MV mit offenen Türen fahren

spkp2

Aktiv-Mitglied
Ort
Spittal Drau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Vollausstattung
Umbauten / Tuning
95Ah AGM als zweit Batterie, LED Innenraumbeleuchtung, Drehkonsole Beifahrersitz,...
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Ich habe eine frage, mein MV hat 2 elektrische Schiebetüren, darf man bzw. ist es technisch mölich mit offenen Türen zu fahren?
Ich Sommer sicher ein vorteil, gerade bei uns weil wir viel in Kroatien sind.
Habe unten schon mal einen offen fahren gesehen,...

Nachdem die Türen hinten verriegeln glaube ich es klappt auch wenn man auf die Bremse steigt,...

Hat da jemand erfahrung?

GLG aus Kärnten
 
AW: MV mit offenen Türen fahren

OMG..........X(
 
AW: MV mit offenen Türen fahren

Am besten noch wenn die Kinder hinten drin sitzen?(

Wenn Du die Frage Ernst meinst...ich weiß ja nicht..oder willst Du nur ein paar Meter vor oder zurück fahren?

gruß
mafiabulli
 
AW: MV mit offenen Türen fahren

Moin, die Türen sind dazu weder gedacht , noch konstruiert.
 
AW: MV mit offenen Türen fahren

Moin,

machbar ist das. Dir geht weder der Motor aus, noch finden irgendwelche anderen technischen Eingriffe statt.

Bei Schrittgeschwindigkeit (und hier meine ich auch Schrittgeschwindigkeit) im Stau bei gefühlten 587° hab ich das auch schon gemacht.
Sobald man aber normal fahren kann, sollten die Türen definitiv zu sein. Mal abgesehen von technischen Problemen die du dir einhandeln kannst, schließlich sind die 200 KG-Scheunentore
im geschlossenen Zustand durch die verschiedensten Mechanismen fixiert, ist natürlich der Sicherheitsaspekt nicht außer Acht zu lassen.
Fahrzeuge, die ab Werk keine Türen haben, haben dort ersatzweise Fangbügel, -ketten oder ähnliches.
Selbst Gabelstapler haben mittlerweile umfangreiche technische Einrichtungen, die verhindern, dass du mal eben schnell den Stapler verlassen kann.

Also über die Worte: "offene Schiebetüren", "fahren", "erlaubt" in EINEM Satz, brauchst du noch nicht mal ansatzweise nachzudenken.

Außer du bist Kameraman bei Cobra 11. Das schließ ich jetzt aber mal aus.

Gruß Tom
 
AW: MV mit offenen Türen fahren

Moin,

machbar ist das. Dir geht weder der Motor aus, noch finden irgendwelche anderen technischen Eingriffe statt.

Bei Schrittgeschwindigkeit (und hier meine ich auch Schrittgeschwindigkeit) im Stau bei gefühlten 587° hab ich das auch schon gemacht.
Sobald man aber normal fahren kann, sollten die Türen definitiv zu sein. Mal abgesehen von technischen Problemen die du dir einhandeln kannst, schließlich sind die 200 KG-Scheunentore
im geschlossenen Zustand durch die verschiedensten Mechanismen fixiert, ist natürlich der Sicherheitsaspekt nicht außer Acht zu lassen.
Fahrzeuge, die ab Werk keine Türen haben, haben dort ersatzweise Fangbügel, -ketten oder ähnliches.
Selbst Gabelstapler haben mittlerweile umfangreiche technische Einrichtungen, die verhindern, dass du mal eben schnell den Stapler verlassen kann.

Also über die Worte: "offene Schiebetüren", "fahren", "erlaubt" in EINEM Satz, brauchst du noch nicht mal ansatzweise nachzudenken.

Außer du bist Kameraman bei Cobra 11. Das schließ ich jetzt aber mal aus.

Gruß Tom

Danke für die Antwort, jetz kenn ich micht aus!

GLG
 
AW: MV mit offenen Türen fahren

Ich fahr jedes Jahr nach Bella Italia in den Süden...da herrschen öfter Temperaturen über 40´..

Den Gedanken bekommt man wirklich...die Vernunft siegt dann aber...Gott sei Dank.

Am besten gut durchlüften lassen..also alles was geht öffnen...und dann KLIMAANLAGE an..vorrausgesetzt
du hast eine8)
 
AW: MV mit offenen Türen fahren

Gab es den MV Highline, denn den hat er laut Profil, überhaupt ganz ohne Klimaanlage?

Keine SORGE ich habe Klimaanlage,

Was aber nicht das Thema oder,....

Danke für die Antworten!!

GLG aus Kärnten
 
AW: MV mit offenen Türen fahren

Fahren kannst du logischer weise mit offenen Türen, schliessen lassen sie sich bis 6km/h (Korregiert mich falls falsch.

Wenn du bremst werden sie teilweise zufahren, die verriegeln nicht wenn sie offen sind. Zumindest nicht ausreichend. Dabei machst du dir auch gleich die Führungsschienen der Türen kaputt, was deine Frage wohl beantworten sollte ;-)
 
Guten Abend!

Ich hab's bei uns in der 30-Zone zum Spaß der Kids (die natürlich korrekt angeschnallt waren und kein Kleinzeug im Auto herum lag) schon mehrfach gemacht.

Einmal kam auch ein Streifenwagen entgegen. Die haben zwar verwundert geguckt, sich aber sonst nicht weiter dafür interessiert.

Es ist kein Problem mit offenen Schiebetüren zu fahren und schließen lassen die sich auch bei z.B. 35km/h durch Festhalten der Taste.
Beim normalen Bremsen bewegen sie sich kein Stück.

Ob das Sinn macht, gefährlich ist oder sonst was, das muss jeweils der hoffentlich vorhandene Menschenverstand entscheiden. Nicht alles was ungewöhnlich ist, ist gleich verboten oder gefährlich.

Aber möglich ist es ohne Probleme.

Gruß,
Klaus
 
Zurück
Oben