Rückfahrsensor spinnt

manawhatu

Aktiv-Mitglied
Ort
Teutoburger Wald
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
01.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
MFD
Extras
Anhängerkpl,Standhzg,2te Batt.,drehbarer Beifahrersitz,Engel Kühlbox,Defaanschluß
Umbauten / Tuning
Polyroof,4x4 Innenausbau,Seikelfahrwerk Desert HD,original VW Stahlfelge schwarz gepulvert mit 235/65 r 17 AT , Heckträger schwarz gepulvert.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
Hey Leute,seid ich meinen Fahrradträger das erste Mal an meine Anhängerkupplung gehängt habe,funktioniert der Rückfahrsensor nicht mehr.Nach Vorne ist alles ok.Rückwärtsgang aktiviert den Sensor aber kein piepen.Weiß jemand woran das liegen könnte? Danke und Gruß Olli
 
Hallo Olli,

eventuell ist der Mikrotaster in der Elektrodose verklemmt. Dein Bus meint dann, das noch ein Hänger dranhängt.
Vielleicht noch ein paar Mal ein- und ausstecken.

Grüße

bonsai
 
AW: Rückfahrsensor spinnt

Hey Bonsai,danke für deinen Tip.Werde das morgen gleich mal ausprobieren.Gruß Olli
 
Zurück
Oben