Probleme mit Reißverschlussreparatur SCA 290

Manfred_EL

Aktiv-Mitglied
Ort
Papenburg/Emsland
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
14.08.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
nee Menge ;-)
Umbauten / Tuning
Behindertenrampe, Drehsitze vorne, Aufstelldach, Kücheneinbau, Voll-LED, LED-Zusatzscheinwerfer, Schweller
FIN
WV2ZZZ7HZJH206716
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem. Am unteren Reißverschluss meines Aufstelldaches SCA 290 OpenSky sind die beiden Zipper der Marke Opti ausgerissen. Nun habe ich schon zig Zipper ausprobiert, bei der Einbaufirma angerufen, beim Hersteller angerufen, aber keine kann einen Ersatz liefern 😡

Hat eventuell schon mal jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir einen passenden Zipper nennen? Habe im Moment echt keine Lösung mehr...... 🥺
 
Für die Interessierten, aber Klappdeckellosen ..

Was ist "der Zipper" ?
Wenn ich google, kommen Stromaggregate ... da hab ich aber schon nen Honda 😍
 
Zipper dürfte der verschluss/ Schieber vom Reißverschluss sein
 
Zipper dürfte der verschluss/ Schieber vom Reißverschluss sein
Ja richtig, es ist der Verschluß/Schieber gemeint. Sorry, ich dachte das wäre ein bekannter Begriff bzgl. Reißverschluss.
 
Aber ist dieser Zipper nicht immer total spezifisch für diesen einen Reissverschluss.
Und wird der nicht VOR dem Zusammenbau eingefädelt.

So müsste man GENAU so einen finden und dann auch noch die beiden Zahnreihen auftrennen, um den Zipper einzureihen.
 
Hi,
einfach mit etwas mehr Phantasie suchen:

Zipper ersetzen.

Dann findest Du Ersatzzipper in allen möglichen Größen.
Habe selbst schon mal so ein Ding verwendet, funzt einwandfrei.
 
Hier (0.46€ 86% OFF|Mintiml 6 teile/satz Universal Instant Zipper Reparatur Ersatz Kit Durable Fix Zipper Schiebe Zähne Rettungs Schraube Zipper Kopf RU| | - AliExpress) mal ein Beispiel für in der Dicke justierbare, die ohne Nähen eingesetzt werden können. Musst halt noch die Breite bestimmen. Ansonsten gibt's auf der Plattform auch noch etliche weitere Ersatzteile für Reißverschlüsse. Ich verstehe aber nicht, weshalb Opti keine hat - am Ende geht's doch nur um Breite und Höhe...

PS: Link einfügen ist hier leider gerade ausgegraut, daher unschön eingefügt.
 
Also, Phantasie bei suche habe ich, glaubt mir, alles schon durch 😁 Also, wer noch Schieber braucht, ich habe sämtliche Größen da 😉 Mit diesem ist es aber wohl nicht so einfach. Heute habe ich dann mal bei dem Hersteller OPTI angerufen, die Frau sehr nett und da die Fa. in meiner Nähe ist, wird da irgendwas klappen, da die nette Dame 20 km von mir entfernt wohnt. Dann habe ich noch eine zusätzliche Nummer von der Privatkundenbetreuung bekommen. Also irgendwie bekomme ich das hin, aber ist eben kein Standard und keine Regenjacke.
 
Zurück
Oben