Parksensoren

akrenn

Jung-Mitglied
Ort
Linz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hm/ md50axdx0/ 300nfa69k0916v
Hallo meine Parksensoren gehen alle nicht bei meinem Multivan . Ich habe ein Delphi 150 aber ich finde da keinen Test für Parksensoren damit ich zumindest einen Anhaltspunkt hätte was es sein könnte. Alle Parksensoren werden doch nicht hinüber sein. Beim Fingertest kann ich bei keinem etwas spüren. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt ein langer Warnton.
Vielleich kann mir wer von euch weiter helfen
 
Das hatte ich letztes Jahr auch, mit meinem 0815 Diagnosegerät war es kein Problem, da eine Fehlermeldung vorlag. Bei mir war es der linke mittlere hintere Sensor. Es reicht, wenn ein Sensor hinüber ist, damit das ganze System ausfällt. Du musst "nur" noch herausdfinden, welcher deiner Sensoren tot ist, diesen kannst du dann tauschen und dann läuft auch wieder das ganze System.

Meine Werkstatt war in einem anderen Kontext, defekter ABS Sensor, so freundlich mir bei der Identifikation des defekten Sensors zu helfen. Wenn du zu einer Werkstatt einen guten Draht hast, frag mal freundlich nach, ob sie dir bei der Identifikation des defekten Sensors helfen.

By the way, je nachdem welcher Sensor defekt ist, kanns du den ohne Aufwand tauschen. Die hinteren mittleren sind z.B. tauschbar, ohne das irgendwas abgebaut werden muss, Stecker ab, Sensor raus, neuen rein, Stecker drauf, 2 Minuten und fertig. Der ist bei mir zwar schwarz und unlackiert, aber das war mir egal.
 
Ok danke habe da den rechten hinteren im Verdacht werde mir gleich einen bestellen
 
Zurück
Oben