Neue Federn - Geht das?

Kirby

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte meinen T5, 2,5 TDi gerne 4-5 cm tiefer legen lassen. Jetzt hat mir mein Freundlicher gesagt, das das wegen dem ESP nicht geht. Ist da was wahres dran, oder hat der nur keine Ahnung?
Und ich möchte mir gerne 18" Felgen mit 245/45er Bereifung zulegen. Ich habe zur Zeit noch die serienmäßigen 16" Felgen mit 215/65er Bereifung drauf. Weiß vielleicht jemand, ob der Wagen dadurch wieder höher kommt und falls ja wieviel das ungefähr ist? Ich habe in meiner Garage zur Zeit nämlich nur 2cm Platz nach oben.

Gruß
Karsten
 
Hallo,

da hat der "Freundliche" keine Ahnung oder keinen Bock ..... leider trifft ersteres öfter zu.
Evtl. verkauft er aber auch nur Pritschen Wagen.

Ich habe meinen T5 Comfortline 128 KW mit ESP mit Federn von SW-Exclusive tiefergelgt und noch ein Paar 19 Zöller angebaut.

Im Forum sind auch viele Bilder von T5 mit entsprechenden Umbauten.

Mal die Fotos deinem "Freundlichen" zeigen und fragen ob er noch alle Latten im Zaun hat.
Wäre doch schade drum den T5 so zu lassen.
 
Hallo Kirby,

wie Dentmen schon schreibt, verkauft Dein "Freundlicher" wahrscheinlich nur Pritschen.

Im T5-Board-Shop z.B. unter "Fahrwerke & Co" gibt es Federn von Eibach mit 30 mm Tieferlegung und von RSL mit 40 mm.

Falls Du tiefer runter willst müsstest Du ein Fahrwerk nehmen das geht dann von RSL z.B. Vorne bis 80 mm und Hinten bis 60 mm runter.

Mit den Felgen ist bis 20" auch kein Problem, bei den 20" mußt Du dann aber bei einem Fahrwerk ein bischen was am Radhaus machen.

Bei den Felgen mußt Du eigentlich nur auf eine ausreichende Radlast achten, Dein Auto wiegt immerhin fast 3 Tonnen. (die Felgen/Räder im Shop sind alle zugelassen und mit TÜV-Gutachten)
 
Hallo Dentmen,

wie bist Du mit den Federn von SW-Exclusive zufrieden? Sind das die Greenline mit VA 55mm und HA 50 mm?

Gruß
Karsten
 
Hallo,

es sind die Greenline mit vorne 55 und hinten 50.

Aber da ich bereits das Sportfahrwerk ab Werk hatte, bleiben davon nur noch ca. 30mm übrig.
Fährt sich aber bestens und nicht unangenehm.

Gruß
Claus
 
Wo bekommt man die Greenline Federn für den T5?

Gruß
 
Hallo,

hier bekommt man die Federn:

http://www.sw-exclusive.de/

Diese Firma bietet die Federn ab und zu bei Ebay für 199 Euro an.
19 Zoll Kompl. Räder für 1790 Euro.

Gruß
Claus
 
SUPER!

Danke Claus... ;)

Gruß Marcel
 
Zurück
Oben