Neukauf T6 - was muss drin sein?

kaum zu glauben, aber letztlich nirgends!
Wobei VW in der letzten Zeit im Konfigurator immer mehr Informationsbuttons bei einzelnen Ausstattungen hinterlegt, bei denen wenigstens eine kurzerläuterung (teilweise mit einem Bild) zu lesen ist... als ich im Dezember 2017 meinen Konfiguriert hatte, waren diese Buttons noch nicht

... trotzdem sehr dürftig, auch die Katalogbroschüre lässt ja mehr fragen offen als sie beantwortet
 
Ein Hinweis: sofern Du den Bus als 4M bestellst, ist das 17" Fahrwerk in Serie mit dabei.
Nein, ist es beim Trapo Kombi glücklicherweise nicht bzw. nur bei 146kW. Es mag merkwürdig klingen, aber ich will die 16" Bremsen. Bei 17"-Rädern werden mir die Reifen zu dünnhäutig, möchte daher 16" zumindest für Touren montieren können. 17"-Bremsen haben eigentlich nur Vorteile bei der Standfestigkeit (lange Bremsungen oder wiederholt aus hoher Geschwindigkeit - in den ABS-Regelbereich kommst Du auch mit 16" Bremsen nur halt nicht 50x nacheinander), ich hab aber kein Problem damit, steil bergab im kleineren Gang zu fahren und schwimme auf der BAB eher mit. Weshalb mir 110kW auch reichen. Außerdem versuche ich, den Bus vergleichsweise leicht zu halten. Wichtig ist mir, dass ich auf schlechten Wegen auch mal etwas Luft ablassen kann.
So hat jeder andere Prios ;) - was ich am Bus mag ist, dass man sich den nach Gusto konfigurieren kann. Noch... ich befürchte schon, dass VW die Möglichkeiten wegen WLTP und 95g CO2 Flotte ab 2020 einschränken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das ist mir neu, dass dies beim Trapo im Gegensatz zum Multivan anders gehandhabt wird seitens VWN.

Danke für die Info!
 
Ganz lieben Dank für Eure Tipps,
das hat mir schon mal sehr geholfen.
Ich sehe jetzt schon etwas klarer ...
Liebe Grüße,
Tom
 
Zurück
Oben