OETTINGER Leistungsopotimierung / TUNING

Original von JOker
Hatte bei der Probefahrt mit einem 128kw MV eben das Gefühl, untermotorisiert zu sein


Komisch - Das Gefühl hatte ich damals auch! Ich hatte zwei MV´s mit 6 Gang Probegefahren. Die gingen ab wie Schmitz Katze!

Dann kam der Händler für die Vertragsunterschrift mit einem Automatik vorgefahren.
Ich war ein wenig zuerst entsetzt, denn der hing gefühlsmäßig noch lange nicht so gut am Gas.

Das liegt IMHO wohl an der Fuzzy Steuerung des Motors/Getriebe bei Automatik.
Es merkt sich die Fahrweise und braucht einige Minuten um sich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen.

Nach einigen Kickdowns war ich dann wieder zufrieden, der Händler hat jedoch die Farbe im Gesicht verloren.
 
@jens - dein nächster...

...ist doch sicher ein business - der hat doch immer automatik :D :] :D

spaß beiseite - du denkst über einen neuen nach? etwa wandlung? ich dachte deiner sei einer "mit eher wenig" mängeln... ?( 8o ?(
 
RE: @jens - dein nächster...

Hallo BulliMan,
was sehe ich da, Du hast einen RS als Wuwi???

Wir trauern unserem RS-Weibchen nach, war DER Hund für unsere Familie. Jetzt haben wir noch einen Appenzeller-Senn + eine "schizo" Jack-Russelhündin.

Auch für unsere WauWis war/ist der T5 DIE bessere Lösung 8)

Gruß aus Alzenau
PAULe
 
KW-System

Hallo!

Habe mich gestern informiert und folgendes von KW System als Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr *********,

für die Automatik fahren wir eine andere Kennlinie, die aber im Maximum gleiche Werte bringt wie beim Schalter. Die Abstimmung ist insgesamt etwas sanfter als beim manuellen Getriebe.
Zur Garantie finden Sie hier Antworten: http://www.kw-systems.de/faq.html

Die Garantie erstreckt sich auf Motor und Antrieb.

Mfg
J*** F****

Jetzt geht mir das nicht mehr aus dem Kopf und ich werde es wohl machen lassen.

Grüße
Andras
 
hallo PAULe...

...stimmt unser "alfons" ist ein waschechter riesenschnauzer. muß aber ständig aufpassen, daß er nicht zu aufmüpfig wird. unser dobermann, den wir vorher hatten war da schon eher ein familienhund. okay vor ungebeten gästen (z.b. im wohnmobil oder auch zu hause) brauchen wir uns nicht fürchten, alfons macht alarm (und meint das auch ernst...) für drei!!! aber es ist schon viel arbeit mit ihm, damit er ausgeglichen bleibt und seine position im "rudel" akzeptiert...
 
Hallo Albert - alter Kumpel und Nachbar!

Du sollst es als Erster erfahren ;)
Unser bestelltes Auto ist heute offensichtlich ohne Unfall beim CZ-Händler angekommen - jetzt wirds ernst ;)

Übernahme wird ca. der 28.02. - Eintreffen Worringen 2 Tg. später - dann ab nach Spanien - dann Gardasee (vorausgesetzt wir machen keine europaweiten Werkstattbesichtigungen :D)

Grüsse aus 200 Meter Entfernung

JOker
 
@JOker
steht das Auto die Tage den auch mal für ein paar Stunden bei Dir? Ich würd´s mir zugern angucken und fachsimplen mit Dir!
 
Hallo Tom,
komme Mitte - 20.03. zurück und melde mich dann.
Freue mich auf Deinen Besuch :D

JOker
 
Hallo Tom,
bin bei den Smilies verrutscht.

Muß natürlich heißen:

Freue mich auf Deinen Besuch :]
Gruß JOker
 
Original von Tom50354
@JOker
steht das Auto die Tage den auch mal für ein paar Stunden bei Dir? Ich würd´s mir zugern angucken und fachsimplen mit Dir!

Hier muß ich mich mal einklinken =)

Ich!wtelle es mir mal Bildlich vor :rolleyes:

Dein Auto ist da und keine 2 Minuten später sehe ich es :D

Tom rauft sich die Haare 8o

Er fragt sich "Wo ist mein Computer?" :rolleyes:

Aber auf der A1 ist Stau ;( ;(
 
Original von JOker
... beim CZ-Händler angekommen... Übernahme wird ca. der 28.02. - Eintreffen Worringen 2 Tg. später - dann ab nach Spanien - dann Gardasee

Hi JOker,

na dann ist ja Land in Sicht und schon mal herzlichen Glückwunsch für die erste CZ-Etappe sowie alles Gute für den ersten Neuwagen-Urlaub. Das sind ja gleich echte Cali-Tours =) . Holst du den Wagen aus Bayern selbst ab?
 
Hallo.
Ich fahre einen MV CL Automatik mit Abt-Tuning und bin bis jetzt sehr gut gefahren. Außer einem "Freilauf" bis zur Ampel oder Bergab ist nichts an der Automatik. In ca. 6 tkm muss ich zur ersten Inspektion. Da muss dann allerdings das Getriebeöl gewechselt werden, wo mir noch keiner sagen konnte wieviel das eigentlich kostet.
Ansonsten fahre ich nicht nur gemütlich damit rum sondern so ab und zu richtig losdüsen und den einen und anderen BMW oder Mercedes an der Ampel stehen lassen......ist schon geil .....wie es abgeht.

Aber wenn etwas passiert schreibe ich sofort.

Grüße aus dem verschneiten OWL.
 
Original von Albert
Dein Auto ist da und keine 2 Minuten später sehe ich es :D

Tom rauft sich die Haare 8o

genau!

ich würd den Wagen gerne vor dem 20.3 sehen! Der erste blackmagic Cali!
Den muss ich knipsen!
 
RE: KW-System

Hallo Andras,
so war mir das zwar nicht bekannt, konnte mir aber andererseits auch nicht vorstellen, dass es dafür keine technische Lösung geben soll.
Hatte von der Fa. von VW-Fahrern schon Positives gehört, so weit ich weiß, sind sie auch immer auf der Motorshow in Essen und haben sich insgesamt einen Namen gemacht.
Ich habe meinen Wagen noch nicht - wäre nett, wenn Du mich auf dem Laufenden hältst.

Gruß aus Köln

JOker
 
Hallo Eddy,
schönen Dank für die Wünsche. Ich bzw. wir fahren mit einem Leihwagen runter. Gebe den dann in Landshut wieder ab. Das ist preiswerter als alles andere. Hatte ursprünglich vor, direkt nach L`Estartit zu fahren, dann kamen mir aber Bedenken, weil ich viel
Zeug (neue Salonpolster/Planen) fürs Schiff mitnehmen muß. So düse ich nach Köln und ca. 2 Tg. später Richtg. Süden. Ansonsten: So ist das im Vorruhestand bzw. im sog. 3. Lebensabschnitt - da soll ja die Post abgehen :D
Wie gesagt, hoffentlich mache ich statt dessen keine Rundreisen durch europäische VW Werkstätten- das wäre der Supergau ?(
Aber irgendwie hab ich ein gutes Gefühl 8)
Habe heute schon einen Großeinkauf getätigt - die Toilette.
Das Ding ist so klein - ohne Zielwasser gehts nicht - beim kleinen Geschäft sitzt man am besten verkehrt rum drauf - dann kann sogar die Schiebetür aufbleiben - fällt wegen des Deckels gar nicht auf - ich bin zu alt für diese Spässe :D

Gruß aus der Provinz

JOker


Ich muß schneller sein wie mein Nachbar A........ :D
 
Hallo Tom!

Klar, ich melde mich.


Gruß JOker
 
Hallo zusammen,


ich bin der 'Neue'! Mein erster VW-Bus......
Ich beschaeftige mich schon laenger mit dem Thema Diesel-Tuning.
Nun, wahrscheinlich eine alte und bloede Frage....
Was passiert bei einem 'werkseitigem' Softwareupdate, wenn das Tuning ohne Zusatzsteuergeraet gemacht wurde???!!
Dann ist doch alles weg, oder????

Viele Gruesse
flaboy
 
Leistungssteigerung

Was passiert bei einem 'werkseitigem' Softwareupdate, wenn das Tuning ohne Zusatzsteuergeraet gemacht wurde???!!
Dann ist doch alles weg, oder????

>>>>

Moin!

Das ist nicht ganz richtig, im Sinne von RICHTIG!

Bei Oettinger muß bei einem werksseitigen und von der Werkstatt vorgenommenen Update, der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt werden.
Danach gehts wieder retour!

Nachdem Oettinger aber wohl in Kürze auch Servicepartner für Nutzfahrzeuge wird, kann man dann dort auch den Service inkl. Updates erledigen lassen - praktisch nicht wahr?

Seid gegrüßt!
 
Zurück
Oben