Schiebefenster T5 - Leiste einzeln erhältlich?

hausjan

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01-2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD+DVE
Moin Jungs! :help:

Beim reparieren meiner linken el. Schiebetür kam mir die untere Leiste des Schiebefensters entgegen, also diejenige, die dem Fenster als untere Führung dient. Diese ist ist kaputtgerostet und augenscheinlich nur von innen ans Fenster geklebt. Beim :D sagte man mir ich könne ja eine neue Schiebefenster-Einheit für 700€ kaufen - die Einheit ist aber bis auf die untere Führung heile und ich würde gerne günstiger davonkommen.

Meine Frage an euch: Gibt es die Führung auch einzeln zu kaufen?
Ich würde mich über eine Aussage dazu und ggf. über eine Teilenummer freuen =)

Über einen Erfahrungsbericht, falls jemand das schonmal so gemacht hat, natürlich auch!

Vielen Dank!:danke:

HausJan

Hab hier noch ein Fenster liegen hab nur die Dichtung gebraucht muss mal schauen für welche Seite das Fenster ist.
Wenn du damit was anfangen kannst .
Gruß Sven

Ok du brauchst nicht das Schiebefenster du brauchst das feste Fensterteil glaube ich .

Moin Sven!
Zunächst Sorry für den Verzug - war zugegeben nicht klug direkt vorm Urlaub zu posten...:uuups:

Jetzt bin ich zurück, und vielen Dank für Deine Antwort.

Ok du brauchst nicht das Schiebefenster du brauchst das feste Fensterteil glaube ich .
Genau, es handelt sich um die Schiene am großen Teil des Schiebefensters, die von innen an das Fenster geklebt ist. Diese gibt es offenbar nicht als Ersatzteil, was schade ist, da ich so 700€ beim :D lassen müss´te um ein komplett neues Fenster zu bekommen.
Nun habe ich für 250€ ein gebrauchtes Fenster in der Bucht geschossen. Das lasse ich die Tage von einem Scheibendoc austauschen.

Hoffe das Thema ist damit dann durch!+

VG
Jan

Habe auch das Problem. Hat jemand eine andere Lösung schon gefunden, ohne das komplette Fenster zu ersetzen?

Zurück
Oben