Probs mit 6310i

Spezi137

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08-2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo zusammen,

also seit letzten Monatg haben wir unseren (fast) neuen T5 V6 HL.
Seit heute hab ich auchein Nokia6310i welches in die Handyschale passt und auch erkannt wird (Telefonbuch auslesen etc.)

Aber, ich habe folgende Probs:
1. Der Gesprächspartner versteht mich nicht oder nur extrem leise (ist das eine Einstellungsssache oder is was defekt)

2. Das Telefon schaltet sich mit der Zündung ein, warum nicht auch wieder aus wenn das Auto ausgemacht wird. Laut Beschreibung (VW)soll man einen Telefonbucheintrag kreieren der "TIMER" heisst und als Rufnummer die Minutenanzahl der Nachlaufzeit eintragen.

Hab ich probiert - funzt aber nicht.


Ciao


Alex.
 
Hallo Alex,

zu Punkt Nummer 1 fällt mir auch nichts ein.

Zu Punkt Nummer 2:

Mein Handy schaltet sich erst nach einigen Minuten ab und das ist auch gut so da ich das Handy nicht aus der Schale nehme bevor ich den Zündschlüssel abziehe und ich nicht möchte das es dann wieder aus ist.
Ich habe diesen TIMER-Eintrag definitiv nicht im Tel-Buch habe aber schon selber gesehen das es geht. Angeblich ist mein Software Stand des Handy's zu neu und würde das nicht mehr unterstützen. ?(

V 5.51
08-07-03
NPL-1

Diese Thematik bzgl. TIMER ist hier im Board auch schon einmal diskutiert worden.

Gruss
Peter
 
Danke fürs Feedback


Ich hätt es gern sofort abgeschalten, da meine Frau ja ihr 2-Handy (Twin-Card) in der Tasche hat und das 6310 im Auto verbleiben soll.

Ach ja mein Softwarestand (Nokia6310i)

V5.50
03-03-03
NPL-1



Ciao


Alex.
 
Moment, was sind bei Dir ein paar Minuten??

Wenns 10 Minuten wären könnte ich ja damit leben, aber bei mir dauerts mind. 30 Minuten.

Den Eintrag "Timer" hab ich jetzt mal wie im alten Thread beschrieben versucht, brachte aber auch keine Lösung.

Also sind wir genausoweit wie im besagten alten Thread.
Ich werd wohl am Montag meinen Händler nerven müssen.... auch wegen der Mikrofonproblematik.


Ciao


Alex.
 
Es muß auf jeden Fall eine Menüfunktion geben, bei Siemens isrt es z.B. unter Einstellungen->Car-KIT->Automatisches Abschalten. Da könnte man z.B. als minimum 1 min eingeben.

Das funzt bei mir auch, ich hab es allerdings auf 5 min, da es ziemlich nervt, wenn man z.B. nur mal beim Tanken oder beim Bäcker ist und das Handy immer gleich abschaltet.

Die 'normale' Menüfunktion Automatisches Abschalten (also nicht als Unterfunktion 'Car Kit') ist bei den meisten Handy's anders gemeint, nämlich so, dass das Handy immer zu einer bestimmten Uhrzeit abschalten soll, also z.B. immer um 22h...

Hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben,

Gruß,
stalex
 
Original von Schroeder
Hallo Alex,

zu Punkt Nummer 1 fällt mir auch nichts ein.

Zu Punkt Nummer 2:

Mein Handy schaltet sich erst nach einigen Minuten ab und das ist auch gut so da ich das Handy nicht aus der Schale nehme bevor ich den Zündschlüssel abziehe und ich nicht möchte das es dann wieder aus ist.
Ich habe diesen TIMER-Eintrag definitiv nicht im Tel-Buch habe aber schon selber gesehen das es geht. Angeblich ist mein Software Stand des Handy's zu neu und würde das nicht mehr unterstützen. ?(

V 5.51
08-07-03
NPL-1

Diese Thematik bzgl. TIMER ist hier im Board auch schon einmal diskutiert worden.

Gruss
Peter

30 min. das ist der abschaltzeitraum beim Handy im Fahrzeug,wenn es drinn gelassen wird :D


Ich habe DSE ( heißt das so :rolleyes:) diese Anlage mit den vielen Micros im Dachhimmel.

Das kann ich einstellen (von 1-5) und ich glaube das es sich auf die Lautstärke beim Telefon auswirkt :] auch beim sprechen.

Eigendlich neige ich beim Telefon immer nach "unten" (Kopf) zu sprechen weil bei unserem Sprinter das Micro auf dem Amaturenbrett sitz.

Beim T5 ( bei unserem) sind die aber im Dach. :D
 
Diese Funktion gibts leider beim 6310i nicht. Man kann nur ein Profil der FSE zuordnen, das wars aber auch schon.
Von anderen Nokias kenne ich das auch anders.


Ciao


Alex.
 
Genau diese Gegensprechanlage (DSE oder DVE...) hab ich leider nicht.
Selbst wenn ich 5 cm am Micro dran bin, hört man mich am anderen Ende nur extrem leise.


Ciao


Alex.
 
Diese Funktion gibts leider beim 6310i nicht. Man kann nur ein Profil der FSE zuordnen, das wars aber auch schon.

und innerhalb dieser Profilzuordnung gibt es keine Abschaltoption??
 
@stalex


Nö definitiv nicht.

Ich konnts auch nicht glauben, da die älteren Modelle die Funktion noch hatten (6110etc.)



Ciao


ALex.
 
Original von Spezi137
Genau diese Gegensprechanlage (DSE oder DVE...) hab ich leider nicht.
Selbst wenn ich 5 cm am Micro dran bin, hört man mich am anderen Ende nur extrem leise.
Ciao
Alex.

Dann ist das ein Mangel ;( und einen Grund zur Werkstatt zu fahren :]
 
Selbst wenn ich 5 cm am Micro dran bin, hört man mich am anderen Ende nur extrem leise.

Schon mal versucht, am Telefon, wenn es in der FSE steckt & während eines Gespräches die grüne Ruftaste zu drücken?! Bei SIEMENS-Handy's (jetzt fang ich schon wieder mit Siemens an :D) gibt es eine Funktion, bei der man das Mikro im Telefon empfindlicher schalten kann, vielleicht wirkt sich das auch auf die Empfindlichkeit des FSE-Mikro's aus?!
 
@stalex

Wird, nachher gleich ausprobiert.


Ciao


Alex.
 
Dann ist das ein Mangel und einen Grund zur Werkstatt zu fahren

Tip von mir: im Ausschlussverfahren zuerst mal ein anderes Handy versuchen, vielleicht hat ja in Deinem Bekanntenkreis einer dasselbe Modell!
 
Soll der "Freundliche" ausprobieren.
Telefon ist nagelneu und standalone funzt es auch fehlerfrei.
Ausserdem, ich kenne niemanden mehr der mit solchen Mobiles rumläuft.

Ciao


ALex.
 
Original von Spezi137
1. Der Gesprächspartner versteht mich nicht oder nur extrem leise (ist das eine Einstellungsssache oder is was defekt)

Dreh einfach mal am Radio im Gespräch den Lautstärkeregler auf, dann ist das Problem behoben (so war es bei mir jedenfalls). ;)
 
Hallo,
links am Handy hast Du einen Lautstärkeregeler und zwar die Tasten mit den Pfeiltasten. dort solltests Du erst mal die Lautstärke nach oben drehen. Beim Freisprechen kannst Du über den Lautstärkeregler die Lautstärke ändern und soweit ich mich erinnern kann auch automatisch die Lautstärke des Micros.

Zum Abschalten: Ohne Interaktion funzt auch bei einer Twin-Card nichts. Selbst wenn sich das Handy automatisch abschalten würde, klingelt es nicht am Twin-Card Handy Deiner Frau, wenn es zum Zeitpunkt des Ausschalten bereits an war. Dann muß Deine Frau versuchten jemand zu erreichen, erst dann wird das Handy mit der
Twin Card eingebucht und es klingelt auch am Twin-Handy falls jemand versucht Deine Frau anzurufen

Gruß wilfried
 
Hi,
schaltet bei mir auch erst nach 30 Minuten ab. 8)
Ich finde es o.k., habe aber auch keine Twincard. Nach dem Abschalten muss ich immer die PIN neu eingeben. Willst Du es wirklich drinn lassen? Es gibt draussen immer noch Spinner, die unbedingt ein fremdes Handy wollen. 8o
Sprachqualität istbei mir eigentlich ganz gut. Kenne durchaus schlimmeres.

Gruss
 
Hallöle,

gleiche Anlage, zumindest zum Teil gleiche Probleme:

re 1) ich biin fast unverständlich und extrem leise zu verstehen. War deshalb schon zweimal in der Werkstatt und werde nun das dritte mal in die Werkstatt fahren. Dies ist übrigens ein ausreichender Grund zur Wandlung !!! Das gleiche Fehlermuster tritt bei allen 6310i auf, die ich bisher probiert habe.

re 2) be mir schaltet das Händi nach etwa 5min ab. Habe aber nix verstellt.

re willi.bud) bisher dachte ich, die Lautstärkeregelung auf der linken Seite des Telefons ist nur für die Ausgangslautstärke. Wenn Du recht hast.....dann schulde ich Dir was. Werde dies sogleich ausprobieren.

Update in ein paar Muniten.

Korbi
 
Hallöle,

Ausgangslautstärkeregler des 6310i ist tatsächlich mit der Microempfindlichkeit gekoppelt. Allerdings ist die Lautstärke/Microempfindlichkeit bei mir schon ausgeregelt; löst also das Problem nicht.

Bei meinem Audi hat die Anlage selbst noch eine weitere Einstellmöglichkeit betreffend die Microempfindlichkeit. Hat jemand ne Ahnung obs dies bei der werksseitig eingebauten Anlage auch gibt ??

Korbi
 
Zurück
Oben