RFK LOW nachrüsten

Felix1848

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo.
Ich habe einen T5 bj12/13. Mit den eckigen RNS510
Meine Frau hätte gerne eine RFK.
Leider gibt es soviele verschiedene Komponenten.
Kann mir jemand eine 'Einkaufsliste' sagen?
Ich blicke nicht durch was ich alles kaufen muss.
Vielen Dank
 
Oder gibt es ein gutes Radio für den "eckigen" Radiokasten was auch Carplay,DAB RFK etc hat bzw kann?
 
Hallo

hab mir dieses vorm Jahr eingebaut - drück
 
Ich habe mir ein ähnliches Set auf eBay Kleinanzeigen erstanden.
Funktioniert super ist halt, wenn man es sehr penibel macht, ein ganzer Tag es einzubauen. Alternativ gibt es in diesem Beitrag eine Einbauanleitung mit allen benötigten Teilen (Nachrüstung Rückfahrkamera (RFK low))

Generell ist aber wichtig darauf zu achten, dass das Kabel aus der Rückfahrkamera gerade nach aus der Kamera heraus zeigt. Dies ist wichtig da der Kabelstummel nachher direkt durch einen Gummistopfen durch die Heckklappe ragt. Des weiteren ist wichtig den FAKRA Stecker beim durchfädeln durch den Gummischlauch durch Heckklappe nicht zu sehr zu belasten, da sonst ein Kabelbruch entstehen kann (war zumindest bei mir dann der Fall).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die RFK (low) beim Flügeltürer nachgerüstet? Ich tue mich mit der Position in der Griffleiste sehr schwer im originalen Gehäuse.
 
@1.AVM laut K-Electronics wird diese auch, zumindest beim T6, mittig in der Griffleiste montiert. VW T6 Rückfahrkamera Flügeltürer Nachrüstpaket
Hast du zufällig mal geschaut wo bei dir der Gummistopfen in der Hecktüre ist? Wenn er mittig ist, ist sie Werksseitig auch mitttig, da wie oben Beschrieben der Kabelstummel in die Heckklappe hineinragt. Bei meinem alten Trapo hatte ich keine Originale verbaut. Da war es ein Chinakracher, welcher direkt an der rechten Kennzeichenleuchte dran saß. Ging damals von Sichtwinkel sehr gut.
 
Der Gummistopfen ist bei mir auch vorhanden, mittig.
Aber: Das Befestigungsgewinde der Griffleiste selbst ist auch dort. Ich schau nochmal nach.
Vorher war auch eine China-Version verbaut.
Wenns hart auf hart kommt, drucke ich einen Adapter aus Kunststoff :D
 
Zurück
Oben