Neues Modulares Ausbausystem für den T5

Made

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 300
Umbauten / Tuning
MaxxCamp
Werbung, von mod komplett entfernt.


Gruß
Made
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues Modulares Ausbausystem für den T5

(Beitrag geändert, weil: Macht nach Toms Änderung keinen Sinn mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Modulares Ausbausystem für den T5

Moin made,

auch wenn der "Ausbauer" offensichtlich ein Kunde von Dir ist und die Produkte interessant für Bulli-Fahrer sind.
Schleichwerbung und dann noch so massiv, ist nicht ok.

Die Firma oder Du können sich gerne an nanto wenden, da findet sich sicherlich eine Lösung. Aber so BITTE nicht.

Gleiche Rechte und Pflichten für ALLE. :danke::pro:

Gruß Tom
 
AW: Neues Modulares Ausbausystem für den T5

Was ist denn hier im Board los ?

Wieso Schleichwerbung ???

Wie oft wird auf andere Produkte von Herstellern verwiesen. TFL von Hella oder Fenstereinsätze von xyz, Vorzelte von xyz, usw.

Mein Gott ist der ADMIN pingelig !!!

Vielleicht gibt es ja Leute, die interessieren neue Produkte und wenn Sie für den T5 geeignet sind, warum soll hier nicht drüber berichtet werden ???


Mich würde einmal interessieren, was hier den Tatbestand einer Schleichwerbung darstellt und warum der Eintrag gelöscht wurde.


Dann dürfte zukünftig hier auch nicht mehr über Winterreifen oder Sommerreifen mit Angabe der Markennamen diskutiert werden.

Also nach meinem Geschmack etwas zu "abgehoben" lieber ADMIN X(.

Dem ADMIN steht nun frei meinen Beitrag auch zu löschen 8).

Vielleicht ist ja öffentliche Kritik am ADMIN auch nicht erlaubt und kommt direkt hinter Schleichwerbung :):):)

Grüße
Rubel
 
AW: Neues Modulares Ausbausystem für den T5

Mich würde einmal interessieren, was hier den Tatbestand einer Schleichwerbung darstellt und warum der Eintrag gelöscht wurde.

Moin Rubel,

nicht admin! Sondern mod! Da leg ich immer noch Wert drauf, da es 2 verschiedene Paar Schuhe sind.
Und Nein, ich habe kein Interesse, Deinen Beitrag zu eliminieren.
Allerdings finde ich Deinen Beitrag, trotz der kompletten Unkenntnis des Geschriebenen des TEs schon sehr deplaziert. Hauptsache nen halbagressiven Beitrag geschrieben, oder was?

Hier ging es nicht daum, das Jemand ne Reifenempfehlung ausgesprochen hat oder ähnliches.
Sondern der TE hat ganz massiv (leicht reisserisch) auf die Produkte eines vermeintlichen Geschäftspartners (hier also direkte Geschäftsbeziehung) hingewiesen und direkt verlinkt.
Das ist wohl ein wenig anders, als wenn ein User sagt, ich hab nen klasse Reifen gefunden.
Normalerweise hätte ich den Beitrag komplett gelöscht, dann hätten wir auch nix zum diskutieren.
Da ich das Produkt allerdings nicht uninteressant finde, habe ich den Fred leben lassen, um so dem TE die Möglichkeit zu geben, das Ganze zu lesen, sich mit seinem Geschäftspartner zu beraten und den Kontakt zu nanto zu suchen.

Gruß Tom
 
AW: Neues Modulares Ausbausystem für den T5

@ Rubel:

:danke: für deinen Beitrag, dem ich mich vollumfängliche anschließe...

Made
 
AW: Neues Modulares Ausbausystem für den T5

...ich sehe es auch so Made . Bitte sende mir den Link mal per PN zu.
Danke!
badbike
 
AW: Neues Modulares Ausbausystem für den T5

Moin,

ist ja schön, das ihr das so seht, dann können wir das mit den Board-Regeln ja auch gleich sein lassen.

@ made überdenke Deinen Beitrag von gestern nochmal und in welcher Beziehung du zu der verlinkten Firma stehst. Entsprechend dezent geschrieben, wäre das wohl NIE aufgefallen.

Gruß Tom
 
AW: Neues Modulares Ausbausystem für den T5

Servus zusammen,

scheint vielleicht hart, was Tom da gemacht hat, aber auch wenn ich das System nicht schlecht finde (das beworben hätte werden sollen), muss ich ihm doch in der Sache recht geben.

Sucht doch mal nach "Made" und seinen Beiträgen.
Der User hat das angepriesene System selbst entwickelt und angekündigt es zu vermarkten, d.h. ihm gehört die Firma bzw. er verdient da dran.

Da gibt's am Standpunkt Schleichwerbung nun nix zu rütteln, auch wenn das manche User anders sehen.

Und mal ehrlich ... lieber löscht ein Mod so einen Beitrag - wobei Tom ja sogar noch ein Hintertürchen offen gelassen hat - als das wir hier ständig mit (nicht erkennbarer) Werbung von T5-Zubehör-Läden zugekippt werden, das ist nämlich auch nicht Sinn eines solchen Forums.

Schönen Tag noch!

trantüte
 
AW: Neues Modulares Ausbausystem für den T5

Hallo,
ich möchte vorsichtig eine Lanze für die brechen, die sich gegen die "Zensur" wegen Schleichwerbung gewandt haben. So wie der Thread jetzt aussieht, weiß (fast) keiner, was da ursprünglich in welcher Form genau angepriesen wurde. Aus dieser Perspektive kann ich nachvollziehen, dass sich einige gegen die Zensur gewandt haben. Inwieweit die Zensur tatsächlich gerechtfertigt ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich ja nicht weiß, was da ursprünglich stand. Ist halt schwierig ein Urteil zu fällen, wenn man nicht alle Fakten kennt. Aus dem Grund wollte ich um Verständnis für beide Seiten werben.

Gruß
Herby
 
AW: Neues Modulares Ausbausystem für den T5

Ich stimme T5 Balu zu. Wenn man schon das Wort "Schleichwerbung" in den Mund nimmt, sollte einem auch die allgemein uebliche Definition gelaeufig sein (siehe z.B.Brockhaus).

Wie oft habe ich hier schon ueber das "tolle MaxxCamp System" gelesen, Beitraege von "Brandrup"-Fetischisten oder aehnliches.

Meine Meinung: das Board ist voll von echter Schleichwerbung laut Definition, da ist einem offene Werbung doch fast noch lieber.
 
AW: Neues Modulares Ausbausystem für den T5

Moin,

T5balu muß ich Recht geben, vielleicht hätte ich nicht alles komplett löschen sollen, war aber das Einfachste :)
Und trantüte hat zumindest mal vorm posten die Suchfunktion genutzt :danke::pro:

Hier nun der Original-Text mit einigen X-en:

"Neues Modulares Ausbausystem für den T5
Nun ist es endlich soweit: das von vielen lang erwartete Modulare Reisemobilsystem für den T5.2(link gelöscht) ist fertig. Detaillierte Infos dazu gibt's bei XXX (link gelöscht)sowie zur Historie von der Idee über die Entwicklung in Teil 2 (link gelöscht) und Teil 3 (link gelöscht). Es wurden etliche hundert Stunden in das Projekt investiert. Seht selbst was dabei herausgekommen (link gelöscht) ist...

Gruß
Made"​
Damit das nicht wieder so ein Drama und eine Endlosdiskussion wird, wie wir sie kürzlich beim Can-Modul hatten, soll made sich einfach an nanto wenden. Lt. seiner PN ist das auch schon geschehen und dann sollen die beiden sich über die Werbe-Möglichkeiten unterhalten.

Und solange solche Sachen nicht im Vorfeld geklärt und uns entsprechend als OK mitgeteilt worden sind, werden wir mods, solche Art von Werbung weiterhin löschen.

Gruß Tom

PS. Ok, ich streiche Schleich... Mit Schleich würde ich dem TE eine ungesetzliche Handlung unterstellen, wie ich eben gelernt habe. Es war einfach nur Werbung.
 
AW: Neues Modulares Ausbausystem für den T5

Hi Tom,
dafür darfst Du zum Agressions-Abbau hier den (guss-)eisernen Besen schwingen ;-)

Herrlehrerichweißwasichweißwas ... krieg ich jetzt ein Fleißkärtchen?

Viel Spaß,
Christoph
 
AW: Neues Modulares Ausbausystem für den T5

Moin,

ICH BIN NICHT AGGRESSIV :)

Den Treppenmann habe ich komplett weg geschliffen. Das hätt ich hier besser gestern auch gemacht. Wäre eine Diskussion weniger gewesen :).

Gruß Tom
 
AW: Neues Modulares Ausbausystem für den T5

Moin Rubel,

nicht admin! Sondern mod! Da leg ich immer noch Wert drauf, da es 2 verschiedene Paar Schuhe sind.
Und Nein, ich habe kein Interesse, Deinen Beitrag zu eliminieren.
Allerdings finde ich Deinen Beitrag, trotz der kompletten Unkenntnis des Geschriebenen des TEs schon sehr deplaziert. Hauptsache nen halbagressiven Beitrag geschrieben, oder was?

.......


Gruß Tom

Hi Mister "Wichtig" - auch wenn du nur Moderator bist. Der "halbagressivive" Beitrag von mir hat aber wenigstens soweit Erfolg gehabt, dass nun der Beitrag wenigstens mit Deinen xxx Eintragungen zu lesen ist.

Ich bleib dabei - auch wenn es für Dich wahrscheinlich erneut "halbagressiv" sein wird - das ich diese Art von Zensur hier im Board nicht brauche.

Wenn hier einer mehrmals in mehrernen unterschiedlichen Postings für ein bestimmtes Produkt Schleichwerbung betreibt, dann kann ich es ja verstehen, wenn man hier eingreift.

Aber einmal - mein Gott ist man pingelig (so sagt man´s im Rheinland)

Und dabei geht es mir sicher nicht darum nur einen "halbagressiven" Beitrag hier zu hinterlassen.

Schlechte bzw. zu "pingelige" Moderatoren sind der Tod solcher Portale.

Vielleicht haste ja auch nur den Beitrag in einem schlechten Moment gelesen und den Beitrag wieder einzustellen ist doch schon einmal ein Anfang.

FRIEDEN ?

Grüße
Rubel
 
AW: Neues Modulares Ausbausystem für den T5

Moin,

im Gegensatz zu den meisten Anderen bin ich hier ganz Tom´s Meinung. Man kann sicher gerne mal einen Link zu interessanten Dingen hier einstellen. Aber einen Beitrag, der mit Links zugepflastert ist, würde ich auch als Werbung betrachten, die hier analog den Foren-Regeln behandelt werden müssen. Und Tom´s nachträglicher Betrag mit dem bereingten Post zeigt ja, dass da nicht nur ein genereller Link drin war.

Ich hätte gerne die Links als PN
Und genau das ist meiner Meinung nach der richtige Weg.

Jeder kann sich ja weitergehende Infos per PN zukommen lassen. So hab ich das gestern z.B. auch gemacht, als ich speziell auf ein bestelltes Teil angesprochen worden bin, anstatt den persönlichen Link hier offen zu posten.
 
AW: Neues Modulares Ausbausystem für den T5

Nur, warum motzen einige - speziell Rubel - nach dem Posting von mir und Tom noch so rum?
Einfach mal die Suche benutzt (oder sind wir dafür zu faul?) und schon hätte man die alten Beiträge gehabt. Selbst ohne Links in den Beiträgen (hab ich jetzt nicht mehr im Kopf) wäre man dann schwupps auf der Seite des Anbieters gelandet.
Und wenn man etwas ganz tolles hier für's Forum machen wollte, hätte man ja theoretisch einen kleinen Fred "Ich hab' hier was entdeckt" machen können, aber das macht ja auch mehr Arbeit als auf die Mods einzuprügeln ?(

Schönen Abend noch!

trantüte
 
AW: Neues Modulares Ausbausystem für den T5

Moin,

... Aber einen Beitrag, der mit Links zugepflastert ist, würde ich auch als Werbung betrachten ...

...Tom´s nachträglicher Betrag mit dem bereingten Post zeigt ja, dass da nicht nur ein genereller Link drin war.

Hi,

also zugepflastert würde ich 3 Links nicht bezeichnen !!!

und wie man im Fall Guttenberg ja sieht, der hätte besser auch auf alle Stellen richtig verwiesen :D:D:D


Ohne die Wiedereinstellung hätte man ja überhaupt nicht mitbekommen, das 3 Links offensichtlich für den Beitrag schon zu viel sind :confused::confused::confused:

Wieviel Smily´s sind eigentlich hintereinander erlaubt ???? 8)


IST DAS NICHT ALLES ETWAS "KLEINLICH" ????????????????

Grüße
Rubel
 
AW: Neues Modulares Ausbausystem für den T5

also zugepflastert würde ich 3 Links nicht bezeichnen !!!
Also ich komme in Tom´s Beitrag bei den nur drei zitierten Zeilen auf ingesamt FÜNF gelöschte Links.

Man kann sich auch etwas schön reden.



Wieviel Smily´s sind eigentlich hintereinander erlaubt ???? 8)
Dafür gibt es zum Ausprobieren den Test-Bereich !!!
 
Zurück
Oben