dicks
Top-Mitglied
- Ort
- Freising, Bayern
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03.2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS MFD DVD
- Extras
- PDC, RN-S2 DVD, Diebstahlwarnanl., BAA, Samoarot, WV2ZZZHZ7H117xxx
Bei meinem wurden Kupplung und ZMS bei 200TKM gewechselt. Hin und wieder (~1x monatlich) hört man ein schabendes, metallisches Geräusch. Der Motorlauf ist dann unruhig, außer beim Leerlauf. Leistung ist ganz normal da, am ehesten merkt man es wenn der Bus im Leerlauf auf z.B. eine Ampel zurollt. Dann schüttelt sich der Motor, sobald man steht ist alles prima. Beim Schalten ab und zu dieses Geräusch. Beim Neustart des Motors ist alles weg.
Getriebe schaltet sich normal, alle Gänge gehen im Winter als auch im Sommer ohne auffälligkeiten.
Kann es sein, dass die Kuppling der LiMa oder Klima-Kompressor einen Knacks weghaben? Klima ist normalerweise auf ECO bei uns, außer wenn es heiß ist und wir Klima benötigen. Ich weiß nicht ob die Kupplungen schon mal gewechselt wurden. Was könnte es sonst sein?
Getriebe schaltet sich normal, alle Gänge gehen im Winter als auch im Sommer ohne auffälligkeiten.
Kann es sein, dass die Kuppling der LiMa oder Klima-Kompressor einen Knacks weghaben? Klima ist normalerweise auf ECO bei uns, außer wenn es heiß ist und wir Klima benötigen. Ich weiß nicht ob die Kupplungen schon mal gewechselt wurden. Was könnte es sonst sein?