MV Seitenzierleisten

HeizDampf

Aktiv-Mitglied
Ort
b. Eisenach/Thür.
Mein Auto
T6.1 Kombi
Erstzulassung
08/2022
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
gut eingefahren
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
4-Moschn, LED, ETABETA Tettsut Silber,
Umbauten / Tuning
Bott-Werkstatteinbau, Zubehörtrennwand, Schiebdach fehlt mir sehr!
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Supertyp
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6 Kasten, 4-Moschn, 150kW, DSG, LED, ETABETA, SCHIEBEDACH EZ 03/2019 mit allem Schnickschnack
Nach dem ich meinem Trapo eine neue Schiebetür mit Guckloch (Fenster) spendiert hab, steh ich vor dem Problem, Zierleiste von der Tür ab oder auf den restlichen Trapo drauf ???
Ich glaube hier schon mal was von den Leisten gelesen zu haben, finde den Beitrag aber nicht.
deshalb meine Frägen:
Die Leisten sind doch geklebt und müssten sich, vielleicht mit Aceton, rückstandslos entfernen lassen?
Gibts die Leisten einzeln, kann jemand mit den Teilenummern helfen und müssen die lackiert werden oder gibts die Dinger schon in den Grundfarben. Brauche weisse Leisten...

Fragen über Fragen....

HD
 
Ich war einer (?) der was zu den Leisten schrieb, da meine rechte Leiste abfallen wollte. Kann also nicht so superfest sein ;)
 
Ich weiß nur auf eine Frage eine Antwort: die Leisten sind grundiert und müssen lackiert werden.

Gruss vom Nordlicht
 
schau doch mal bei Lidl......die bieten zzt eine kostengünstige Alternative an.
Dort kannste Dir zzt Chromleisten zum aufkleben kaufen.....vielleicht entspricht das Deinen Vorstellungen ???

Gruss

Frank
 
Die Leisten kosten ringsrum ca. 180,00 netto und sind - wie bereits gesagt - nur grundiert. Lack kommt also extra. Die Leisten werden tatsächlich geklebt.
Grüße, stemom
 
nönö

das ist mir dann doch zu teuer und ich werde die eine Leiste von der Schiebtür ablösen. Für was soll die aiuch dranne bleiben, vielleicht als Dreckfänger ??
 
Ich habe sie mir auch drauf machen lassen

1. sieht es besser aus aber
2. "Türkantenschutz"

Die 180 € waren mir es wert die parkbeulen ein wenig einzudämmen
 
Tip zum entfernen - bevor Du Dir mit Aceton den Lack versaust:
Ne stabile, dünne Schnur (z.B. geflochtene Angelschnur) nehmen, an einer Seite ansetzen, links und recht festhalten und dann wie nen Schneiddraht hinter der Leiste langziehen.
Die Kleberreste dann warmmachen (Fön) und abknibbeln oder mit nem Kleberentferner (oder auch Diesel) vorsichtig lösen!
Geht tadellos - auch mit dem Schriftzug auf der Heckklappe z.B. 8)
 
sie ist ab!

hat gut geklappt! Mit einem Mörderküchenmesser das eine Ende angehoben und langsam abgezogen, so dass der Kleber "hinterherkommt" die ganze Fläche dann mit Waschbenzin gereinigt und nun sieht das Ganze wieder transportermässig aus.
Die Schriftzüge am Heck sind gleich am ersten Tag in der Bastelkiste gelandet, auf ähnliche Art. Da hat allerdings das Cuttermesser gereicht.
 
Zurück
Oben