PDE Überholung zuverlässige Firma

power-of-speed

Jung-Mitglied
Hallo , ich suche eine zuverlässige Firma die mir die 5 PDE vom AXE Motor 07Z130073F überholt.

auf eBay die sind unseriös, ic have bereits bei dieselfixneus reklamiert da die nicht richtig gelaufen haben.
und wenn man mal so alle Bewertungen von den diversen eBay Inseraten nachgeschaut hat kann man dort keinen trauen.

hat jemand eine gescheite Erfahrung gemacht ?
 
Hallo ich kann dir empfehlen Bosch Technik Biberach
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Dieseltechnik Biberach gemacht. Die revidieren mit Original Bosch Teilen.
 
Die revidieren mit Original Bosch Teilen.
Nicht grundsätzlich, in der preislich günstigsten Austauschvariante werden sie mit ital. Düseneinsätzen bestückt und die Überwurfmutter mit dem Filter nicht ersetzt.
Bosch- Dichtsatz und Bosch- PDE heisst nicht zwangsläufig, das auch Boschdüseneinsätze verwendet werden.

Siehe auch hier:

Gruß fotowusel
 
Nicht grundsätzlich, in der preislich günstigsten Austauschvariante werden sie mit ital. Düseneinsätzen bestückt und die Überwurfmutter mit dem Filter nicht ersetzt.
Bosch- Dichtsatz und Bosch- PDE heisst nicht zwangsläufig, das auch Boschdüseneinsätze verwendet werden.

Siehe auch hier:

Gruß fotowusel
Das ist richtig. Mich haben sie gefragt, ob die PDE mit Bosch Originalteilen (etwas teurer) oder mit Delphi-Teilen repariert werden sollen. Sie rieten mir zu Bosch (langlebiger). Und da die Preisdifferenz überschaubar war, habe ich mich für Bosch entschieden,
 
Ich habe damals bei meinen eigenen die italienischen Düsen genommen.
Würde ich heute nicht mehr machen. ABER bisher laufen diese ohne Probleme!
 
Moin,

auch ich will jetzt meine PDE's nach 300tkm zur Revision/Reinigung wegschicken.. Viele haben mit Diesel Technik Biberach gute Erfahrungen gemacht, weshalb ich dort auch mal anfragen wollte..

Dann habe ich aber diese Bewertungen gelesen und bin mir da garnicht mehr sooo sicher...


Dort ist die Begeisterung eher überschaubar... Ich würde Biberach jetzt nicht unter völlig günstig abstempeln denn in der Bucht gibt es angeblich "überarbeitete" PDE's mit Protokoll für wesentlich weniger Geld... Aber 175€ das Stück sind jetzt auch nicht geschenkt.. Somit weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich meine dorthin schicken soll..

Was ist denn tendentiell besser, eigene zur Aufarbeitung wegschicken oder bereits revidierte im Tausch nehmen???

An sich hätte ich jetzt gesagt, dass die Werte meiner PDE's noch OK sind... Allerdings wäre bei der Laufleistung die Lebenserwartung der PDE's bereits nahe dem Limit... Und wer weiß wie die Innereien der PDE's und die Einspritzdrücke sind, kann man schließlich selber ohne Prüfstand und ohne reinzuschauen wenig objektiv beurteilen...

Oder sollte ich meine einfach wieder einbauen und fahren bis sie dann irgendwann Probleme machen? Da ich gerade meinen Zylinderkopf wechsle, bietet sich das an die PDE's gleich mit zu revidieren...

Was meint ihr dazu?

LG
Mark
 

Anhänge

  • IMG_20231117_122513.jpg
    IMG_20231117_122513.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 26
Gibts denn aus dem nördlichen Raum um Hamburg herum auch welche die empfehlenswert sind und ähnliche Preise aufrufen???

Mir wäre schon fast lieber ich könnte da direkt hin und mir das mal vor Ort anschauen.. Bis nach Biberach ist es von mir aus doch arg weit..
 
Bisher habe ich nur selten was Negatives zu DTB gelesen.

Hier ...
... hat ja @pille leider bereits den "Schlüssel gedreht" sonst könnte man seine positiven und auch negativen Erfahrungen in einem Tröd beschreiben.

Ob nun Erfahrungen aus "webwiki" von irgendwelchen Fzg-Haltern, gute/schlechte Erfahrungen hier von Tx-Haltern oder sonst wer dich überzeugen können, weiß ich nicht.

@KingJens hat bereits sehr viel für andere User hier verbaut - meist auch bei DTB bearbeitet.
Bisher habe ich von ihm noch wenig negatives über DTB gelesen.

Einige haben ihre PDE's auch von anderen Firmen überarbeiten lassen, die habe ich mir nur nicht alle notiert.
Vom letzten hier im Board habe ich gelesen, dass er rund 2000 Euro in MA gezahlt hat ...

Weitere habe ich noch kommentarlos in den Lesezeichen ...






Die habe ich alle mal hier im Board an verschiedenen Stellen gelesen.
Kann dir aber auswendig nicht sagen, welche Firma man da empfehlen kann und welche nicht. 😳🤷‍♂️
 
Zurück
Oben