Plastiknippel für Abdeckung Schiebetür

Transporter-Chr

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
18.04.2018
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZJX024105
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebe Bus-Community,

bei der Wartung meiner Schiebetür habe ich die Blech-Abdeckung der Schiebetürschiene entfernt, und das war bei den derzeitigen Temperaturen eine ganz blöde Idee, von den 7 Plastiknippel, die die Abdeckung längsseitig halten, sind gleich einmal 6 glatt abgebrochen. Derzeit halten die Blechabdeckung die 2 Torx-Schrauben und der alleinig verbliebene Nippel. Nachdem aber kein Autohersteller mehr verbaut als unbedingt nötig, möchte ich doch einen Ersatz für die 6 Stk. abgerissenen. Kann mir jemand sagen, wie die Dinger wirklich heißen, wo ich die herbekomme bzw. Teilenummer damit ich dem Freundlichen eine korrekte Order geben kann?

Warum ich die Schiebetür überhaupt bei diesen Temperaturen warten musste?
Die Schiebetür ließ sich immer schlechter schließen, meine Tocter konnte es am Ende gar nicht mehr, und mir gelang es nur wenn ich sie an der Rückseite ins Schloss gedrückt habe. Und die eigentliche Ursache war: der schwarze Metallbügel auf der Oberseite der Tür, der für die obere Führung zuständig ist, hat sich so gelöst, beide Schrauben waren 3-4mm heraussen, dass es eben keine Führung oben mehr gab. Ich empfehle Euch mal beizeiten da nachzusehen, mein Bus ist ein 2018er mit manueller Schiebetür.

Besten Gruß
 
Schau mal hier ...
... dann muß ich es nicht zim x-ten Mal schreiben. 😉

Würde man auch mit der ...
... finden, zumindest bekomme ich da 78 Ergebnisse.

Beachte bitte auch den Hinweis für die Montage von @Kölsche Jung ...
... sonst ruinierst du dir die Clips bereits bei der Montage wieder. 🤷‍♂️
 
Vielen Dank für die Infos! :-)
 
Zurück
Oben