Neuer hier, mit 'nem T6 Club-Joker-City

www_wolfgang

Aktiv-Mitglied
Ort
Donau-Ries
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Umbauten / Tuning
Westfalia Club-Joker-City
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7j0
Hallo alle, im Donau-Ries gibt es jetzt einen nagelneuen Club-Joker-City mit (fast) allen Extras von Westfalia, mit 110 kW E6-Motor.
Meinen Bulli sehe ich als Reisefahrzeug für 1-2 Nächte zu zweit unterwegs, dann wieder gepflegt ins Hotel.
Bei 2m Höhe und 5m Länge kann ich problemlos in Städte und Garagen einfahren (vor allem auch in meine eigene Garage).
Und nach z.B. einem Museumsbesuch gehe ich lieber auf meine eigene Toilette ...
Das Einzige was wirklich fehlt ist die Espresso-Maschine.

Ich habe die letzten Wochen hier im Forum schon einiges Interessantes gelesen, Danke dafür!
 
ja grüß Gott im Club!
so ein eigenes Klo ist bestimmt ne feine Sache - meine "Bombe" würde ich aber dann doch lieber im Museum legen.
Und auch meinen Joker würde ich vor der Abfahrt dort noch ziehen.:D
So schlecht sind die WC-Anlagen in Museen nicht - zumindest nicht in denen, die ich in den letzten Jahren besucht habe.
Trotzdem; viel Spaß mit Deinem T6 und allzeit gute Fahrt.
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo Wolfgang.

Wir scheinen die Freude gleichen Westfalia-Model zu teilen. Ich habe auf der Messe in Düsseldorf bestellt, geliefert wird im April/Mai 2017. Mein Plan ist, auf einer längere Europa-Tour zu gehen. Dabei werde ich meist allein unterwegs sein, in den Ferien bekomme ich dann Besuch vom Rest meiner kleinen Familie. Am Club Joker City gefällt mir, dass er nahezu komplett ausgestattet ist, ohne gleich nach so einer weißen Camping-Schüssel auszusehen. Tolle Raumaufteilung, finde ich.

Es ist mein erster Camper, daher lese ich hier sehr viel um zu lernen. Die bahnbrechendste Erkenntnis bislang für mich ist, dass ich für das Aufstelldach eine "Mütze" brauche, um auch sehr ungemütliches Wetter zu überstehen.

Eine Espressomaschine, ich betreibe selbst einen Coffeeshop, kann man adventuremäßig improvisieren. Mein Konzept diesbezüglich ist löslicher Espresso und ein batteriebetriebener Milchschäum-Quirl. Erträglich, ich hab es schon getestet.
 
Ich hab nichts zum Zeigen, daher sehe ich auch gern Bilder.
 
Hi Werrolf,
ziemlich lange Wartezeit für dich noch. Ich wollte mir das nicht antun, drum habe ich meinen so kaufen müssen wie er beim Händler im August auf dem Hof stand. Viel lies sich da nicht mehr ändern ... aber jetzt passt es, ich bin schon 7.000 km gefahren ... er ist ja eigentlich ganz gut ausgestattet, na ja für 80 t€ Listenpreis ...
Bis jetzt alles problemlos.
Das Einzige was mir gar nicht gefällt ist die weiße Windschutzscheibe, da hätte ich lieber Dämmglas. Die Sonne heizt unangenehm wenn sie scheint.
 
Das Einzige was mir gar nicht gefällt ist die weiße Windschutzscheibe, da hätte ich lieber Dämmglas. Die Sonne heizt unangenehm wenn sie scheint.
Hallo Wolfgang, kannst Du das näher erläutern? Was muss ich mir unter einer "weißen Windschutzscheibe" vorstellen und wie hängt Dämmglas mit dem Aufheizen durch die Sonne zusammen? Bei den Werksbussen meint "Dämmglas" doch die Akustikdämmung, sprich einfach dickeres Glas. Ist das im Westfalia-Katalog anders?
 
Hallo Wolfgang, kannst Du das näher erläutern? Was muss ich mir unter einer "weißen Windschutzscheibe" vorstellen und wie hängt Dämmglas mit dem Aufheizen durch die Sonne zusammen? Bei den Werksbussen meint "Dämmglas" doch die Akustikdämmung, sprich einfach dickeres Glas. Ist das im Westfalia-Katalog anders?
Bei Westfalia gibt es leider nur die ganz normale Verbundglas-Windschutzscheibe. Kein besserer PKW hat so etwas noch eingebaut, seit vielen Jahren.

Wenn du im VW-Konfigurator T6 schaust, gibt es neben dieser weißen Scheibe zwei weitere Varianten:
a) getönte Scheibe / Wärmeschutzglas. Dieses eingefärbte Glas hat Westfalia im Fahrerhauspaket leider nur in den Fahrerhaustüren.
b) Wärmeschutzglas: Hier meint VW eingefärbtes Verbundglas plus eine speziell Wärme-Reflektierende Folie dazwischen.

Auch bei Seiten- und Heckscheibe gibt es bei VW weit besseres als Westfalia anbietet, z.B. Isolierglas-Doppelscheiben.
 
Das ist ja wirklich ärgerlich mit dem weißen Glas, da kommt man ja gar nicht drauf. Deshalb wollte mir der Verkäufer wohl auch unbedingt dieses obskure Isothermset aufdrücken. Das sind so Decken mit Alufolie auf einer Seite, die man innen an den Scheiben umständlich mit Saugnoppen befestigt, um die Hitze von draußen abzuwehren. Muss man dann wohl haben sowas.
 
Oder du machst was außen drauf. Funktioniert auch im Winter sehr gut.

WP_20150722_11_42_23_Pro.jpg1.jpg
 
Auch eine gute Idee.
 
Das ist ja wirklich ärgerlich mit dem weißen Glas, da kommt man ja gar nicht drauf. Deshalb wollte mir der Verkäufer wohl auch unbedingt dieses obskure Isothermset aufdrücken. Das sind so Decken mit Alufolie auf einer Seite, die man innen an den Scheiben umständlich mit Saugnoppen befestigt, um die Hitze von draußen abzuwehren. Muss man dann wohl haben sowas.
In der Westfalia Preisliste gibt es als Sonderausstattung das "Fahrerhauspaket Plus" - dort sind die Verdunklungsblenden bzw. das oben beschriebene Isothermset beinhaltet.
 
Das haben die in der neuen Preisliste geändert. Die Verdunkelungsblenden gibt es nun serienmäßig, das Iso-Set als Extra.
 
Das haben die in der neuen Preisliste geändert. Die Verdunkelungsblenden gibt es nun serienmäßig, das Iso-Set als Extra.
Und wie sehen diese Verdunkelungsblenden aus? Graue Stoffvorhänge wie bei Reimo oder Platten zum an die Fenster saugen oder Fenster-Rollo?
 
Die sind wie Falten-Rollos, im geschlossenen Zustand recht unsichtbar. Und nicht von oben nach unten zieht man sie zu, sondern jeweils links und und rechts vom Fensterholm bis in die Mitte, wo sie sich dann treffen und zuklicken.
 
Die sind wie Falten-Rollos, im geschlossenen Zustand recht unsichtbar. Und nicht von oben nach unten zieht man sie zu, sondern jeweils links und und rechts vom Fensterholm bis in die Mitte, wo sie sich dann treffen und zuklicken.
Und bei den Fahrerhaustüren?
 
Hm, das hab ich nicht mehr vor Augen. Aber sicherlich auch so.
 
Vielleicht interessant:
Ich war vor ein paar Tagen in Frankreich. 1900 km am Stück gefahren, fast nur Autobahn, viel Kälte, Schnee und Regen, nur kurze Pausen (Ruhen oben im Aufstelldach), Durchschnittsgeschwindigkeit lt. MVA 92 km/h, Verbrauch 7,8 l/100km, Adblue wurde danach zum ersten Mal bei Stand 7.000 km nachgefüllt (10 l).
 
Oh Gott, ich musste erstmal googlen, was Adblue ist. Tatsächlich hatte ich davon gar keine Ahnung und nie davon gehört...
 
Zurück
Oben