Problem mit Yatour Bluetooth-Adapter

HRidcully

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
PDC nachträglich verbaut, Zuheizer zur Standheizung nachträglich verbaut.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM B11
Liebe Gemeinde,

ich bin nun ganz neu hier und habe auch schon fleißig mitgelesen und finde das Board total klasse, da alle hier so nett und freundlich und hilfsbereit sind. Danke. Nun also auch mein erster Beitrag und ich hoffe man kann mir helfen.
Ich habe seit Anfang April meinen ersten T5 Atlantis BJ 2007 und bin ganz verliebt. Nun habe ich mir für das RNS 2 die oben genannte Box von Yatour gekauft um über Bluetooth/USB Musik hören zu können. Die Sachen kamen alle und ich habe erstmal alles grob angeschlossen ohne die Kabel zu verlegen um zu sehen, ob das alles funktioniert. Hat alles geklappt, das Radio hat die Box als Wechsler erkannt und Musik über Bluetooth vom iPhone und telefonieren über Freisprechen ging auch. Also habe ich alles angeschlossen und danach wurde die Box nicht mehr erkannt. Auch die Status-LED leuchtete nicht mehr. Also den Händler kontaktiert und eine neue Box mit neuem Kabel bekommen. Das alte Kabel konnte ich behalten, da ich es verbaut hatte. Neu Box also gekommen, an altes Kabel ran und keine Reaktion an der Box und nicht im Radio. Also habe ich das neue Kabel angeschlossen ohne es zu verlegen und die Box blieb weiterhin tot.

Nun meine Frage:
Ich gehe bei neuer Box und neuem Kabel nicht davon aus, dass bei wieder defekt sind, sondern das Problem beim Radio liegt. Woran könnte es liegen und was kann man da machen? Echt bin echt ratlos. Stromlos hatte ich auch schon alles. Werkseinstellungen habe ich beim Radio auch eingestellt. Was mich gewundert hat ist, dass das Radion keine Daten (nicht mal den Code) vergisst, wenn man es vom Strom nimmt. Ich hatte mir neue Konsolen für die Vordersitze eingebaut und die Batterie wegen Airbags abgeklemmt und das Radio kannte seinen Code nach 5 Stunden immer noch....

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben