Original WWZH mit FFB aufrüsten

nocke

Aktiv-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Hi,
nach dem Kauf meines Multivan möchte ich die Standheizung aufrüsten, um diese mit Fernbedienung zu starten.
Jetzt weiss ich aber nicht, ob der Vorbesitzer mir einfach die FFB nicht mitgegeben hat, oder ob ich nur die Dachbestätigung habe.

Gibts Möglichkeiten das rauszufinden ?

Grüße Daniel
 
Hallo,

......ob und was du verbaut hast, könntest du auf der ersten Seite deines Service Heftes finden .........da könnten folgende Codes zu finden sein:

7VA Standheizung mit Zeitschaltuhr
7VE Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr
7VF Standheizung mit Funkfernbedienung und Zuheizer
7VG Standheizung mit Zeitschaltuhr und Zuheizer
7VL Wasserzusatzheizung mit Funkfernbedienung
7VM Standheizung mit Funkfernbedienung

.......wenn du da nichts findest, könntest du beim VW Fritzen fragen, der kann dir eine Liste der gesamten Fahrzeug Ausstattung ausdrucken.

Falls an deinem Fahrzeug die FB nachgerüstet wurde, müsste unter dem Fahrersitz vom Fahrzeugboden ein kleiner Kabelbaum hoch kommen und eine kleine
Box verbaut sein.

Wenn nicht, musst du den Umbau wie hier im Board beschrieben "Aufrüstung ZH zur WWZH" tätigen .........da dir ja nur noch die FB fehlt, wäre das dann nur
der Funkempfänger.

Gruß
Claus
 
Ich habe anstatt der normalen FB die Lösung von Wiatec verbaut und würde das immer wieder machen. Dadurch kann ich die Standheitung jederzeit per Handy aktivieren, da ich nie weiß, wann ich mit meinen Kundenterminen, oder z.B. Einkäufen usw fertig bin. Immer wenn ich denke, ach in 15 Minuten werde ich beim Bus sein, aktiviere ich die Heizung per Handy, funktioniert super.
Gruß Bandit
 
Danke für die Antwort. Leider keinerlei Eintrag der auf ne FFB hinweist...
 
Was kostet so eine FB Nachrüstung für dir WWZH und wie aufwendig Ost die Montage? Ich meine die für mein Smartphone.
 
Hi,
nach dem Kauf meines Multivan möchte ich die Standheizung aufrüsten, um diese mit Fernbedienung zu starten.
Jetzt weiss ich aber nicht, ob der Vorbesitzer mir einfach die FFB nicht mitgegeben hat, oder ob ich nur die Dachbestätigung habe.

Gibts Möglichkeiten das rauszufinden ?

Grüße Daniel
Vorbesitzer kontaktieren.
Heiner
 
Hallo,

ich habe in meinem Bulli eine WWZH mit Bedienteil im Dachhimmel verbaut. Eine Zweitbatterie ist auch unter dem Fahrersitz (einschl. Halterung, Abdeckung etc,) vorhanden. Sieht alles nach einem werksmäßigen Einbau aus.

Aber auf dem Aufkleber im Serviceheft sind von diesen Codes:

7VA Standheizung mit Zeitschaltuhr
7VE Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr
7VF Standheizung mit Funkfernbedienung und Zuheizer
7VG Standheizung mit Zeitschaltuhr und Zuheizer
7VL Wasserzusatzheizung mit Funkfernbedienung
7VM Standheizung mit Funkfernbedienung

keiner vorhanden! Wie ist das möglich? Ich wüsste gern, ob evtl. eine Fernbedienung (Empfangsteil) eingebaut ist und mir nur der Sender nicht übergeben wurde. Wie kann ich das nun herausfinden? Hat der Freundliche auch Zuheizer zur WWZH aufgerüstet mit Einbau des Bedienelementes im Dachhimmel oder ist dieses Bedienteil immer Indiz für einen werksmäßigen Einbau?
 
Zurück
Oben