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gelöschtes Mitglied
Guest
Moin
Heckklappe ist wie beim T7 aus Kunststoff.
Gruß Jörg
Heckklappe ist wie beim T7 aus Kunststoff.
Gruß Jörg
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Kann man machen, wir haben für Skandinavien einfach die Kartons mit den Rotweinflaschen und das Bier was weiter vorne verstaut gehabt.Ich fülle extra meinen Wassertank im Wohni, damit ich möglichst viel Stützlast bekomme
....oder besser für einen besseren PreisWas jetzt übrig bleibt, können PSA & Co. genauso...
Auch eine Idee!Kann man machen, wir haben für Skandinavien einfach die Kartons mit den Rotweinflaschen und das Bier was weiter vorne verstaut gehabt.
Das ist leider nicht richtig. Die PSAs sind wie der EQV umgebaute Verbrenner mit allen Nachteilen. Preislich (gerundet und jeweils der Startpreis laut Preisliste) sieht es wie folgt aus:....oder besser für einen besseren Preis
Bitte vergesse nicht, dass auch die Diesel und Adblue Preise erheblich steigen. Bezogen auf 100 km ist aktuell ein BEV immer günstiger als ein Verbrenner, dazu kommen weniger Steuern etc. Weiter werden Käufer:innen eines neuen T6.1 vermutlich nicht am Hungertuch nagen und so gibt es durchaus die Chance, den BEV mit der eigenen Photovoltaikanlage zu laden und zukünftig den BEV auch als Stromspeicher zu nehmen. Das wird in den nöchsten Jahre immer der Fall sein. Ölquellen dürften aber die wenigsten im Garten haben.Für mich käme keiner der genannten zur Auswahl.
Ich rede schon noch von den Verbrennern.
Wobei, PSA ist ja auch schon auf dem Trip unterwegs, die PKW-Varianten nur noch mit Batterie anbieten zu wollen.
Völliger Irrsinn. Und die Strompreise der Zukunft werden das auch deutlich machen.
Muss man sich mal vorstellen. Ich würde mehr Geld ausgeben um ein nicht ausgereiftes Konzept zu kaufen, das auch noch diese ganzen Nachteile mitbringt.
So"early blöd"ähhhh "early adopter" kann man doch gar nicht sein. Ausgenommen man bezahlt das Auto nicht selbst, weil es als Firmenwagen sowieso bald wieder abgestoßen wird.
Grüße
Chris
Das würde ich auch gar nicht verlangen, eher dass es vom Hersteller eine generelle Freigabe gibt, einen 2-2,5to Anhänger zu ziehen… gerne dann auch mit dem Hinweis, dass die Reichweite sich auf 30-50% reduziert…Ein BEV das mit einen 400 km Reichweite einen 2,5 t Anhänger ziehen kann wird es nicht so schnell geben
Das würde ich auch gar nicht verlangen, eher dass es vom Hersteller eine generelle Freigabe gibt, einen 2-2,5to Anhänger zu ziehen… gerne dann auch mit dem Hinweis, dass die Reichweite sich auf 30-50% reduziert…
Vermutlich wird es aber für die 30km Hin- und Zurück zum Baumarkt schon reichen, wenn es denn erlaubt wäre.
meinst Du die THG Zahlungen? Das sind 350,- € p.a. Unser Energieversorger zahlt nichts.Habe von städtischen Energiebersorgern gehört, die ihren Kunden bis zu 400,-€ erlassen, sofern sie ein Emobil vorweisen. Ein zweites eMobil bedeutet eine erneute Prämie. In Zeiten solch einer Krise und der Ansage, doch bitte Strom zu sparen, damit für alle was übrig bleibt, völliger Humbug.
Habe von städtischen Energiebersorgern gehört, die ihren Kunden bis zu 400,-€ erlassen, sofern sie ein Emobil vorweisen. Ein zweites eMobil bedeutet eine erneute Prämie. In Zeiten solch einer Krise und der Ansage, doch bitte Strom zu sparen, damit für alle was übrig bleibt, völliger Humbug.
Copy & Paste, die 1000ste ....E-Autos finde ich (pers. Meinung) solange nicht richtig und umweltfreundlich, solange der Strom aus Kohle und Gas gewonnen wird.
Interessant finde ich immer wieder die schnell herbei geholte Erklärung - Aufladung mit der PV - nur im Verhältnis der autofahrenden Bevölkerung ist der Anteil derer, die eine PV-Anlage ihr eigen nennen doch wohl relativ gering.
Und preislich sind diese Kfz m.E. reichlich überteuert, woher soll der "kleine Mann/Frau" den Kaufpreis für ein E-Auto nehmen?
Für alle, die genug verdienen und eine eigene PV haben, ein interessantes überteuertes Spielzeug.
1. zu teuer
2. schlechte Ladeinfrastruktur
3. geringe Anhängelast
4. wenn Anhängelast kaum Reichweite
Optimal kann es werden, wenn zur Stromgewinnung keine fossile Energieträger eingesetzt werden und jeder Park-/Stellplatz eine Lademöglichkeit hat.
Davon sind wir aber Lichtjahre entfernt - wir haben ja noch nicht einmal überall Handyempfang geschweige denn Internet.
Ergo: Wer Tx fahren möchte (ich), soll es tun. Wer Stromer fahren möchte, soll es tun. Wer Radeln möchte, soll es tun. Wer .... usw.
So lebt es sich viel besser.