Coucous
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 06/2011
- Motor
- Otto 85 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo liebe Leute,
seit gestern läuft mein Transporter 5.2 (AXA, 2,0 l Benzin, Gas) unrund. Im Leerlauf rüttelt der Motor den Wagen mehr als üblich durch. Ausserdem springt er schlecht an. Auch scheint nicht die volle Leistung zur Verfügung zu stehen. Bei höheren Drehzahlen läuft er aber ok.
Folgende Fehler waren gespeichert:
1) vor ca. 650 km: 00510 - EGR Valve (N1 P1400 - 002 - Electrical Malfunction
2) vor ca. 15 km, lässt sich nicht löschen, kommt immer wieder: 001031 - EGR Sensor 2 - P0407 - 004 - Signal too Low - MIL ON
Ich habe schon herausgefunden, dass es sich um das Abgasrückführungsventil handelt. Ist wohl das Ventil kaputt oder nur der Sensor? Kann man das selber reparieren?
Danke und Gruss, Couscous
seit gestern läuft mein Transporter 5.2 (AXA, 2,0 l Benzin, Gas) unrund. Im Leerlauf rüttelt der Motor den Wagen mehr als üblich durch. Ausserdem springt er schlecht an. Auch scheint nicht die volle Leistung zur Verfügung zu stehen. Bei höheren Drehzahlen läuft er aber ok.
Folgende Fehler waren gespeichert:
1) vor ca. 650 km: 00510 - EGR Valve (N1 P1400 - 002 - Electrical Malfunction
2) vor ca. 15 km, lässt sich nicht löschen, kommt immer wieder: 001031 - EGR Sensor 2 - P0407 - 004 - Signal too Low - MIL ON
Ich habe schon herausgefunden, dass es sich um das Abgasrückführungsventil handelt. Ist wohl das Ventil kaputt oder nur der Sensor? Kann man das selber reparieren?
Danke und Gruss, Couscous