nach 20tkm und 9 Monate

OB JETZT EINER VOR GERICHT ODER NICHT GEHT, DAFÜR IST DIESES FORUM NICHT DA

Moin,

jawohl der Herr. Ich erlaube mir zu erwähnen das Großschreibweise hier auch mitunter als Anschreien wahrgenommen wird (Nicht von mir, keine Sorge .. ). Ich ziehe die Subjektivität zurück und bleibe bei der Sache: Hast du gut gemacht, weiter so! Und immer schön entspannt bleiben..

Viele Grüße Jan
 
Ob man sich da was gutes tut das Auto wegen sowas nachzulackieren?
Hab bei mir auch 2 kleine Lacknasen die nicht der Rede wert sind, aber bevor ich 2 unterschiedliche Farbtöne am Auto habe und jeden Tag zum Auto lauf und mir denke " ist das die richtige Nuance oder nich " leb ich lieber damit
 
hoboesch
Hallo Torsten,
ich finde Du hattest vollkommen Recht.
Wenn einen etwas bläht, dann muss man irgendwie reagieren.
Unser Wirtschaftssystem lässt leider manchmal keinen anderen Schritt zu.
Schön, das es gut ausging für Dich.

Aber, eine Frage hab ich noch, Du erwähnst in Deinem Eingangspost insgesamt 3 Ölwechsel.
Ist das nicht etwas übertrieben in 9 Monaten.?

Gruß
Helmut
 
Bitte haltet diesen Thread schlank und vermeidet persönlich, subjektive Meinungen. Der der diesen Nährwert aus diesem Thread zieht, gibt in der Regel nicht seine Meinung dazu..."er" hat aber keine Lust 3 Seiten Gefühlswallungen zu lesen

Mit ganzen 7 Beiträgen auf der Habenseite hier jetzt den Rest über sein Verhalten im Thread belehren zu wollen..., so kann man sich auch einführen.
Bitte doch einen Mod, das Thema hier zu schließen; so können keine Gefühlswallungen mehr dazu kommen.

Leute gibt´s .... :confused:
 
Meine Güte, (augenroll)
muss man denn hier wirklich so aufpassen wie man sich "verhält" (ich weiß die Regeln zu schätzen)
Aber gleich mal als "Horrorkunde" genannt zu werden, bzw. auf die Schreibweise und Gefühle aufmerksam zu machen, nur weil er SEINE (nicht als Schreien sondern betonen) schlechten Erfahrungen bzw. Pech mit einem Auto um LP 65000.-!!! hier mit uns teilt, und dann aber schräg angemacht wird weil nur 500€ Entschädigung bekommen! seid mir nicht böse...

Bin deiner Meinung @hoboesch!
 
Wenn du dir erklären bzw. vorschreiben lassen möchtest, wie du dich in Thread des Erstellers zu benehmen hast - überhaupt kein Ding.
Ich brauch es nicht...
 
Aber, eine Frage hab ich noch, Du erwähnst in Deinem Eingangspost insgesamt 3 Ölwechsel.
Ist das nicht etwas übertrieben in 9 Monaten.?

Das ist auch eine Sache die jeder für sich selbst ausmachen muss. Ich als Flugzeugmechaniker/Elektroniker und Sohn eines Landmaschinenschlossermeister hab mich für den Weg "Lieber einmal mehr" entschieden.
Ich seh bei der heutigen wirtschaftlichen Lage, die Autoindustrie gezwungen laufende Kosten für Fuhrparkbesitzer kostengünstig zu gestalten. Meine Mechanikerseele spricht da andere Worte zudem ich eine lange Freude an dem Auto beabsichtige und mir später keine Vorwürfe machen möchte.
Bei einem 20L Mobil1 5w30 Longlife ÖLkanister für 95€ tut mir das auch nicht weh.

1. ca. 1400km
2. ca. 15000km
3. ca. 30000km

Mal ne Frage:
Wurdet ihr bei der Übergabe in Hannover auf das bewusste Motoreinfahren und Einbremsen der Bremsanlage hingewiesen...siehe Bedienunganleitung?
Wurde mit euch ein Blick unter die Motorhaube gemacht?

Bei mir nämlich nicht! Gut das man Sachverstand besitzt ;-)
 
Mal ehrlich wenn man solche Mängel anspricht... Das nett, sachlich und freundlich wird man immer ein Angebot bekommen und das wirst du auch erhalten haben
Weil... gesagt haben, dass sie das sehen Ihnen das aber egal ist, dass nehme Ich dir nicht ab.

Da nehme ich gern einen Rabatt beim nächsten Service, mal eine Tankfüllung etc. .

Kratzer macht man sich zwangsläufig immer irgendwie irgendwo rein...

Dafür ein HB Mänchen zu machen?

Ich Leb nach dem Motto Leben und Leben lassen ...
Fertig

Nun hast du recht, ein Taschengeld auf dem Konto und nen haufen Ärger/Arbeit gehabt

Gratuliere
 
Das VW die lackmängel egal sind muss ich bestätigen..als der aus wob da war wg dem Rost und den offensichtlichen blasen im Lack (ganz toll wie oft man da zum freundlichen darf) habe ich mich über die Lackqualität der Felgen und dem Dach beschwert.. Felgen sind Nutzfahrzeug und Fach bin ich selbst schuld das ich drauf schaue..Thema erledigt und ich stand doof da
 
Das ist auch eine Sache die jeder für sich selbst ausmachen muss. Ich als Flugzeugmechaniker/Elektroniker und Sohn eines Landmaschinenschlossermeister hab mich für den Weg "Lieber einmal mehr" entschieden.

In dem Fall bin ich definitiv auch deiner Meinung, die 50€ für Öl und Filter tun nicht weh.
Bei mir ist auch der erste Öl nach gut 1000km rausgeflogen und lieber alle 15tkm gewechselt,wenn man lang was vom Motor haben will.
 
Letzte Frage und dann bis die Tage.
Sind das jetzt 5mm?
IMG_20190206_170009.jpg
 
Letzte Frage und dann bis die Tage.
Sind das jetzt 5mm?

Ich versteh deine Frage nicht!? Dein Bild zeigt die falsche Seite...ich bitte dich höflich darum, meine Posts richtig zu lesen.

Desweitern, versteh ich den gegen mir erbrachten "shitstorm" nicht. Man könnte sich die Frage stellen welches Motiv (z.Bsp.: VAG Mitarbeiter, AH Mitarbeiter, Influencer, roter Menschentyp, etc.) diese Member haben...
Wer diesen Shitstorm standhält, der steht auch den Klageweg durch ;-)

Die Themenerstellung war rein informativ, leider entwickelte es sich zu einer Meinungsbörse. Deshalb folge ich den Rat meiner Frau und werde in diesem Thread nur noch passiv-User. Bei Fragen zum Thema bitte nur via PM.

Es wäre schön wenn der eine oder andere meine Frage bezüglich der Übergabe in Hannover beantworten könnte.

Gruß Torsten
 
Beimir hat das Seitenteil leider auch ein anderes Weiß als die Türe... Fällt nur auf der Fahrerseite auf. Ich lebe damit auch wenn es mir beim sauberen Auto oft auffällt. Habe leider genügend andere Baustellen bei meinem Neuwagen.

Oft wird kaputt repariert. Darauf habe ich keine Lust mehr.
 
Wurdet ihr bei der Übergabe in Hannover auf das bewusste Motoreinfahren und Einbremsen der Bremsanlage hingewiesen...siehe Bedienunganleitung?
Wurde mit euch ein Blick unter die Motorhaube gemacht?
Ersteres nein, hab aber auch bewusst nicht gefragt.
Letzteres wurde angeboten, aber von mir abgelehnt.
 
Beimir hat das Seitenteil leider auch ein anderes Weiß als die Türe... Fällt nur auf der Fahrerseite auf. Ich lebe damit auch wenn es mir beim sauberen Auto oft auffällt. Habe leider genügend andere Baustellen bei meinem Neuwagen.

Oft wird kaputt repariert. Darauf habe ich keine Lust mehr.
Natürlich kann man das akzeptieren, ich könnte das nicht.
 
Desweitern, versteh ich den gegen mir erbrachten "shitstorm" nicht. Man könnte sich die Frage stellen welches Motiv (z.Bsp.: VAG Mitarbeiter, AH Mitarbeiter, Influencer, roter Menschentyp, etc.) diese Member haben...
Wer diesen Shitstorm standhält, der steht auch den Klageweg durch ;-)

Sorry fürs :ot:, aber was zur Hölle ist ein "roter Menschentyp"?? Spontan muss ich jetzt an Indianer denken....; aber die würden hier wahrscheinlich eher per Rauchzeichen den Shit stormen... :rolleyes:
Und wenn das hier ein "Shitstorm" sein soll - nun ja .... :confused: :confused:
 
Natürlich kann man das akzeptieren, ich könnte das nicht.

Ja das kann ich gut verstehen. Ich kann ich eigentlich auch nicht. Aber eine Nachlackierung macht es in meinen Augen nicht besser. Der Lack aus der Pistole ist einfach immer minimal anders als direkt vom Werk durch den Roboter.

Ich denke die Türe wurde woanders fertig gemacht als das Chassis und daher der feine Unterschied. Das Chassi ist nicht reinweiß sondern warmweiß (hat bei genauem hinsehen einen leichten gelb stich, bzw. wie so ne weiße ältere weiße wand). Auf der Rechten Seite fällt das durch die Schiebetüre nicht auf.
 
aber was zur Hölle ist ein "roter Menschentyp"??

:ot:Der rote Menschentyp:
" nicht selten überkommt ihn das Bedürfnis, sich anderen Menschen unüberhörbar mitzuteilen.
Er tut gerne seinen Willen kund. Auch vor Konflikten weicht er nicht zurück. Manchmal sucht er diese sogar aktiv"


Gruß
Helmut
 
.......................

-> gestrichen wegen -> vermutlich, vielleicht, eventuell, und hat eh keinen Sinn...

Ich denke, hinter allem stecken Menschen, Fehler werden gemacht und der Großkonzern baut in der Masse und nicht einen einzelnen Bus für Dich. Ich mag Deine Ansicht nicht und das ist meine persönliche Ansicht, wer einen Thread erstellt, der ebenso ein Dialog im Autohaus sein könnte, der muss(sollte) mit gegenteiligen Meinungen rechnen. Bisher hatte ich solche Probleme nicht, ich habe aber für mich den Respekt, die Höfflichkeit und die Wertschätzung in meinem Autohaus ausgemacht und viele Dinge wurden für mich sehr schnell, Kulant, mit Ehrgeiz und das zu meinem Vorteil gelöst, wäre vielleicht auch mal ne Idee.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben