Ölverdünnun g beim T 5.2

AW: Ölverdünnun g beim T 5.2

Hallo Jochen,
an diesem Langzeitvergleich (jetzt mit einem 103 KW CR) würde ich auch gerne teilnehmen.
Was muss ich tun, um so einen Test zu erlangen/ zu kaufen.

Bei meinem neuen ist im Aufkleber QW1 geschlüsselt. Als ich den Wagen bei 7689 KM vom Händler übernommen habe, sagte die Service-Anzeige: Service in 310 KM. Ich habe das bemängelt. Da kam dann der Hinweis: Die Service-Anzeige sei falsch codiert, dies würde geändert. Wurde auch geändert. Jetzt ist es wohl wieder variabel, denn er sagt jetzt (bei 19092 km) Service in 8600 km oder in 260 Tagen. In deinem thread im Caliboard habe ich aber gerade was von 40.000 km Laufleistung bis zum Service gelesen, was mich jetzt ein wenig verwirrt.
 
AW: Ölverdünnun g beim T 5.2

Hallo Eustach,
einfach bei
www.oelcheck.de
ein ÖlanalysenSet (Set 1, weiss reicht völlig aus!) bestellen, beim Ölwechseln einmal "satter Mittelstrahl" in das Fläschchen einfüllen (lassen) und ab die Post =)

Die Analyse dann bitte per email zu mir und ich verwurste das dann in der Tabelle.

Bist du sicher mit dem QW1? Könnte es QG1 sein? Dein Bus ist offenbar nicht auf LongLife programmiert - war es nicht ein Reimport? Für welches Land? Beim 5.1 gab es Varianten, denen z.B. der Ölsensor in der Ölwanne fehlte. Die konnte man auch nicht umprogrammieren.
Hast du VCDS und kannst das STG17 mal auslesen?

Gruß
Jochen
 
AW: Ölverdünnun g beim T 5.2

... und pflegt sie noch:

Moin Jochen,

Dein link in Ehren ... aber wie Du ja weisst, ist das Lesen solcher Dokumente nur dem angemeldeten (registrierten) User möglich.

Wenn Du diese Tabelle aktualisiert wieder hier mit im Board veröffentlichen möchtest, was einige sicherlich freut, dann würde ich sie wieder an dem ursprünglichen Standort einfügen, bzw. man müßte sich überlegen, diese Tabelle baureihenübergreifend (mangels Unterforum) in ein Allgemeinthema einzufügen.
 
Zurück
Oben