Neuer hier, mit 'nem T6 Club-Joker-City

Wo rüber redet ihr die ganze Zeit?
 
Wenn du im VW-Konfigurator T6 schaust, gibt es neben dieser weißen Scheibe zwei weitere Varianten:
a) getönte Scheibe / Wärmeschutzglas. Dieses eingefärbte Glas hat Westfalia im Fahrerhauspaket leider nur in den Fahrerhaustüren.
b) Wärmeschutzglas: Hier meint VW eingefärbtes Verbundglas plus eine speziell Wärme-Reflektierende Folie dazwischen.

Auch bei Seiten- und Heckscheibe gibt es bei VW weit besseres als Westfalia anbietet, z.B. Isolierglas-Doppelscheiben.
Wo gibt es im Konfigurator diese Optionen? Wenn ich den billigsten Trapo konfiguriere, hat dieser serienmäßig schon eine "Verbundglas-Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung".
 
Ed Blue ist glaub' ich ein Forumsmitglied.
 
Ed Blue ist glaub' ich ein Forumsmitglied.
Nunja, die AdBlue Nachfüllung ist wirklich noch nicht Stand der Technik -
aber, so haben wir etwas Hoffnung, auch noch wenn in ein paar Jahren die Grünen regieren, noch immer in die Altstädte fahren zu dürfen ...
 
Hallo www_wolfgang,

bin auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht worden. Interessiere mich auch für eine CLub Joker City oder für einen Kepler, insbesondere, weil beide Modelle nit Aufstelldach dennoch eine Duschwanne haben.
Mich würde allerdings interessieren, wie praktikabel Duschen ist, wenn man danei im Wohnzimmer/Küche steht . Kannst Du da vllt eine Aussage aufgrund deiner Erfahrung machen?
 
Hallo www_wolfgang,

bin auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht worden. Interessiere mich auch für eine CLub Joker City oder für einen Kepler, insbesondere, weil beide Modelle nit Aufstelldach dennoch eine Duschwanne haben.
Mich würde allerdings interessieren, wie praktikabel Duschen ist, wenn man danei im Wohnzimmer/Küche steht . Kannst Du da vllt eine Aussage aufgrund deiner Erfahrung machen?
Ich habe die Duschwanne und den zugehörigen Duschvorhang noch nie gebraucht. Ist wirklich nur für Notfälle. Sandige Füße Abduschen mag ok sein. Auch aussen hinten unter der Heckklappe duschen geht gut, wenn man gleich danach wieder Wasser auffüllen kann ...
Duschen im Fahrzeug zwischen Küche, Kühlschrank und Klo: Der Duschvorhang ist im Aufstelldach aufgehängt und haftet mit Magneten unten rundum an der Duschwanne. Ist der Reißverschluss zu, stehst du praktisch in einem Schlauch, daneben geht dabei kein Spritzer ...
Wer unbedingt auf eine Duschkabine Wert legt, nimmt besser ein größeres Wohnmobil.
 
Ist der Reißverschluss zu, stehst du praktisch in einem Schlauch, daneben geht dabei kein Spritzer ...

Das ist doch mal 'ne Ansage. Das diese Lösung ein Notbehelf ist, war klar. Aber prinzipiell geht's also ohne Überschwemmung im Wagen.
"Richtiges" Wohnmobil hat halt andere Nachteile ...
 
Zurück
Oben