PDC abschalten.

Natiffa

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Guten tag,
Ich habe mir eine ahk dran gebaut und muss jetzt nur noch pdc abschalten.
Jetzt steht in meiner Anleitung das ich einfach ein Kabel vom e-satz zum Steuergerät legen soll und fertig.
Jetzt steht da ich soll es bei pin 5 anklemmen. Nur wo finde ich das?
 

Anhänge

  • DSC_1294.JPG
    DSC_1294.JPG
    133 KB · Aufrufe: 99
Hallo,

.....cool wäre, wenn man wüsste was du für ein Auto hast - Baujahr etc..

Normalerweise gehört das Kabel an PIN5 des Steckers am PDC Steuergerät.
Es könnte aber sein, das wenn du einen "Kastenwagen" hast, dort kein Original PDC verbaut ist, sondern eine OEM Lösung mit einem
autarkem Steuergerät, was hinten im Heck verbaut ist.

Je nach Baujahr sitzt das PDC Steuergerät normalerweise genau hinter den Steckplätzen auf deinem Bild.

Gruß
Claus
 
Also ich habe ein T5 1.9tdi langer Randstand Baujahr 07/2009 vorne wie auf den Bild zu sehen habe ich nichts in der dritten Reihe.
Und hinten ist nur ein Stecker wo der pdc Kabelbaum eingesteckt wird der verschwindet im ein dicken Kabelbaum und geht nach vorne.
 
Also für das PDC Steuergerät mußt du schon tiefer in das Armaturenbrett eintauchen. Wie Dentmen schon schrieb ist es über den Steckplätzen verbaut. Also ziemlich weit oben. Kommt man ganz bescheiden dran. Und eine Steckdose mit Schalter (falls nicht schon vorhanden) brauchste auch. Ja und freischalten.
 
Zurück
Oben