Poltern vorn links?

UweG6

Aktiv-Mitglied
Ort
Zwickau
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
13.09.2023
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Fast Voll, ohne elektrische Sitze,
Mit Sperre für Hinterachse
Umbauten / Tuning
Bulli-Plakette :)))
Hallo Gemeinde,

ich hatte heute 2x mal innerhalb von 5 min ein derartiges Poltern vorn links, das man schon fast Angst bekommen hat! Es ist auch nicht das knacken was es sonst macht, wie es bei manchen T6lern der Fall ist. Es war richtig, richtig spürbar und laut!

Danach kam es nicht mehr wieder. 50 km gefahren und es kam auch nichts mehr.
Können es manchmal die Federn sein, die gearbeitet haben und daher das poltern kam? Das Geräusch kam bei 2 Bodenwellen und zwar als man drüber gefahren ist und das Federbein sich wieder lang gemacht hatte.

Hatte das schon jemand mal?
 
Hallo Gemeinde,

ich hatte heute 2x mal innerhalb von 5 min ein derartiges Poltern vorn links, das man schon fast Angst bekommen hat! Es ist auch nicht das knacken was es sonst macht, wie es bei manchen T6lern der Fall ist. Es war richtig, richtig spürbar und laut!

Danach kam es nicht mehr wieder. 50 km gefahren und es kam auch nichts mehr.
Können es manchmal die Federn sein, die gearbeitet haben und daher das poltern kam? Das Geräusch kam bei 2 Bodenwellen und zwar als man drüber gefahren ist und das Federbein sich wieder lang gemacht hatte.

Hatte das schon jemand mal?
Hab ich auch, Werkstatt hat 2 mal nix gefunden trotz Probefahrt.
 
Dito. Gemeldet bei der AMAG. Er steht jetzt gerade dort, aber sie konnten/können es nicht reproduzieren. Also nichts gemacht...
 
Hallo

Selbes Problem
Werkstatt findet nix. Bei Vollem Tank und DCC aus Sport kommt dieses knallen.

Hört sich an als wenn die Feder springt

Tobi
 
Das gleiche beim meinen dienst-t6 Trapo. Vorn links
Völlig aus dem nichts ein brutales heftiges knallen, ein Max. Zwei mal hintereinander und dann wieder ewig nix.
Werkstatt findet nix, wäre aber nicht der einzige.

Mfg
 
Das gleiche beim meinen dienst-t6 Trapo. Vorn links
Völlig aus dem nichts ein brutales heftiges knallen, ein Max. Zwei mal hintereinander und dann wieder ewig nix.
Werkstatt findet nix, wäre aber nicht der einzige.

Mfg
Ja genau 2 mal nacheinander hatte ich auch, seit meinem Post ist auch nix mehr gewesen
 
Kommt aber wieder
Mind. 1x im Monat hab ich das poltern.

Egal ob schotterpiste oder Bundesstraße, aber immer bei niedrigen geschwindigkeiten^^
 
hatte es jetzt 3mal. werkstatt sagt: nöö, da is nix...
 
Hallo

Genau, kommt bei mir nur in Sportmodus über 50km/h. An Bodenwellen merkt man es am besten

Tobi
 
Hallo zusammen,
Habt ihr alle das Problem behoben?
Habe das poltern vorne rechts.
Spüre es auch in der Pedalerie!
Hat das auch jemand?
Danke im Voraus
 
bei mir permanent. eine art rhythmisches knacken links unten / hinten

beim :D schon angesagt, nichts gefunden
 
Hallo,
hat niemand dieses Problem lösen können?
 
Serwas Beianander,
Hatte das gleiche Problem, von Anfang an und wurde mit der Zeit immer lauter und beängstigender.
Es wurden nacheinander die Stabis, dann Querlenker, Federbeine, Domlager und Motorlagerung gewechselt. War 6 mal dort. Alles nix geholfen. Was dann geholfen hat, so blöd wie es sich anhört, die Bremsen zerlegt, Federplättchen neu und gscheid abgeschmiert. Seit ca. 5000 Km is es weg. Kann man selber relativ günstig ausprobieren(wenn man ein bisschen Ahnung hat, bitte als Leihe Finger weg von Bremsen). Ich hab es auch nicht geglaubt und die Werkstatt wollte es zwischendrin mal probieren aber VW sagte nein nach Abarbeitunsleitfaden arbeiten. Viel Glüch eich.
 
Zurück
Oben