Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Moin,
na toll ein Joghurt Becher passt noch in den angeblichen T
In der TX passt aber auch ein Gelände Moped. Wobei das ist da auch schon knapp.
Ist schon komisch das die einen heute alle für dumm verkaufen wollen und Rückschritte als Fortschritt zu verkaufen.
 
Man kommt doch aber definitiv nicht mehr in die dritte Reihe, ohne Easy-Entry zu nutzen, oder? Das ist genau das, was bei uns eine Menge Streitpotential verhindert :D
 
Mir ist immer noch nicht so klar, warum man den anstelle einer V-Klasse kaufen sollte…
 
Mir ist immer noch nicht so klar, warum man den anstelle einer V-Klasse kaufen sollte…
Also langjähriger Mercedes Fahrer, der auch schon eine aktuelle V-Klasse besessen hat habe ich den T/ Multivan wegen der Assistenzsysteme bestellt. Nebenbei bekomme ich noch das deutlich modernere Cockpit und die leichteren Einzelsitze mit dem wesentlich besseren Schienensystem. Kleiner Nachteil könnte sein, das der T7 minimal höher ist, aber das passt schon. Außerdem sieht der T7 natürlich etwas besser aus, aber das ist relativ individuell.
 
oder anders formuliert: Der T7 hat einige Vorteile des T6 verloren, aber besser als eine V-Klasse ist er noch allemal 😜
 
Mir ist immer noch nicht so klar, warum man den anstelle einer V-Klasse kaufen sollte…
- bessere Sitze vorne (Armlehnen links und breitere Sitzflächen)
- Sitze hinten viel besser ein- und auszubauen (mega hakelig bei Mercedes, super easy im T7)
- Head-up-Display (wenn man das einmal hatte, will man nicht mehr ohne)
- Standhöhe unter der Heckklappe (bei Mercedes geht sie nicht so weit auf)
- klappbare Anhängerkupplung (für Vielnutzer auch ein echter Vorteil)
- Besserer Durchgang zwischen den Sitzen
- Plug-in-Hybrid verfügbar (ja, der Tank ist klein - aber bei viel Kurzstrecke um Längen besser als ein Diesel)

Die Optik ist halt Geschmackssache. Ich finde die V-Klasse gelungen (bis auf die eingeschränkte Farb-Palette), meine Frau findet sie ein No-Go und den T7 schick. Und ganz ehrlich, so ein Auto kaufe ich (!) am Ende ohnehin nicht wegen der Optik. Dann wäre schon der T6.1 bei mir raus gewesen. Das offene Plaste-Armaturenbrett und der Hundeknochen an der Front gehen einfach gar nicht.

Ich finde den T7 sicher nicht perfekt. Aber die bei weitem (!) beste Großraumlimousine, die 2021 am Markt ist. Einzig der fehlende Allrad-Antrieb kann ein KO-Kriterium sein, wenn man in den Bergen wohnt oder aus sonstigen Gründen Traktionsprobleme hat.
 
Du schreibst es: Großraumlimousine.
Ich fahre Bus
 
- klappbare Anhängerkupplung (für Vielnutzer auch ein echter Vorteil)
Finde ich keinen Vorteil - die sieht bei mein passi schön ranzig aus …elektrisch klappbar.

ich freu mich schon darauf, die abnehmen zu können
 
bessere Sitze vorne
Wobei, bei der Überarbeitung 2021 die Sitze in der ersten Reihe (optional) besser geworden sein sollen.
Auf der Pro Seite sind noch die sehr guten Mercedes Motoren.

Die V-klasse hat nur Spurhaltewarner und nicht Spurhalteassistenten. Das kann dort die alte Lenksäule nicht.
 
Wandlerautomatik und MBUX würde ich noch nennen. MIB3 habe ich neulich mal im ID4 ausprobiert, grausam in jeder Hinsicht.
 
1A5181AC-396C-43D4-B1DF-D79AC89D8B94.jpeg
Wahrscheinlich will man an die aktuelle Entwicklung anknüpfen 😊
 
Du schreibst es: Großraumlimousine.
Ich fahre Bus
Ich fahre auch Bus (T4, T5.2, T6, T6.1 und hoffentlich bald T7).
Wobei, bei der Überarbeitung 2021 die Sitze in der ersten Reihe (optional) besser geworden sein sollen.
Auf der Pro Seite sind noch die sehr guten Mercedes Motoren.

Die V-klasse hat nur Spurhaltewarner und nicht Spurhalteassistenten. Das kann dort die alte Lenksäule nicht.
Die Sitze haben jetzt wie im T7 eine ausfahrbare Oberschenkelauflage. Das ist schon besser. Aber sie sind für mich immer noch etwas schmal und es fehlt halt die zweite Armlehne. Nicht unbequem, aber T7 ist wirklich perfekt - bei 2m Körpergröße ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem T6 mit der kurzen Auflage und der recht knappen Beinfreiheit.
 
- Head-up-Display (wenn man das einmal hatte, will man nicht mehr ohne)
Hier ist schon mal Einer, der das kann ;)
Hätte das im 6.1 auch nicht bestellt, wenn es verfügbar gewesen wäre.
Es ist nett, wie so vieles, mehr aber auch nicht. Das ist aber auch nur meine bescheidene Meinung dazu.

Glas-Panoramadach im 6.1 hätte mir wohl gefallen, aber wer weiß, wie lange... kann langfristig potenzielles Ärgernis sein.

Ansonsten wie alles andere auch: es ist eine individuelle Sache. Das, was Du hier herausstellst, macht klar, dass der Wagen für Dich/euch passt und so soll es sein. Ich geh den neuen MV demnächst auch mal anschauen, rein aus Interesse und werde versuchen, dieses "ich will den jetzt aber kacke finden" aus dem Spiel zu halten. Ob es klappt, weiß ich aber nicht. 🤣😉

Als der 6.1er vorgestellt wurde, wurde er auch ziemlich in die Mangel genommen und madig gemacht, beim T6 und T5 wird es ebenso gewesen sein. Eine Neuvorstellung, wo eine Mehrheit "Wow!" sagen wird, wird es nicht mehr geben.
 
Hier ist schon mal Einer, der das kann ;)
Hätte das im 6.1 auch nicht bestellt, wenn es verfügbar gewesen wäre.
Es ist nett, wie so vieles, mehr aber auch nicht. Das ist aber auch nur meine bescheidene Meinung dazu.

Glas-Panoramadach im 6.1 hätte mir wohl gefallen, aber wer weiß, wie lange... kann langfristig potenzielles Ärgernis sein.

Ansonsten wie alles andere auch: es ist eine individuelle Sache. Das, was Du hier herausstellst, macht klar, dass der Wagen für Dich/euch passt und so soll es sein. Ich geh den neuen MV demnächst auch mal anschauen, rein aus Interesse und werde versuchen, dieses "ich will den jetzt aber kacke finden" aus dem Spiel zu halten. Ob es klappt, weiß ich aber nicht. 🤣😉

Als der 6.1er vorgestellt wurde, wurde er auch ziemlich in die Mangel genommen und madig gemacht, beim T6 und T5 wird es ebenso gewesen sein. Eine Neuvorstellung, wo eine Mehrheit "Wow!" sagen wird, wird es nicht mehr geben.
Ich finde es nur einfach krass, wie bis zum Erscheinen des neuen Multivan die schlechten Seiten des T6.1 betont wurden und er nun das beste Auto aller Zeiten sein soll, obwohl der T7 viele der Kritikpunkte behebt... ;-)

Ich bin übrigens auch mit der Einstellung hingegangen, dass ich den neuen doof finde und wohl nochmal einen T6.1 Edition mit 150 kW und 4M bestellen muss... davon bin ich nun meilenweit weg und werde das modernere Auto nehmen.

Unser Hauptkritikpunkt war vorher, dass der T7 kleiner aussah auf den Bildern vom Innenraum. Aber das ist er mit dem langen Überhang definitiv nicht. Wer was anderes behauptet, möge mal ein Maßband mitnehmen. Klar, der T5/6 LR ist größer innen - aber wer den mal gefahren hat, weiß, dass das Auto nur im Notfall eine Lösung ist. Für Handwerker als Transporter ok, aber die Fahreigenschaften und das Geknarre und Geknarze der Karosserie sind keine Freude.
 
Ich finde es nur einfach krass, wie bis zum Erscheinen des neuen Multivan die schlechten Seiten des T6.1 betont wurden und er nun das beste Auto aller Zeiten sein soll, obwohl der T7 viele der Kritikpunkte behebt... ;-)
Der Teufel steckt im Detail. Niemand behauptet, der 6.1 sei ein schlechtes Auto.
Nochmal : Im Vergleich zum 7, handelt es sich um ein Bus. Mit einige Schwächen und Entfeinerungen, abef dennoch ein Bus auf der Basis eines Transporters.
Beim 7 passt Auto dann eher, wobei Van wohl zutreffender ist.
 
Unser Hauptkritikpunkt war vorher, dass der T7 kleiner aussah auf den Bildern vom Innenraum. Aber das ist er mit dem langen Überhang definitiv nicht. Wer was anderes behauptet, möge mal ein Maßband mitnehmen.
Länge ist längst nicht alles. Es kommt auch auf den Durchmesser an :D.
 
Zurück
Oben