du zufrieden bist, würde ich nämlich auch genau diese Folie nehmen, dann weiss ich wenigstens, dass die Qualität stimmt.

Schiebefenster: da sehe ich auch kein Problem. Letztendlich ist eigentliche Fenster ja nur so groß wie das Schiebefenster und von innen ist alles gut zugänglich.
 
Original von mane2
Hallo Anke,
ich habe die dunklen Scheiben (8WB) ab Werk 310,-- € bezahlt!
Abzüglich knapp 12% Rabatt vom Freundlichen...
da rührt sich aber auch nix und ist dauerhaft!! :P

LG ;)

*

Das Problem bei den verdunkelten Scheiben ab Werk ist aber die "Körperverletzung" für die Passagiere (im schlimmsten Falle die Kinder) hinten.

Die 35% Tönung ab Werk hat NULL UV-Schutz. Die Kinder sitzen also hinten im abgedunkelten Fahrzeug drin und die Pupillen weiten sich. Somit knallen die UV-Strahlen voll in die Augen.

Daher habe ich zusätzlich zur serienmäßigen Verdunkelung beim Highline nochmal Folie drüber machen lassen. Die Folie hat ja einen weit über 90% UV-Schutz (glaube sogar 99%). Ich habe dabei eine Folie mit 20% Lichtdurchlässigkeit gewählt. Somit ist der Wagen von außen gut dunkel und ich kann trotzdem noch sehr gut von innen rausschauen.

Aber das Beste: Meine 3 Kinder sind somit sehr gut geschützt.
 
Original von mkwGeht das auch mit Schiebefenster?
Hast Du auf der linken Seite ein Schiebefenster?

Ja ich habe links ein Schiebefenster, kein Problem

Original von mkwHat das auch so um die 300,-Euro gekostet?

Ich habe 275 € bezahlt.

@mono
Ja bei Gegenlicht schimmern die Scheiben grün. Ich bin zufrieden. Einziger kleiner Nachteil: ich habe mal ein Fahrrad stehend transportiert (schön blöd). In der ersten Kurve ist es umgefallen und mit dem Bremshebel an der Scheibe lang gekratzt. Die Folie war natürlich hin. Hab's raparieren lassen für 75 €. Mit werksgetönten Scheiben wäre das nicht passiert.

Gruss vom Nordlicht
 
Danke für die INFO

Andreas
 
Zurück
Oben