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Multivan 3er Sitzbank ohne umlegen der Lehne verschieben. Ohne Kabelbinder! 2015-11-07

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Worschtel

Top-Mitglied
Ort
Mühltal (Hessen)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2005 (EG von 02.12.2004)
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),

VCDS
"So wird's gemacht"
Umbauten / Tuning
So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK (KZ) an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
FIN
WV2ZZZ7HZ5H0699xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM H13 / AXE HGE
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
Betrifft diese Midifikation nur den T5 oder muss man beim T6 auch erst die Lehne umklappen bevor man die Bank verschieben kann?
Naja, wenn ich das lese ...
Im übrigen hat beim aktuellen Tx der Hersteller nix anderes gemacht!
... dann sollte es beim T6 doch ohne Umklappen gehen.

Im Übrigen hat ja @McFly42 ...
... schon einen Link HIER HIN eingestellt, in welchem auch in DIESEN verlinkt wurde.

Und wenn man dann in diesen Beiträgen mal unten in die Liste schaut, gibt es sicherlich noch viel mehr dieser Beiträge.

Also, entweder die Aktion vom TE oder die Bändchenaktion ohne Ausbau von Teilen.
Denke mal die Diskusion um "Gut oder Schlecht der Ressource vom TE" kann man getrost einstellen.
Alternativen sind genug vorhanden.
 

Weijoh2

Jung-Mitglied
Ort
Obertraubling
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Servus, ich hab heute auch die Variante mit dem Schlüsselring und den Bändern probiert. Bisher funktioniert alles wie gewollt. Nur die Schlüsselbänder werde ich gegen was hochwertigeres austauschen. So gefällt es mir einfach nicht. Wahrscheinlich werden es Drahtseile mit einer handlichen Schlaufe aus Filz werden.
Vielen Dank für die Bilder und Anleitung!

VG Hans
 

Elf13

Aktiv-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Zweitbatterie,
3-Zonen-Climatronic,
vollw. Ersatzrad,
Side-Assistant,
BiXenon
Umbauten / Tuning
abnehm. AHK,
Bear-Lock,
ClimAir-Windabweiser,
Prinzip3-Drehkonsole mit Safe,
el. ZZH Heckklappe,
MFB Eigenbau,
Bett Eigenbau,
abschaltbare Kofferraumbeleuchtung,
Batteriemonitor für Zweitbatterie
Airlineschienen als Dachträger
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
up!, T6 Gen6
Hallo ihr Lieben,

wer sich das mit dem dremeln oder abfeilen sparen möchte der kann auch einfach beide Sperrklinken(inkl.Feder), welche durch einen Bowdenzug verbunden sind ausbauen. Damit ist das Problem mit dem erst umlegen und dann erst verschieben am einfachsten behoben. siehe FotoAnhang anzeigen 194507

Man muss nur die Sicherungsscheiben abhebeln, dafür reicht ein großer Schraubendreher oder eine gescheite Zange.
Im übrigen hat beim aktuellen Tx der Hersteller nix anderes gemacht!

Gruß Stanley
Einwandfrei! Gerade eben umgesetzt und funktioniert ohne Probleme.
 

hari86

Jung-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Xenon, WWZH, Vollleder, AHK, PDC+RFK, man. Sperrdiff, Schiebedach
Umbauten / Tuning
schwarzes VW Emblem front, Ladekantenschutz, Danhag GSM Modul
FIN
WV2ZZZ7HZDHxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Einwandfrei! Gerade eben umgesetzt und funktioniert ohne Probleme.
Habe es ähnlich gemacht, nur die beiden Federn ausgebaut und den Bowdenzug ausgehängt, die beiden Klinken rasten auf Grund der Schwerkraft und der fehlenden Federn nicht ein und somit blockiert auch nix, vor allem ist dies sehr einfach wieder rückzubauen. Mehrmals getestet, es verklemmt sich auch nix, weder in Sitzposition, noch in Klapp- bzw. Liegeposition. Sollte es doch mal haken kann man die Klinken ganz einfach mit den Fingern ergreifen.
 
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