Reifendruck Sensor angeblich defekt

Ich hatte jetzt erst bei meinem Multi T 5.2 BJ 2014 diesen Fehler mit der Reifendruckkontrllanzeige.
Bein VW Spezialisten auf die TPI hingewiesen und nach einem Update war der Fehler weg.
Ist schon komisch das nach so einer langen Zeit so ein Fehler in der Software auftaucht.
Vielleicht hat sich ein verärgerter Programmierer mit einem zusätzlichen IF verewigt?
(If Datum Inbetriebnahme >+ 3 Jahre dann Fehler) :D
 
War vorgestern beim Freundlichen und habe das Update aufspielen lassen. Seit dem ist bis jetzt Ruhe.:D
Er hat mir aber gleich dazu gesagt, dass es keine Garantie gibt, das die Meldung nicht doch wiederkommt.
Er hätte den Fall schon mal gehabt, das die Meldung trotzdem wieder gekommen ist.
Nach langem Suchen wurde dann festgestellt, dass es wichtig ist, dass alle Reifen in etwa das gleiche Profil besitzen.
Sobald ein Reifen mal 1-2cm mehr Profil hat, würde es schon eventuell zu Problemen kommen. Sodass die Meldung trotz Update wieder im Display erscheint.
 
1 bis 2cm? Hallo, was sind denn das für Reifen? Neue Offroader gegen Profillose.

Ich denke hier erzählt VW wieder mal Mist.
 
Also bei mir kam die Fehlermeldung nach dem Update nie wieder.
 
1 bis 2cm? Hallo, was sind denn das für Reifen? Neue Offroader gegen Profillose.

Ich denke hier erzählt VW wieder mal Mist.
Sorry ich meinte 1-2mm nicht cm.
Hatte mich verschrieben.
Die Meldung kam heute schon wieder, trotz Update.
Könnte aber schon was dran sein, da ein vorderer Reifen 8mm und einer 6mm drauf hat.
 
Nie im Leben kommt das von diesen minimalen Abweichungen.
 
Ich weiß es auch nicht.
Nehme die Aussage erstmal so hin und werd die Meldungen jetzt immer nur zurücksetzen.
Mehr als das Update aufspielen, kann ich ehh nicht machen.
 
Keine Ahnung, vielleicht ist es auch alles Quatsch. Es nervt aber voll, wenn man schon das kostenpflichtige Update machen lässt und es dann trotzdem noch kommt.
 
Genau den gleichen Fehler hatte ich vor drei Wochen (T5.2 BJ 2014), nach Bestätigung im MFA war der Fehler zwei Tage weg und kam dann wieder.
Alles kontrolliert kein Druckverlust in den Reifen, diesen Fehler hatte ich dreimal hintereinander, was mir auffiel, daß der Anlasser sich ein bisschen schwer tat beim Starten des Motors. Darauf hin habe ich die Batterie an das Lagegerät gehängt und geladen, seit dem ist Ruhe...….ich hoffe es bleibt so.
Ich habe den gleichen Fehler, bei mir macht die erste Batterie (EZ 03/2015, Produktion 12/2014) letzt langsam schlapp. Beim Starten merkt man, dass die "Spannung" gerade noch ausreichend ist.
 
Hallo,

würde die Batterie wechseln, macht keinen Spaß, wenn der Bulli nicht mehr anspringt🥵, gerade im Winter.
7 bis 8 Jahre für die erste, ist eh schon gut.
 
Guten Morgen,
Ich reihe mich mal ein in die Schlange der Betroffenen.
Vor ein paar Monaten hat die Anzeige immer wieder mal angefangen zu meckern, und war seit der letzten längeren Fahrt (>1000km) dauerhaft an, was schon sehr nervig ist. Was mich aber noch mehr nervt, ist dass es ein Software Problem ist, und - wie bereits erwähnt- da der Kunde bezahlen muss, um den Mist wieder gerichtet zu bekommen. Meine Frage wäre nun, ob das nur eine VWN Werkstatt aufspielen kann, oder auch eine Freie?

Danke schon mal für die vielen Tipps hier im Forum, ich lese zwar meist nur still mit, bin aber immer begeistert was die sog. Schwarmintelligenz alles hervorbringt!

Grüße
 
Zurück
Oben