Rost am unteren Falz der Schiebetür

Benny-82

Aktiv-Mitglied
Ort
Niedernhall
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hab heute mit Erschrecken entdeckt, dass die Schiebetür (rechts, hab nur eine) am unteren Falz auf der gesamten Länge rostig ist.. :eek:

Von außen her sieht man es so gut wie gar nicht, aber wenn man sich bei geöffneter Schiebetür auf den Boden liegt sehr deutlich. Der Rost ist zum Glück von außen, zumindest konnte ich ihn mit dem Rostraddierer beseitigen.

Ist das ne bekannte rostanfällige Stelle? Der Bus ist von 2016.
 
Hi,

bitte mal Foto reinstellen.
Würde die Schiebetüre mal gewechselt.
Könnte das gleiche Thema sein wie bei dem Kollegen mit dem Rost an der Heckklappe.
Thread ist ein wenig weiter unten zu finden
 
Sorry für Foto zu spät, weil gleich behandelt. Licht war mies, konnt man nix drauf erkennen, daher hab ich mir das gespart.
Hat mich auch eigentlich nur interessiert, ob das ne typische Roststelle ist.
 
Zurück
Oben