Position Batterietrennrelais

rasti-ch

Top-Mitglied
Ort
Aargau
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Hallo Zusammen,
wo im Auto ist denn das Batterietrennrelais untergebracht?
Unterm Fahrersitz wo auch die 2. Batterie sitzt?

Und wenn ich das richtig sehe sollten doch dort beide Batterien draufliegen, oder?

Danke für Info's
 
Hallo,


....das Trennrelais sitzt wie beim T5 auch unterm Fahrersitz.

Steckplatz Trennrelais T6.png


Normalerweise sollte unter dem Fahrersitz ein dickes 10,0 Kabel rot von der Starterbatterie liegen, wie alle anderen Sicherungen anliegen.
Das 10.0 Kabel sollte die Sicherungen auf Steckplatz 9 - 15 versorgen.
Wenn ja, wird dort das Trennrelais mit angeschlossen und ein 10,0 Kabel über eine 80A Sicherung zur 2. Batterie geführt.

Zur Ansteuerung des Trennrelais würde ein Kabel vom BNSTG Stercker 73a PIN3 benötigt.

Gruß
Claus
 
Danke Dir Claus
Dann werde ich am Wochenende mal den Sitz runternehmen und schauen was es da so alles drin hat.
Muss man bei elt. Sitzen irgendwas besonderes beachten beim Ausbau?
 
Bei mir sitzt das Trennrelais nicht im Sicherungsblock sondern einzeln an der Seite Richtung Handbremse. Zu erkennen an zwei dicken Roten Kabeln (Starter- und Zweitbatterie) und einem Stecker mit einer dünnen schwarzen (D+) und braunen (Masse) Leitung.

20150926_125126.jpg
 
Zurück
Oben