Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Der ist gut! Einen "Multi"VAN Pkw-ähnlicher aussehen zu lassen, da muss man erstmal drauf kommen. 🤣

Fun fact: VW ist dann wohl auch aufgefallen, was für einen Bock sie mit der lächerlichen Bezeichnung als "T7" geschossen haben. Auf ihren Webseiten wurde rel. gründlich das T7 ausgelöscht und durch "Neuer Multivan" ersetzt, allerdings haben sie in den Aufbaurichtlinien ein T7 übersehen, und alle Zeichnungen führen das T7 noch im Dateinamen und in der Zeichnungsbenennung. Realsatire?

Nein, Vielleicht erinnerst du dich, dass das beim T5 und T6 auch schon so war…
Hintergrund ist einfach: das Tx darf keine offizielle Modellbezeichnung sein, denn die ist von Volvo geschützt.

Seit dem seligen T4 (Volvo S40) ist T… geschützt.

Hat ja Tradition, denn auch der Markenbegriff „Bulli„ musste ja teuer von Käsbohrer freigekauft werden, weil die sich „Bully“ hatten rechtlich schützen lassen.

Als “Baureihenbezeichnung“ kann Tx verwendet werden. als Produktname hingegen nicht.
Wer also einen T8 fahren will: gubt es längst, hat 408 PS und einen Plug-In Hybrid.
(und sieht besser aus, aus als der neue Multivan)
 
Unabhängig davon war in der externen Kommunikation zu Beginn von T7 die Rede, das wurde erst nachträglich im Netz umgestellt. Irgendwo hier hab ich mal die vergleichenden Screenshots eingestellt. Nämlich da: Bitte T7 Forum schliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bin ich beim Aufräumen an der AMS Nr.6 vom 24. Februar hängengeblieben.

Ich weiß, die ist schon alt, aber da ist ein Test drin vom sogenannten "Multivan" T7. Hatten wir den schon durchgekaut?

Nur eins, der Autor formuliert: "Du öffnest die Schiebetür, guckst rein und weißt auch ohne Meterstab: Das war´s................." (S. 55).
 
Mein Multivan wird in meinem Besitz zum Oldtimer, sollte ich noch so lange leben, das habe ich nach der Besichtigung der kommenden, bei Händlern ausgestellten T-Flotte beschlossen. Alle Modelle stellen für mich einen Rückschritt in die technische Verarmung dar. Billig anmutende Materialien, elektrisch sowieso die Sackgasse, technische Alterung mit eingebaut und vorhersehbar. So maximiere ich auch meine Gewinne, wäre ich VW....
Lediglich die billigen (Fernost) Spielereien, in und um das Armaturenbrett sind neu, aber für mich entbehrlich. Sie sind sicher bald laufend defekt und damit kommen über die Jahre entbehrliche Reparaturkosten dazu, die bei meinem T5 nicht anfallen würden.
Ich kaufe mir alle 2-3 Jahre eine neues IPhone, wegen der technische Alterung. Beim KFZ altert das Infotainment ohne die Möglichkeit es technisch zu erneuern. Man muss sich das KFZ neu kaufen.

Mögen die Ersatzteile für die derzeitige T-Flotte lange verfügbar bleiben!

Übrigens: Ich habe das Geld, mir jederzeit einen ID BUZZ oder einen "T7" zu kaufen, falls jemand denkt, da schreibt der "Neid des Besitzlosen."
:D

Liebe Grüße
Sigi
 
Na hoffentlich hast du das Geld demnächst auch noch. Mal gucken was sich unsere Regierung noch so einfallen lässt um uns armen Bullifahrer zu schröpfen. Mir fällt da als erstes die Steuer für große Autos ein.
 
Mal gucken was sich unsere Regierung noch so einfallen lässt um uns armen Bullifahrer zu schröpfen. Mir fällt da als erstes die Steuer für große Autos ein.
Da sind dann aber die Fahrer des engen T7 die Gefickten, weil der ist zwar geschrumpft, aber länger :D;)🥳
 
Die müssen vermutlich noch eine Extrasteuer bezahlen wegen optischer Belästigung, das liegt aber weniger an der Regierung als an den Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sogenannte "Neue Multivan" hat dann schon mal einen Rückruf bekommen, wegen Brandgefahr 💥🔥:


Dagegen soll eine Matte helfen:

".......... Im Rahmen des Rückrufs sollen Risikomodelle vorsorglich eine Isoliermatte auf den Schaltkasten der Hochvoltbatterie installiert bekommen......"

Der technische Fehler wird also nicht behoben. Sehr beruhigend, dass Volkswagen da sofort energisch zupackt :D
 
Der sogenannte "Neue Multivan" hat dann schon mal einen Rückruf bekommen, wegen Brandgefahr 💥🔥:


Dagegen soll eine Matte helfen:

".......... Im Rahmen des Rückrufs sollen Risikomodelle vorsorglich eine Isoliermatte auf den Schaltkasten der Hochvoltbatterie installiert bekommen......"

Der technische Fehler wird also nicht behoben. Sehr beruhigend, dass Volkswagen da sofort energisch zupackt :D

Ist bekannt wird aber kaum kommuniziert.

Dieser Typ Adrian Newey – Wikipedia sagte kürzlich hinter dem E-Wahnsinn stecken die Hersteller welche die Politik beeinflussen. Sie erhoffen sich dadurch höhere Gewinne, weil die Kisten einfacher zu fertigen sind.
 
.....hinter dem E-Wahnsinn stecken die Hersteller welche die Politik beeinflussen. Sie erhoffen sich dadurch höhere Gewinne, weil die Kisten einfacher zu fertigen sind.
Klar, das globale Herstellerkartell legt die Preise fest und die Marktwirtschaft wurde aufgehoben. 🥱
 
Der technische Fehler wird also nicht behoben. Sehr beruhigend, dass Volkswagen da sofort energisch zupackt :D
Vielleicht wird der Fehler ja schon in der nächsten Modellgeneration behoben (wobei ich bei diesem Fahrzeug allerdings skeptisch bin, ob es eine zweite Generation überhaupt geben wird).
 
Vielleicht wird der Fehler ja schon in der nächsten Modellgeneration behoben (wobei ich bei diesem Fahrzeug allerdings skeptisch bin, ob es eine zweite Generation überhaupt geben wird).
Das Gute am T7 ist, dass man ihn wirklich nicht als T5.5 bezeichnen kann.
 
  • Haha
Reaktionen: FPM
Vermutlich steckt auch hier der Deep State dahinter 🤫

🥱🥱🥱🥱🥱🥱
 
Wir haben hier ein paar Exemplare des neuen Multivan schon im Straßenverkehr gesehen. Ich habe meinen T6.1 mal neben einem parkenden neuen Multivan abgestellt und ein Vergleichsfoto gemacht. Der neue sieht deutlich kleiner aus, fast so, als hätte ich meinen ehemaligen Sharan daneben gestellt. Meine Frau meinte bloß "wer hat sich denn den ausgedacht?". Der Blick durchs Fenster in den Innenraum war auch nicht erhellend, es sieht auf den ersten Blick alles wie relativ einfaches Plastik aus. Der Blick auf die Platzverhältnisse bestätigte den optischen Eindruck, mit normaler Bestuhlung (7-Sitzer) bleibt im neuen Multivan kein nennenswerter Kofferraum mehr übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
um die gespenstische Ruhe hier mal ein wenig zu stören:

Durchaus interessant, wie man auf der Insel so über den "T7" spricht und schraubt.

Grüße
Jochen
 
So tiefergelegt ist er nochmal Sharan'iger.
 
Hallo,
der Pseudo New Multivan wird von VW meiner Meinung nach schon bewusst nicht T7 genannt, da er eben nicht aus der T Reihe ist.
Fakt ist, es ist kein Bus und auch kein Nachfolger des aktuellen 6.1. Gottseidank gibt es den 6.1 weiterhin.
In meinem kompletten Umkreis, egal ob Bullifahrer oder Fahrwerksingenieure welche das Auto auch schon ein paar Tage unter die Augen genommen haben und damit gefahren sind , Geschäftspartner, oder sogar VW Autohaus Mitarbeiter , kenne ich niemanden der diesen Van gut findet. Weder technisch, platztechnisch noch optisch. Ich kenne sogar einen, der sich quasi blind diesen Van frühestmöglich bestellt hatte in Erwartung den 6.1 Nachfolger zu bekommen und nun frustriert das Ding verkaufen möchte. Die Nachfrage soll auch nach Angaben einiger VW Autohaus Mitarbeiter nicht gerade groß sein. Aber man würde auf auslaufende Flottenverträge bzw. Ersatz für einige Sharan Kunden hoffen. Bullifahrer sind nicht die Zielgruppe.
VG
Stefan
 
Nachfrage soll auch nach Angaben einiger VW Autohaus Mitarbeiter nicht gerade groß sein
Kann ich auch bestätigen - aussagen von 3 verschiedenen Händlern…

wem er gefällt - der soll ihn kaufen, 1 2 gimmicks hätt ich auch gern im 6.1 - aber besser 6.1 als die Möhre
 
Zurück
Oben