undee
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 03/2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Climatronic
- Umbauten / Tuning
- Android 10 RNS / canshack MFA CS / WWZH Webasto 1533 / Markise Fiamma F45s / Zweitbatterie 100Ah AGM / 280W Solar / Wechselrichter + Netzvorrangschaltung / Airline-Schiene am Dach / Lichtautomatik / CarBest Schiebefenster seitlich
- FIN
- WV2ZZZ7HZCH093xxx
Hi Leute,
bevor ich im letzten Dezember meinen T5.2-Jahreswagen abgeholt habe, hat der Händler von seiner hauseigenen Werkstatt noch den Zuheizer zur WWZH aufrüsten lassen und auch die 1533er-Eieruhr verbaut. Ich benutze den Wagen fast jeden Tag, weshalb mir das Problem nicht gleich aufgefallen ist. Wenn ich den Dicken mal 2-3 Tage stehen lasse, geht er nur mehr sehr schwer bzw. gar nicht mehr an.
Habe dann testweise mal die 3 Sicherungen rausgenommen, die hinter der Plastikabdeckung links vom Lenkrad (hinter der 1533) verbaut ist und die offensichtlich zur WWZH gehört (kann mir das jemand bestätigen?). Daraufhin hat es gepasst, auch eine Woche Rumstehen war kein Problem.
Nun wird es aber wieder kälter und die Sicherungen mussten wieder rein, das Batterieproblem hatte ich übern Sommer doch glatt vergessen. Am Wochenende war der T5 dann allein zu Haus und wollte am Montag dann prompt nicht mehr anspringen.
Mein Mechaniker hat grad alle Hände voll zu tun, deshalb wende ich mich an Euch mit folgenden Fragen:
a) wie kann ich messen, wieviel Strom der Wagen verbraucht, wenn er steht? Welche Geräte brauch ich dazu? Profi-Multimeter ist vorhanden, Stromzange könnte ich besorgen. Würde dann einen Test mit und einen Test ohne Sicherungen machen
b) hilft mir VCDS hierbei? Hätte ich verfügbar.
c) gehört der Sicherungskasten komplett zur WWZH oder schalte ich noch was mit aus, wenn ich alle 3 Sicherungen rausziehe?
d) hat vielleicht jemand einen Schaltplan, mit dem ich nachvollziehen kann, ob die Werkstatt meines Händler bei der Aufrüstung vielleicht ein Kabel falsch verlegt hat? Webasto ist da nicht sehr kooperativ bzw. schickt mir immer nur alte Anleitungen für die Eieruhr :-(
Vielen herzlichen Dank!!!
Andreas
bevor ich im letzten Dezember meinen T5.2-Jahreswagen abgeholt habe, hat der Händler von seiner hauseigenen Werkstatt noch den Zuheizer zur WWZH aufrüsten lassen und auch die 1533er-Eieruhr verbaut. Ich benutze den Wagen fast jeden Tag, weshalb mir das Problem nicht gleich aufgefallen ist. Wenn ich den Dicken mal 2-3 Tage stehen lasse, geht er nur mehr sehr schwer bzw. gar nicht mehr an.
Habe dann testweise mal die 3 Sicherungen rausgenommen, die hinter der Plastikabdeckung links vom Lenkrad (hinter der 1533) verbaut ist und die offensichtlich zur WWZH gehört (kann mir das jemand bestätigen?). Daraufhin hat es gepasst, auch eine Woche Rumstehen war kein Problem.
Nun wird es aber wieder kälter und die Sicherungen mussten wieder rein, das Batterieproblem hatte ich übern Sommer doch glatt vergessen. Am Wochenende war der T5 dann allein zu Haus und wollte am Montag dann prompt nicht mehr anspringen.
Mein Mechaniker hat grad alle Hände voll zu tun, deshalb wende ich mich an Euch mit folgenden Fragen:
a) wie kann ich messen, wieviel Strom der Wagen verbraucht, wenn er steht? Welche Geräte brauch ich dazu? Profi-Multimeter ist vorhanden, Stromzange könnte ich besorgen. Würde dann einen Test mit und einen Test ohne Sicherungen machen
b) hilft mir VCDS hierbei? Hätte ich verfügbar.
c) gehört der Sicherungskasten komplett zur WWZH oder schalte ich noch was mit aus, wenn ich alle 3 Sicherungen rausziehe?
d) hat vielleicht jemand einen Schaltplan, mit dem ich nachvollziehen kann, ob die Werkstatt meines Händler bei der Aufrüstung vielleicht ein Kabel falsch verlegt hat? Webasto ist da nicht sehr kooperativ bzw. schickt mir immer nur alte Anleitungen für die Eieruhr :-(
Vielen herzlichen Dank!!!
Andreas