Strucki
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 08/2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
Hallo Gemeinde,
ich muss mich über die Kundenbetreuung von VWN doch sehr wundern!
Mein Highline Bj. 08/2010 hat seit einem Jahr inen wachsenden Rostfleck mitten auf der linken Schiebetür. Das ganze fing als kleiner Pickel an. Nach einiger Zeit ging der Pickel auf und es zeigte sich Rost darunter. Nach Vorstellung beim Freundlichen hat dieser eine Garantieanfrage gestellt. Diese wurde mit dem Vermerk abgewiesen, es handele sich um eine Beschädigung durch externe Einwirkung. (Der Lackmeister hatte mir im Vorfeld aber schon hinter vorgehaltener Hand gesagt, dass es sich um einen Verzinkungsfehler handelt und das VW die Garantie ablehnen wird.)
Ich habe darauf hin selbst an die Kundenbetreuung von VWN geschrieben und verlangt, dass der Schaden auf Garantie (das Auto war zu dem Zeitpunkt 9 Monate alt!) beseitigt wird. Man hat mich daraufhin aufgefordert das Fahrzeug nochmals beim Freundlichen vorzustellen. Der hat auch Bilder gemacht und an VW gesandt. Die Kundenbetreuung hat mir dann nach 3 Monaten schriftlich das Gleiche mitgeteilt, wie zuvor dem Händler. Mittlerweile hat der Rostfleck die Größe einer 2-Cent Münze - Tendenz steigend!
Ich meine mich erinnern zu können, dass eine Zinkschicht kleine Beschädigungen wieder verschließt. Ich habe mir vergangenen Herbst an der anderen Schiebetür selbst einen massiven Kratzer durch einen Stein eingehandelt - der hat bis heute nicht gerostet.
Hat jemand schon ähnliche Probleme mit dem Lack gehabt?
ich muss mich über die Kundenbetreuung von VWN doch sehr wundern!
Mein Highline Bj. 08/2010 hat seit einem Jahr inen wachsenden Rostfleck mitten auf der linken Schiebetür. Das ganze fing als kleiner Pickel an. Nach einiger Zeit ging der Pickel auf und es zeigte sich Rost darunter. Nach Vorstellung beim Freundlichen hat dieser eine Garantieanfrage gestellt. Diese wurde mit dem Vermerk abgewiesen, es handele sich um eine Beschädigung durch externe Einwirkung. (Der Lackmeister hatte mir im Vorfeld aber schon hinter vorgehaltener Hand gesagt, dass es sich um einen Verzinkungsfehler handelt und das VW die Garantie ablehnen wird.)
Ich habe darauf hin selbst an die Kundenbetreuung von VWN geschrieben und verlangt, dass der Schaden auf Garantie (das Auto war zu dem Zeitpunkt 9 Monate alt!) beseitigt wird. Man hat mich daraufhin aufgefordert das Fahrzeug nochmals beim Freundlichen vorzustellen. Der hat auch Bilder gemacht und an VW gesandt. Die Kundenbetreuung hat mir dann nach 3 Monaten schriftlich das Gleiche mitgeteilt, wie zuvor dem Händler. Mittlerweile hat der Rostfleck die Größe einer 2-Cent Münze - Tendenz steigend!
Ich meine mich erinnern zu können, dass eine Zinkschicht kleine Beschädigungen wieder verschließt. Ich habe mir vergangenen Herbst an der anderen Schiebetür selbst einen massiven Kratzer durch einen Stein eingehandelt - der hat bis heute nicht gerostet.
Hat jemand schon ähnliche Probleme mit dem Lack gehabt?