Rost auf der Schiebetür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Strucki

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo Gemeinde,

ich muss mich über die Kundenbetreuung von VWN doch sehr wundern!:mad:

Mein Highline Bj. 08/2010 hat seit einem Jahr inen wachsenden Rostfleck mitten auf der linken Schiebetür. Das ganze fing als kleiner Pickel an. Nach einiger Zeit ging der Pickel auf und es zeigte sich Rost darunter. Nach Vorstellung beim Freundlichen hat dieser eine Garantieanfrage gestellt. Diese wurde mit dem Vermerk abgewiesen, es handele sich um eine Beschädigung durch externe Einwirkung. (Der Lackmeister hatte mir im Vorfeld aber schon hinter vorgehaltener Hand gesagt, dass es sich um einen Verzinkungsfehler handelt und das VW die Garantie ablehnen wird.)

Ich habe darauf hin selbst an die Kundenbetreuung von VWN geschrieben und verlangt, dass der Schaden auf Garantie (das Auto war zu dem Zeitpunkt 9 Monate alt!) beseitigt wird. Man hat mich daraufhin aufgefordert das Fahrzeug nochmals beim Freundlichen vorzustellen. Der hat auch Bilder gemacht und an VW gesandt. Die Kundenbetreuung hat mir dann nach 3 Monaten schriftlich das Gleiche mitgeteilt, wie zuvor dem Händler. Mittlerweile hat der Rostfleck die Größe einer 2-Cent Münze - Tendenz steigend!

Ich meine mich erinnern zu können, dass eine Zinkschicht kleine Beschädigungen wieder verschließt. Ich habe mir vergangenen Herbst an der anderen Schiebetür selbst einen massiven Kratzer durch einen Stein eingehandelt - der hat bis heute nicht gerostet.

Hat jemand schon ähnliche Probleme mit dem Lack gehabt?
 
AW: Rost auf der Schiebetür

Servus.

Ist bei mir aktuell ähnlich.
in meinem Lack (candyweiß) sind überall kleine Rostflecken. Teilweise sogar auf verchromten Plastikteilen.
Diesen Rost habe ich in Form von Metallpartikeln selbst aufgesammelt und er hat sich auf meinem Lack abgesetzt.

Problem ist nur: Selbst mit den dollsten Polituren bekomme ich den Kram nicht weg und so hat sich nun auch eine 1 x 2 mm große Rostblase an der Heckklappe gebildet.

VW lehnt jegliche Gewährleistung ab... Ich müsse halt ständig den Lack sauber halten... das wäre meine Pflicht, genau so wie ich regelmäßig das Öl kontrollieren muss.?(

Interessant dabei ist, dass der, ebenfalls weiße, Tiguan meines Nachbarn, der nun schon fast 180.000 km auf der Uhr hat, diesen Kram nicht hat.
Der fast neue Transporter von einem Elektrikerbetrieb nebenan (2 Monate alt) hat die ebenfalls.

Sammelt ein T5 die Metallpartikel evtl. besser auf als ein PKW, oder ist Lack evtl. nicht gleich Lack?

Mein alter T5 hatte diesen Kram auch nicht.

Gruß,

Stefan
 
AW: Rost auf der Schiebetür

Servus.
Mein alter T5 hatte diesen Kram auch nicht.

Mein alter T5.1 in Wheatbeige aus 2009 hatte auch das Problem. Kommt wohl auch irgendwie aus den Bremsen??

Gruß Harald
 
AW: Rost auf der Schiebetür

Hallo Kollegen,

zu dem Thema "FLUGROST" wurden schon mehrere ausführliche Freds geschrieben.

Bitte mal die Suche bemühen.

Abhilfe: Flugrostentferner aufsprühen. (Politur hilft nicht die Partikel zu entfernen.)

T2-Fahrer
 
AW: Rost auf der Schiebetür

Moin,

und da hat der T2-Fahrer absolut Recht. Deswegen schließ ich hier auch wieder zu.

Gruß Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben