Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Da versteh mir einer die Herrschaften von VW. Da haben sie das Design des Kultbusses schlechthin und verpassen dem Nachfolger die schreckliche Rückansicht der erfolglosen Sharan und Touran. Wie dumm muss man sein..
 
verpassen dem Nachfolger die schreckliche Rückansicht der erfolglosen

Moin,
das ist eben das Rückleuchten Bauchbinden-Design, was die Markenzugehörigkeit symbolisiert.
Schlimmer finde ich allerdings, daß bald alle VW mit der beleuchteten Bauchbinde einhergehen:

1624806832470.png
 
Moin,
das ist eben das Rückleuchten Bauchbinden-Design, was die Markenzugehörigkeit symbolisiert.
Schlimmer finde ich allerdings, daß bald alle VW mit der beleuchteten Bauchbinde einhergehen:
Alle sicher nicht. Bei VW ist ja sowas niemals serienmäßig....
 
Bei VW ist ja sowas niemals serienmäßig....
Klar, für Geschmacklosigkeit auch noch extra bezahlen... aber Du hast Recht, ergänze einfach "jede VW Baureihe", die ab 2021 neu aufgelegt, facegeliftet wird...

Was mal (und das war noch ne gute Idee) mit Blinkern in den Außenspiegeln bei Mercedes begann ist heute durch die LED-(R)Evolution mutiert hin zu "Lichtszenen und Welcome-light-Teppichen", die einen anstrahlen, wenn man den Wagen öffnet.
Alles sinnlose Gimmicks, die einem aber als "must-have" im gleich mal 2000,- EUR teuren "dynamic-ambiente-light" Paket (ohne speziellen Markenbezug....) untergejubelt werden.
Man kreuzt es an, weil es dazu ja auch Voll-LED Scheinwerfer gibt... bischen weiter blättern, dann gibts dafür ja auch noch die Steigerung in Form von Laser-Matrix 3D Weltraumampeln, nochmals knappe 1300 Tacken mehr...

Früher war es einfach: "Wolle Xenon kauphen"? 2000 DM und gut... heute kostet der Lichtzirkus gleich mal an die 2-3000,- EUR
 
Als nächstes kommt dann ein Laserschwert....🤪
 
Moin,
das ist eben das Rückleuchten Bauchbinden-Design, was die Markenzugehörigkeit symbolisiert.
Das ist gut. Dann erkennt man gleich an der Warnblinkanlage, bei wem die legendär zuverlässige Elektronik die Mühle stillgelegt hat. :D:D:D
 
Oh man ist das ein Kackfass...
Zumal der neue Multivan in dieser Form zu einem komplett falschen Zeitpunkt erscheint. VW hat ja jetzt auch ihre Abkehr vom Verbrenner offiziell bekannt gegeben. Sie hätten besser ein letztes Facelift des T6 in 1-2 Jahren machen sollen und ihn dann 2030 durch einen Voll-Elektro Transporterbus ersetzen sollen.
 
Zumal der neue Multivan in dieser Form zu einem komplett falschen Zeitpunkt erscheint. VW hat ja jetzt auch ihre Abkehr vom Verbrenner offiziell bekannt gegeben. Sie hätten besser ein letztes Facelift des T6 in 1-2 Jahren machen sollen und ihn dann 2030 durch einen Voll-Elektro Transporterbus ersetzen sollen.
Danke OliPe👍,

das geht mir seit Beginn der Diskussion um den T7 durch den Kopf. Wie dumm nur, dass viele das nicht reflektieren und fleißig das Geld aus dem Fenster schmeißen, indem sie das Auto kaufen werden😁. Was hier an Geld auf beiden Seiten vernichtet wird, ist beachtlich. Aber naja jedem das seine...
 
Wobei es diese Fahrzeugklasse perspektivisch schwer als Elektro haben wird. Ich hab ja selbst einen e-up und kann die ständige Schönschreiberei nicht mehr lesen. Es gibt einen Winter, man will keine 80ct bei Ionity zahlen und will nicht mit 5% ohne Backup-Option am Lader anstehen. Da kann man selbst bei der V-Klasse mit dicken Akku mit 250km planen.

Es gibt sicherlich genügend T6, deren Leasing bald ausläuft und deren Fahrern das Auto ausreicht. Dazu kommen 0,5%-Regelung beim Geldwerten Vorteil. Der emotionale Faktor aus dem Forum dürfte nicht repräsentativ sein ;)
 
Wobei es diese Fahrzeugklasse perspektivisch schwer als Elektro haben wird.
Sehe ich nicht so. Obwohl absolut kein Fan von Elektro momentan, so geht doch aktuell 99% der Entwicklungs- und Forschungsenergie bei sämtlichen Herstellern in die Elektroantriebe bzw. die Akkutechnik. Diese wird sich in den kommenden Jahren dramatisch verändern. Wenn die Engländer das mit dem kalten Fusionsreaktor hinbekommen dann ist diese Technik tatsächlich die Zukunft.
Bzgl. Elektro-Nutzfahrzeugen kann man sich Ende des Jahres ja auch den Tesla Cybertruck bestellen. Der ist mit einer Reichweite von 800km und einer Anhängelast von 6Tonnen (!?) angegeben: 😳

1624884411980.png
 
Aber vergleiche mal cw*A von dem Teil und dem T7. Die Physik lässt sich schwer überlisten. Realistisch bräuchte man eine Verdopplung der Energiedichte. Bei 200kWh hätte man dann realistische 500km. Ob das so bald kommt?
 
Sehe ich nicht so. Obwohl absolut kein Fan von Elektro momentan, so geht doch aktuell 99% der Entwicklungs- und Forschungsenergie bei sämtlichen Herstellern in die Elektroantriebe bzw. die Akkutechnik. Diese wird sich in den kommenden Jahren dramatisch verändern. Wenn die Engländer das mit dem kalten Fusionsreaktor hinbekommen dann ist diese Technik tatsächlich die Zukunft.
Bzgl. Elektro-Nutzfahrzeugen kann man sich Ende des Jahres ja auch den Tesla Cybertruck bestellen. Der ist mit einer Reichweite von 800km und einer Anhängelast von 6Tonnen (!?) angegeben: 😳

Anhang anzeigen 338907

Und das Zugfahrzeug mit 3to. Macht 9 to Gespanngewicht. Da kommt die Möhre mit ihrer 120kwh Batterie keine 80km.
Das Model X schafft mit 100kwh und kleinem 1,4 to Wowa mit Mühe und Not 130km.

Zugwagen-Test Tesla Model X: Mit dem Elektroauto durch die Alpen

Nichts ist weiter weg von der Realität als Prospektangaben von BEVs
 
Korrekt, und genauso wird es auch einem Elektrobus namens Buzz gehen, wenn er denn je ab Werk mit Anhängerkupplung bestellbar sein sollte.

Sobakd da der erste einen Wohnwagen dranhängt, ist die Euphorie vorbei.

Ich sehe für mich in der E-Mobilität aktuell keinen Vorteil, der die diese ganzen Nachteile überwiegen könnte.

Grüße
Chris
 
Klar, für Geschmacklosigkeit auch noch extra bezahlen... aber Du hast Recht, ergänze einfach "jede VW Baureihe", die ab 2021 neu aufgelegt, facegeliftet wird...

Was mal (und das war noch ne gute Idee) mit Blinkern in den Außenspiegeln bei Mercedes begann ist heute durch die LED-(R)Evolution mutiert hin zu "Lichtszenen und Welcome-light-Teppichen", die einen anstrahlen, wenn man den Wagen öffnet.
Alles sinnlose Gimmicks, die einem aber als "must-have" im gleich mal 2000,- EUR teuren "dynamic-ambiente-light" Paket (ohne speziellen Markenbezug....) untergejubelt werden.
Man kreuzt es an, weil es dazu ja auch Voll-LED Scheinwerfer gibt... bischen weiter blättern, dann gibts dafür ja auch noch die Steigerung in Form von Laser-Matrix 3D Weltraumampeln, nochmals knappe 1300 Tacken mehr...

Früher war es einfach: "Wolle Xenon kauphen"? 2000 DM und gut... heute kostet der Lichtzirkus gleich mal an die 2-3000,- EUR

sieht aber geiler aus jetzt
 
Korrekt, und genauso wird es auch einem Elektrobus namens Buzz gehen, wenn er denn je ab Werk mit Anhängerkupplung bestellbar sein sollte.
Sobakd da der erste einen Wohnwagen dranhängt, ist die Euphorie vorbei.

Jupp, siehe den MB EQV, keine AHK möglich, da keine Stützlast zugelassen, aufgrund der schweren Batterien Achslast bereits auf dem Maximum.
 
Jupp, siehe den MB EQV, keine AHK möglich, da keine Stützlast zugelassen, aufgrund der schweren Batterien Achslast bereits auf dem Maximum.

Na da fällt mir genau nur ein Wort zu ein: Fehlkonstruktion.
 
Zurück
Oben