RAL Nummer oder Lackcode Innenraumfarbe Artgrey

MV97

Guest
DPF
nein
Antrieb
Front
Hallo!

Hat jemand zufällig eine RAL Nummer oder einen Lackcode für die Innenraumfarbe artgrey?

Danke.
Viele Grüße
MV97
 
AW: RAL Nummer oder Lackcode Innenraumfarbe Artgrey

Hallo,

was hast du denn vor?

Falls du lackieren möchtest, denke daran, das lackierte Oberflächen immer ein anderes Finish haben werden, als die Kunststoffteile im T5.

Um Zusatzteile in einem passenden Farbton zu lackieren, empfehle ich dir folgendes:

Suche dir einen guten Baumarkt oder Farben- und Lackgroßhändler. Die haben ein sogenanntes magisches Auge, einen Farbscanner.

Nehme ein Teil der Innenverkleidung mit und lasse den Farbton scannen. Es könnte auch ein NCS-Farbton (Natural-Colour-System) oder der Farbton einer Herstellerkarte besser passen, als ein RAL-Farbton.

Bei einigen Farbengrosshändlern bekommst du auch einzelne Lacksprühdosen nach Farbangabe produziert.

Woher kommst du genau, vielleicht kann ich dir was empfehlen.

Grüße,

caravelle
 
AW: RAL Nummer oder Lackcode Innenraumfarbe Artgrey

Hallo MV97,

der Lackcode Deines Autos sollte auf dem Fahrzeugdatenträger oder im Servicehft zu finden sein, die meisten Farben, außer weißgrau 90xx werden keine RAL-Farben sein.

Im Farben- oder Lackfachhandel gibt es aber Farbkarten. Ausleihen und die aussuchen, die Deiner am nächsten kommt, aber mehrmals, bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen.

Ich bin da übrigens gut dran, gehöre zu den 10% Männer mit Rot-Grün-Schwäche, da paßt fast jede Farbe.
 
AW: RAL Nummer oder Lackcode Innenraumfarbe Artgrey

Ich habe eine Sitzkonsole in schwarz, die ich gerne in Artgrey hätte...

Viele Grüße
MV97
 
AW: RAL Nummer oder Lackcode Innenraumfarbe Artgrey

Der Lackcode lautet LV7C.
 
Zurück
Oben