Multiflexboard

Eventuell auf einigermaßen gute Umgangsformen?
 
Sorry. Habe die Frage danach modifiziert. War das okay für Dich?
Hallo Elbwolf,
bitte bedenke, dies ist ein Forum und nicht so etwas wie "SIRI". "OK TX-Forum, was für ein MFB brauche ich?":falsch:

Hier bittest Du andere Bulli-Fahrer um Informationen. Und die sind eher bereit Dir zu helfen, wenn sie freundlich gefragt werden. Dazu gehört auch, dass man sich selber kurz vorstellt. Wie im richtigen Leben eben. :danke:
 
Neben der "Freundlichkeit" sind auch immer Infos von Vorteil...

Zum Thema: die einzige Info die ich jetzt sehe ist, dass es sich wohl um einen Multivan handelt. Schon mal gut, es gibt nämlich für MV und Call verschiedene Originale MFB. Jetzt wäre noch interessant zu wissen, was Du genau vorhast, wie viele Personen i.d.R. transportiert werden sollen, ob sich ggf. noch Einzelsitze im Bus befinden, wie hoch das Budget ist... Hintergrund ist, dass für viele Zwecke auch ein Nachbau-Bord ausreichend ist. Allerdings sind da die günstigen Versionen mit starrer Platte (nicht klappbar) ausgestattet, so dass die Sitzbank ein Stück weiter vorne steht... Mit diesen Fakten könnte Dir geholfen werden.

Ich hoffe Du siehst selbst, das dieses Minimum an Textbausteinen aus deinem Eröffnungsbeitrag für eine qualifizierte Hilfe schlichtweg nicht ausreichend ist.

Grüße Daniel
 
Ich zerre den bis hierhin etwas unglücklichen Thread mal wieder ans Tageslicht weil ich auch ein Grundlagenproblem mit dem MFB habe. Vielleicht kann mir jemand mit etwas Grundsatzinfo helfen ...

Ich habe meinen T6 Multivan praktisch zu Beginn der Corona-Pandemie bekommen und koche bisher in meinem eigenen Saft. Ich hatte noch keinerlei Kontakt zu anderen T6 Fahren und mir fehlt - ganz abgesehen von ein paar allgemeinen Inspirationen zum Innenleben - insbesondere zum Multiflexboard eine Idee vom Umgang damit. Leider werde ich aus den allgemein verfügbaren Infos nicht schlau. Seht mir bitte nach wenn meine Fragen allzu trivial sind :-/

  • Soweit ich es sehe ist ein MFB nicht gleich ein MFB. Es gibt die Dinger in verschiedenen Abmessungen, richtig?
  • Wie verhält es sich mit dem MFB wenn ich die hintere Sitzbank zur Liegefläche ausklappen will. Schwenkt sie einwandfrei am MFB vorbei?
  • Bei Montage des MFB ... kann die hintere Sitzbak grundsätzlich in dem Bereich bleiben wo sie ist, oder verschiebt sie sich nach vorne, sodass die Nutzung des Tisches im T6 Multivan eventl. eingeschränkt wird?
  • Wenn ich eine Liegefläche mit dem MFB ergänze, geht das Gesamtbild trotzdem davon aus, dass die beiden Mittelsitze Teil der Liegefläche sind oder zielt das MFB darauf ab, dass diese Sitze entfernt wurden?
  • Mit oder ohne Mittelsitze - wie verhält es sich dann mit dem Freiraum direkt hinter den Fahrer-/Beifahrersitzen? Reicht das noch um von der Liegefläche aufzustehen und halbwegs vernünftig zur Schiebetür auszusteigen?
Vielen Dank für ein paar Infos oder vielleicht sogar das eine oder andere Bild!
 
Zurück
Oben