RNS 2 DVD update sw30

Hallo Danielmultivan- ich habe Dir eine Nachricht in Dein Postfach gelegt- LG
 
Hallo allerseits,
auch ich habe ein RNS2 DVD in meinem Multivan und würde gern die Firmware updaten. Hat irgendjemand das Update Set und könnte es mir schicken? Rücksendung innerhalb von 3 Tagen garantiert.
Danke sehr!
 
Habe Version 28 und würde gerne eine aktuelle Version aufspielen um auch eine aktuelle Navi DVD nutzen zu können. Falls jemand eine DVD verkauft, bitte bei mir melden. Muss nicht brandaktuell sein.
 

Anhänge

  • IMG_20210628_163901.jpg
    IMG_20210628_163901.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 15
"Aktuell" ist so eine Sache. Die slappen zwar jedes Jahr ne neue Zahl auf die Schachtel, aber das Kartenmaterial wird glaub seit 2013 oder so nichtmehr aktualisiert für das RNS2.
Falls du nur das Software Update suchst, gib nochmal bescheid. Ich habe vielleicht noch ein image zum selber brennen.
 
Hallo zusammen,
habe mich gerade eben erst für das Forum angemeldet.
Auf meinem Navi RNS2 MFD2 DVD ist die Firmware Vers.30 drauf.
Nun frage ich mich, welche Navisoftware darauf laufen würde.
Bin leider noch sehr unberfahren im Thema und noch nicht mal sicher, ob ich hier im richtigen Thread bin
Hab heute mal die Systemeinstellungen ausgelesen und füge die als Anhang bei.
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte würde ich mich riesig freuen.
Vielen Dank vorab!
 

Anhänge

  • 20210703_182505_Burst01.jpg
    20210703_182505_Burst01.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 9
  • 20210703_182542_Burst01.jpg
    20210703_182542_Burst01.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 9
  • 20210703_182600_Burst01.jpg
    20210703_182600_Burst01.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 9
Darauf läuft nur die orig VW Software. Und zwar die DVD Version für sas RNS2.
Aber mach dir keine Hoffnung, auch wenn eine recht neue Jahreszahl auf der Verpackung steht, das Kartenmaterial wird seit 2013 wohl nicht mehr aktualisiert. Den genauen Zeitpunkt, wanm das letzte Update kam musst du mal selbst hier im Forum suchen.
 
Hallo Stefan- das Finale Update war 2013/2014. Da ist dann leider Ende für unsere "Oldies".
 
Super...
Vielen Dank für die schnellen Antworten und Tipps, damit bin ich schon mal ein Stückchen weiter...
 
Bei Bj 2009 solltest du die DVD Version haben. Die CD Version wurde nur bis 2005 oder 2006 verbaut. Sofern also niemand auf ein älteres Radio umgebaut hat, solltest du DVD haben.
Falls du die CD Version hast, dann hast du sowiso verloren. Da sind die Karten noch viel älter und für jedes Land gibt es eine eigene CD. Da kannst brauchst du um nach Österreich zu fahren 3 CDs. Deutschland, Österreich und Major Roads Europe. Das ist also völlig Sinnfrei. Und mega langsam ist es obendrein. Da bist du schon in Österreich bevor du den Strassennamen eingegeben hast.
Für ~500€ gibts was anständiges, neues. Da lohnt sich dann eine Investition in die Alten Teile mM nach einfach kaum noch.
 
Hallo viperchannel,
vielen Dank für die Tipps und nen angenehmen Abend noch...
 
Da lohnt sich dann eine Investition in die Alten Teile mM nach einfach kaum noch.
Sehe ich auch so - Vorteile beim alten Gerät zu bleiben sind eben: Kostet nix wenn vorhanden, sehr guter Radioempfang - Doppeltuner, fügt sich gut ins Auto ein - Tacho Display/Lenkrad FB.

Aber von den Funktionen ist es nat. mittlerweile Schrott. Ich hab auch so ein China Teil im Auto (Pumpkin) und bin begeistert wie gut das läuft - selbst der Radioempfang ist ausgezeichnet. Da hat sich viel geändert über die Jahre - auch die China Teile gibt es mittlerweile mit guten Tunern. Das einzige was stört ist der nicht vorhandene Doppeltuner, dadurch ist die AF Funktion teilweise sinnfrei - weil der Tuner dann ständig hin und her schaltet weil er ja "sieht" das es eine Alternativfrequenz gibt. Wenn dann die aktuelle Frequenz nicht optimal ist dann schaltet er um - da er ja nicht wissen kann (mangels 2. Tuner) wie der Empfang auf der Alternativfrequenz ist. So setzt sich das dann mit Pech immer fort. Ist aber nur ein Problem wenn keine der beiden Frequenzen optimalen Empfang hat. (dauerhaft).

Der Rest ist das Hammer, ich hab fix einen W-Lan Router im Auto der eine eigene Sim Karte hat und kann dadurch direkt nach dem losfahren Youtube nutzen oder andere online Sachen, auch die Navigation ist genial weil man ja online mit google maps etc. navigieren kann und die Ziele auch mittels sehr gut laufender Spracherkennung suchen kann. Manuelle Eingabe überflüssig.
Man kann die Internetverbindung auch mittels Smartphone etc. herstellen, das würde ich aber nur machen wenn man es nicht ständig nutzt, da es zumindest bei mir nie ordentlich funktioniert hat das sich das Radio dann mit dem Smartphone verbindet OHNE das man am Smartphone den Hotspot ein/aus schaltet etc. Außerdem leert das den Smartphone Akku sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben