primax-4
Aktiv-Mitglied
- Ort
- LIPPE
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 08.16
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Umbauten / Tuning
- Autoterm Air 2D, Victron Orion-Tr Smart 12/12-18A
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Moin,
will den Zahnriemen wechseln und gleich die WAPU mit. Die Anleitung führt (nur) die schaltbare Version der Pumpe auf.
Wasserpumpen OHNE Abschaltkontakt gibts ab so 50..60 Euro.
Wasserpumpen MIT kosten so das Doppelte aufwärts.
Die Anleitung führt (nur) die schaltbare Version der Pumpe auf. Aber dort steht auch: "wird nicht angesteuert"
Hier spricht Finiss von überdurchschnittlichen Problemen bei der schaltbaren WAPU:
Also, wer hat schon gewechselt? Und welche wurde eingebaut?
Wird da tatsächlich nichts geschaltet?
will den Zahnriemen wechseln und gleich die WAPU mit. Die Anleitung führt (nur) die schaltbare Version der Pumpe auf.
Wasserpumpen OHNE Abschaltkontakt gibts ab so 50..60 Euro.
Wasserpumpen MIT kosten so das Doppelte aufwärts.
Die Anleitung führt (nur) die schaltbare Version der Pumpe auf. Aber dort steht auch: "wird nicht angesteuert"
Hier spricht Finiss von überdurchschnittlichen Problemen bei der schaltbaren WAPU:
Zahnriemenwechsel + große Inspektion
Hallo Leute, Bei meinem T6 (150Ps, TDI, Bj2016) steht die jährliche Inspektion an. Die letzte Inspektion war bei 173Tkm und nun stehen 187Tkm auf dem Tacho. Bei 170Tkm wurde das Öl gewechselt. Ein Ölwechsel soll erst in ca. 300x Tagen nötig sein. Und ein Zahnriemenwechsel bei 200Tkm. Meine...
tx-board.de
Also, wer hat schon gewechselt? Und welche wurde eingebaut?
Wird da tatsächlich nichts geschaltet?