Nein - nicht der Anlasser...

Hi zusammen,
nur rein aus Interesse, was ist an den abgebildeten PDEs denn nicht in Ordnung? Bin da Laie und das interessiert mich einfach.

Gruß,
Reiner
 
Hi Reiner,
im mittleren Bereich, Foto 1 siehst Du neben den Dichtringen helle Stellen. Da hatten die Düsenelemente Kontakt mit dem umschließenden Material des Kopfes und haben Riefen verursacht.
Lies dazu, was der Felix mir reinkopiert hat.
LG
Michel
 
Thx, vielen Dank.
Und die von Felix erwähnte Brücke würde dann, so Gott will, den erneuten Kontakt mit dem Kopf verhindern.

Viel Erfolg und eine möglichst günstige Reparatur
 
Hi Michel,

Entschuldige die späte Antwort, ich war gestern auf der IAA.
Stahl oder Alu ist die Frage, ob du noch einmal an die PDEs willst. Da ist die Stahlbrücke im Vorteil. In jedem Fall ist das deutlich billiger (>Faktor 5), als den Kopf zu tauschen. Die PDEs sind dadurch nicht defekt, die liegen eh in den Dichtungen und werden oben gespannt, da machen die paar Hundertstel Abrieb nichts aus. Abgedichtet werden müssen die sowieso neu. Da der Preisunterschied (20€) nicht gegeben ist, nimmst Stahl. Die Verbindungsleiste oben ist in beiden Fällen aus Alu, damit das Dehnverhalten des Kopfes kompensiert wird. Wie in den Bildern zu sehen wird der Kopf in den Dichtflächen überhaupt nicht beschädigt.

Achso: Direkt von Simon bestellen, nicht von dem früheren Partner, die stellen keine mehr her.

Grüße
Felix
 
Moin Männer,
bitte entschuldigt, daß ich so lange nichts gepostet habe. Ich hatte ob der vielen Versuche etwas zu erreichen echten Frust und hab erst mal alles in die Ecke getreten. Jetzt habe ich die Brücke drin, die PDEs neu gedichtet und alles wieder zusammen geschraubt. Durchschlagender Erfolg - alles einwandfrei. Ich fahr nächsten Monat ans Mittelmeer - da kann er sich beweisen.
Habt alle Dank für Hilfe und Support
LG
Michel
 
Zurück
Oben