Rost Schiebetürgriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pfemi

Jung-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 63 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Hoch und Lang
Umbauten / Tuning
Ankerpunkte für Sitzgruppen nachgerüstet.
Derzeit ist Beifahrerseits eine 2er Sitzbank verbaut.
2. Reihe: 2er Bank und Klappsitz
3. Reihe: 3er Bank
ursprünglich waren 4 reihen (2 - 2 - 2 - 3) verbaut.
Für die Wickelbank gibt es einen Bettzusatz.
Im Hochdach gibt es ein Ausziehbett.
(4 Schlafplätze)
Hallo, das Problem ist anscheinend e schon bekannt,
hab den Griff jetzt mal abmontiert (für die dies auch versuchen möchten: Schraube in Bild 1 aufschrauben, Schloss rausziehen, Griff rausdrehen) um mir die Sache genauer anzusehen. Mir fällt keine lösung ein den Griff fester zu machen.
Hat jemand eine Ahnung, ob ein neuer Griff das Wackeln des selbigen, und somit den Lackschaden vermindern kann?

Meine Vorgehensweise währe nun gewesen:
Abschleifen (ca. 1cm um die Roststelle)
Reinigen, grundieren, lackieren, Klarlack,
Griff wieder drauf und zwischen Griff und Lack ein zugeschnittenes Gummistück, um das Wackeln zu minimieren, und den Griff-Lack kontakt zu eliminieren.
Hat das schonmal jemand versucht, oder hat jemand eine bessere Idee?

WP_000682.jpgWP_000683.jpg
 
AW: Rost Schiebetürgriff

Auf kulanz richten wird wahrscheinlich ein Problem, da ich das Auto selbst importiert hab, nach Österreich.
Und wenn ich's mir einfach richten lasse hab ich in 2 Jahren wieder das Problem, bzw. richten kann ichs mir selbst aber will das halt dauerhaft weg haben, und da war der andere Fred nicht sonderlich aufschlussreich.
 
AW: Rost Schiebetürgriff

Moin,

es wäre trotzdem für alle hilfreich gewesen, wenn du im alten Thread geblieben wärst..... Wenn alle deswegen einen neue Frage aufmachen , wird es völlig unübersichtlich und der nächste sucht sich tot, obwohl er alles in einem Thread hätte lesen können.
Im anderen Thread hättest auch du lesen können,dass das Problem nicht das Wackeln ist, sondern das der Türgriff zu groß ist und das der beim betätigen, den Lack wegdrückt.

Du könntest in Eigenregie vorne deinen Griff beschleifen. Dann solltest du diese Lackprobleme auch in zwei Jahren nicht wieder kommen.
 
AW: Rost Schiebetürgriff

Moin,

es wäre trotzdem für alle hilfreich gewesen, wenn du im alten Thread geblieben wärst..... Wenn alle deswegen einen neue Frage aufmachen , wird es völlig unübersichtlich und der nächste sucht sich tot, obwohl er alles in einem Thread hätte lesen können.

Das ist völlig richtig.

Ich mache hier mal dicht und bitte den Themenstarter, im anderen Thread weiterzumachen. Da steht schon das wie und warum ausführlich beschrieben.

*****closed*****
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben