Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Vor 3 Tagen gesehen. Ein Hybrid Testfahrzeug. Der Graue im Vordergrund war als Begleitfahrzeug dabei.
Ich finde den "Neuen" von außen gefälliger, einzig das Heck ... naja

Ich finde das Begleitfahrzeug sehr schick, was der Müll im Hintergrund soll, keine Ahnung.
 
aus dieser Optik sieht die Nase in Echt auch nicht besser aus als im Konfigurator....
 
Das ist genau was ich immer denke. Ein Schnabel.
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Uns kam letzte Woche ein silberner T7 Highline entgegen.
Ich sagte zu meinem Sohn, „Schau mal, das ist der neue T7“…

Er bekam nen Lachanfall und sagte, “das ist der neue Multivan? echt? und ich dachte gerade, das wäre ein Toyota oder so“

Recht hat er.

Einen Tag später nutzte mein VWN Verkäufer meinen Geburtstag zur Kontaktaufnahme.
“Nebenbei“ erwähnte er, dass mein T6 nun gerade drei geworden wäre und ob ich Interesse am T7 hätte…
Ich habe ihm gesagt, ich möchte keinen Sharan fahren. Reaktion:
“Das sagen mir aktuell fast alle T6 Kunden. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Auto verkaufen soll.“

Ob ich nicht dann noch schnell einen T6.1 möchte…
Ich habe ihm versprochen, wir kommen sofort ins Geschäft, sobald der T6.1 wieder Schiebedach und ein richtiges Armaturenbrett bekommt.

Es tut mir so leid, aber der Frust von ihm war spürbar. 😖
 
„Schau mal, das ist der neue T7“
Tja,
das ist in etwa so, als wolltest Du Deinem Sohn erklären, daß der Storch die Kinder bringt...

Aber Dein Sohn ist in dem Punkt der bessere Checker., als Du.. 😉
ob ich Interesse am T7 hätte
Und hier müßte Dein Verkäufer mal seine Marketing Unterlagen aktualisieren, er kann nur einen "Neuen Multivan" verkaufen, mehr nicht...
 
Es tut mir so leid, aber der Frust von ihm war spürbar. 😖
Solltest Du ihn einmal an seinem Arbeitsplatz an einem sogenannten "MV T7" antreffen bitte ihn doch einmal, ob er Dir zeigen kann, wie man die Sitze dreht, in den Schienen verschiebt und wie man die Schlafgelegenheit baut.
 
Wenn er schlau ist, zeigt er neben dem Verschieben das superleichte Ausbauen und die Sitzheizung.
Es ist ja nicht alles schlecht.
 
Total vermisstes Feature. Insbesondere Kindersitze möchte ja nun wirklich gerne von unten schön gewärmt werden...hat er denn wenigstens im Sitz integrierte USB-Ladebuchsen wenn da schon Aufwand getrieben wurde um Strom im Sitz zu haben? Wohl eher nicht, das wäre ja ein sinnvolles Feature... 🤣
 
Der örtliche freundliche hat hier keinerlei TDings zur Begutachtung draußen stehen. Alle anderen Modelle schon.
Wird sicher aus Scham im Keller versteckt :)
 
Ist der Mutli-Schnabel echt nur wg der Vorgaben zum Fußgängerschutz entstanden ?
Dann müssten ja alle Transporter diese Form bekommen.

Oder war es eher so, wie mit den Brüsten von Lara Croft ?
 
Ist der Mutli-Schnabel echt nur wg der Vorgaben zum Fußgängerschutz entstanden ?
Dann müssten ja alle Transporter diese Form bekommen.

Oder war es eher so, wie mit den Brüsten von Lara Croft ?
Fußgänger und auch Unfallschutz für die Insassen. Und es ist ja wirklich so, dass alle Transporter die gleiche Form bekommen haben. Siehe Mercedes V und Sprinter, Crafter etc. Das Verhältnis von Außen und Innenabmessung von Fahrzeugen neuer Zulassung ist fast identisch. Ob man das mit einer langen Motorhaube realisiert, ist der einzige Design-Faktor. Beim Staria und dem neuen Buzz sieht es zwar anders aus, der Abstand vom Fahrer zur vorderen Fahrzeugkante ist aber genauso lang.
 
Genau ! Darum geht es mir:
Schutz JA, muss das so -per Entenschnabel- sein NEIN.

Auch der Crafter -wenn man mal das Thema "Konzern-Gesicht" mitnehmen will- kann die Sicherheitsanfrderungen anders umsetzen.
Ggf, war es ein Versuch, ihn Pkw-ähnlicher (also Richtung Caddy) aussehen zu lassen.

OK - soll dann nicht in weiteres Bashing ausarten ;)

Grüße
m;
 
Ggf, war es ein Versuch, ihn Pkw-ähnlicher (also Richtung Caddy) aussehen zu lassen.
Der ist gut! Einen "Multi"VAN Pkw-ähnlicher aussehen zu lassen, da muss man erstmal drauf kommen. 🤣

Fun fact: VW ist dann wohl auch aufgefallen, was für einen Bock sie mit der lächerlichen Bezeichnung als "T7" geschossen haben. Auf ihren Webseiten wurde rel. gründlich das T7 ausgelöscht und durch "Neuer Multivan" ersetzt, allerdings haben sie in den Aufbaurichtlinien ein T7 übersehen, und alle Zeichnungen führen das T7 noch im Dateinamen und in der Zeichnungsbenennung. Realsatire?
 
Zurück
Oben