Rückfahrkamera T6 TraPo nachrüsten - wie an Rückfahrlicht anschließen?

Grisella 2

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Hallo zusammen,

ich habe schon einiges an Zeit aufgewendet, um passende Beiträge für mein Problem zu finden, bin aber auf nichts Hilfreiches gestoßen - vielleicht weiß jemand eine Antwort.

Ich habe einen T6 Kombi und da er keine PDC o.ä. besitzt, wollte ich kurzerhand eine Rückfahrkamera einbauen. Ich habe mir die CS2 von Auto-Vox gekauft, weil sie per Funksignal also kabellos funktionieren soll.
Wie ich die Kamera einbauen soll, weiß ich im Prinzip, ich habe nur ein Problem beim Anschluss an das Rückfahrlicht: Wie geht das? Es ist mein erster VW-Bus und ich bin noch ein absoluter Laie auf dem Gebiet des Aus- und Umbaus.

Ganz konkret lautet meine Frage aber: An welcher Stelle und wie verbinde ich die Kabel der Kamera mit den Kabeln/Anschlüssen des Rückfahrlichts?

Beste Grüße und Danke vorab,

Tobias
 
Hallo zusammen,

ich habe schon einiges an Zeit aufgewendet, um passende Beiträge für mein Problem zu finden, bin aber auf nichts Hilfreiches gestoßen - vielleicht weiß jemand eine Antwort.

Ich habe einen T6 Kombi und da er keine PDC o.ä. besitzt, wollte ich kurzerhand eine Rückfahrkamera einbauen. Ich habe mir die CS2 von Auto-Vox gekauft, weil sie per Funksignal also kabellos funktionieren soll.
Wie ich die Kamera einbauen soll, weiß ich im Prinzip, ich habe nur ein Problem beim Anschluss an das Rückfahrlicht: Wie geht das? Es ist mein erster VW-Bus und ich bin noch ein absoluter Laie auf dem Gebiet des Aus- und Umbaus.

Ganz konkret lautet meine Frage aber: An welcher Stelle und wie verbinde ich die Kabel der Kamera mit den Kabeln/Anschlüssen des Rückfahrlichts?

Beste Grüße und Danke vorab,

Tobias
Hallo Tobias
Die Kabel des Rückfahrscheinwerfer kannst du sehr gut mit einem Multimeter Ausmessen.Rücklicht demontieren und dann noch vor dem Dichtgummi