Nachrüstung Sonnenschutzrollos möglich?

clausw

Jung-Mitglied
Ort
Kressbronn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Standheizung Webasto
GRA
Leder
Climatronic
Zuziehhilfe
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,
ich habe letzte Woche meinen T5 Startline abgeholt.
Bei der Konfiguration habe ich die Sonnenschutzrollos vergessen :(,
kann man die noch nachrüsten? (Climatic ist vorhanden).
 
AW: Nachrüstung Sonnenschutzrollos möglich?

Hallo Claus,

Nachrüsten ist sicher möglich.
Statt der eigentlichen Rollos sind bei dir ja "Blinddeckel" in den Seitenverkleidungen unterhalb der Fenster montiert. Ob die Rollos nur eingeclipst werden oder man die Seitenverkleidungen zum Einbau demontieren muß, kann ich nicht sagen (versuch mal die "Suchen"-funktion).

Die Rollos werden immer wieder mal in der e-Bucht angeboten. Außerdem brauchst du wahrscheinlich noch (soweit nicht vorhanden) die perlgrauen Kunstoffblenden mit den oberen Halterungen für die Rollos der B, C +D-Säule. Die sind gar nicht oder nur teilweise vorhanden.


Ulli
 
AW: Nachrüstung Sonnenschutzrollos möglich?

Danke für die schnelle Antwort.
Die Blindabdeckungen hab ich jetzt gesehen und dabei noch den Tisch in der Seitentür gefunden :D.

Gruß

Claus
 
AW: Nachrüstung Sonnenschutzrollos möglich?

Hallo Claus,

was genau versprichst Du Dir von den Rollos? Ggf. gibt es bessere Varianten, um zu Deinem Ziel zu kommen. Du brauchst i.d.T. neben den Rollos noch neue Verkleidungsteile für die Fenster(rahmen), damit die Stangen oben eingehängt werden können. Lt. meinem :D müssen die Verkleidungen raus, um Rollos zu Wechseln/Einzubauen (steht bei mir diese Woche an). Den Aufwand solltest Du nicht unterschätzen, aber machbar.

Als Sonnenschutz ist eine dunkle Folierung deutlich sinnvoller, insb. auch, weil diese zus. den UV-Filter hat und auch der Wagen *etwas* weniger Wärmestrahlung aufnimmt. Entschiedener Nachteil für den ungewohnten Fahrer: Nachts sind die so folierten Scheiben nur noch sehr mäßig zu gebrauchen, weil Du wenig sehen kannst. Man gewöhnt sich aber sehr schnell an die großen Ohren am Bus ;)

Und zum Abdunkeln bzw. als Übernachtung sind sie gar nicht zu gebrauchen, da helfen sie höchstens zum Fixieren von irgendwas...

Viele Grüße,
Henry
 
Zurück
Oben