Pdc

yankieterrier

Jung-Mitglied
Ort
Mannheim
Mein Auto
T5 Multivan
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Leute,
hat vielleicht jemand Erfahrung was ich alles brauche um meinen MV comfortline nachtraeglich mit pdc auszustatten?
 
Nimm besser eine Nachrüstlösung!
Die von VW ist teuer, nur akustisch und zudem noch viel zu leise!

Spinneratz hat doch eine schöne Lösung gefunden!
 
hallo zusammen


kann mir jemand an dieser stelle einen tipp geben was ich machen kann?

mein sensor vorne ist nach hinten verschwunden und hornt die ganze zeit
wie kann ich den ohne das ganze auto zu zerlegen wieder befestigen?

mein nächster t5 kaufe ich ohne PDC und rüste ein richtiges nach :]


besten dank roland
 
Hallo Leute,

war vorhin beim Freundlichen wegen der Nachrüstung PDC. Dort bekam ich die Empfehlung zur Nachrüstung des Boschsystems. ?(
Auf meine Frage, der Nachrüstung des VW-Systems war Meister 1 sofort bereit zu suchen :), Meister 2 vertrat die Meinung, das geht nicht. 8o
Meister 1 hat sich dann aber durchgesetzt und wird mir irgendwann :( eine Antwort dazu geben. ;(
Ich dann aber schnell wieder raus und fragte mich, bist du jetzt im richtigen Laden gewesen. :rolleyes:

So viel dazu. Aber schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden nur um eine Erfahrung reicher. :D 8)

Gruß fraggel
 
Hallo Roland,

hätte ich jetzt beinahe vergessen:

Ich weiß, meine Antwort hilft dir zur Zeit auch nicht weiter.

Gruß fraggel
 
Alternativen...

Hallo zusammen,

hab am Samstag das PDC aus dem Ebay (technikshop24.de)
für mittlerweile 129 € nachgerüstet.
Bin noch am Testen, es gibt noch leichte Fehlmessungen von sich (vorn).
Wenn ich alles fertig habe, kann ich - falls es jemand lesen will -
den Einbau mit ziemlich detaillierten Bildern und Text posten.
Ich habe eine Lösung für Leute gesucht und gefunden, die
deswegen nicht das ganze Auto innen zerlegen wollen.
(Verlegung der Kabel ausserhalb unter dem Wagenboden)

Mehr dazu später.

Gruß Kingcaid
 
RE: Alternativen...

Deinen Weg und die Fotos dazu würde ich gerne sehen
 
Hallo

Bei Waeco gibt es ein System mit Funkübertragung zur akustisch-optischen Anzeige. Da entfällt das aufwendige Kabelziehen durch den Bus.

Waeco

Gruss
 
Hatte ich auch erst im Visier, aber meiner Meinung nach Folgendes:

1. Teuer (238 € incl. Frontsensoren)
2. Die Anzeige ist sooooo hässlich
3. Die Verkablerei kann man recht einfach gestalten (Anleitung folgt bald, evtl. heute abend)
4. Die Sensoren muss man auch zur Box verkabeln, lediglich der Weg von der Steuereinheit
zum Bildschirm entfällt. Wo ist der Vorteil, wenn ich vorne auch Sensoren haben will ?
Dann brauche ich doch Kabel durch die ganze Karre...
5. Man braucht definiv eine Durchführung von aussen nach innen, da die Steuereinheit trocken
gelagert sein will. Das ist im Heckbereich auch nicht ganz easy.

Besonders Interessant ist dieses Teil m.E. für Gespannfahrer.
Hab nun das System für den halben Preis und finde es fein.
Nix gegen Waeco, von denen hab ich immerhin meinen Kühlschrank.

Gruß

Kingcaid
 
Stimmt,
die Anzeige ist nicht so toll, aber immerhin zeigt Sie Entfernung an und piepst unüberhörbar.
Ich bin auch noch drann die Netzhalterung an der C-Säule zu realisieren. Vielleicht ziehe ich da ein Kabel ein.

Gruss
 
Hallo zusammen,

die versprochene PDC Einbauanleitung im PDF Format habe ich im Download Bereich eingestellt (1,1 MB).
Kann aber erst eingesehen werden, wenn sie durch den Admin freigeschaltet wurde. ;)

Schöne Grüße

Kingcaid
 
Hallo Kingcaid,

nettes Gerät. Sollte anhand der Einbauanleitung auch einbaubar sein. Nun trotzdem noch eine Frage. Wo finde ich dieses nette Gerät? Der technikshop24 wird in ebay nicht angezeigt. Hast du einen Link? Oder bin ich nun doch etwas ........ :D.

Gruß fraggel
 
Hallo Leute,

ja, ich bin auch an der PDC drann und die hier beschriebene Lösung gefällt mir.
Leider Piepst das Teil bei Regen und Autobahnfahrt. Und leider ist das Display durch Störimpule beinflussbar. ?( (Nach Beschreibung von Kingcard).


Was habt Ihr nachgerüstet und welche Erfahrungen gemacht?

Mein Freundlicher behauptet, alle Nachrüstungen seien eher schlecht und nach einem Jahr nicht mehr richtig justiert. Stimmt das?

Danke!

Gruss
 
Zurück
Oben